Aktueller Inhalt von michiq

  1. M

    Sehe mediaserver nicht mehr mit neuem router

    Also mein zyxel p660hn hat die neueste fw drauf. Hab ich am Anfang gepfüft. Den mexiaserver sehe ich nicht, egal ob upnp ein oder ausgeschaltet. Aber beim alten 660hw hat es jedenfalls auch mit ausgeschaltetem upnp funktioniert. Die upnp Einstellung am Router bezieht sich nur auf die Firewall...
  2. M

    Sehe mediaserver nicht mehr mit neuem router

    danke - das hab ich jetzt mal probiert. ...hat leider nix gebracht. SC 200 sieht die Ds immer noch nicht... gruss, ter11
  3. M

    Sehe mediaserver nicht mehr mit neuem router

    Hallo Alle Bisher hatte ich jahrelang einen Zyxel 660hw-61 Router bei mir in Betrieb. Dieser wurde jetzt durch den Zyxel p-660hn Router ersetzt - dabei ist das folgende Problem aufgetreten: Per ethernet hängen am 660hn eine Diskstation 101j mit upnp-Mediaserver und ein Mediaplayer Pinnacle...
  4. M

    HDD kompatibel oder nicht?

    HD400LD (PATA) = ok Also generell scheint die HD400LD (PATA) eine gute platte für die ds zu sein. hatte sie bis gestern in einer ds101j verbaut und lief ca. 1,5 jahre ok (evtl. gibt es bei samsung ein problem mit dem ruhezustand der platte, aber bei mir hat sich das nur in seltenen spin-ups...
  5. M

    DS 101j und fw 598-Erfahrungen

    danke flicflac! genau solche details wollte ich wissen...um so besser, wenn sie von dir kommen - einem bekannten ds-experten - kommen. da gestern eine neue hdd reinkam, konnte ich nicht widerstehen fw598 draufzutun. fazit: gefällt sehr gut soweit. keine downsides entdeckt bis jetzt; wenn auch...
  6. M

    DS 101j und fw 598-Erfahrungen

    beispielsweise einfachere bedienung (filestation und setup nicht getrennt), mehr smpt-einstellmöglichkeiten für benachrichtigungsversand, https, evtl. besseres hibernation-verhalten, evtl. sicherheitsupdates... (...aber das war nicht meine frage) ...was kann ich erwarten? gruss, michiq
  7. M

    DS 101j und fw 598-Erfahrungen

    Hallo Ich habe eine DS 101j mit der nicht mehr neuesten fw 518 laufen und bin recht zufrieden damit. bin mir nicht schlüssig, ob ich auf fw 598 updaten soll.... wer hat die DS 101j schon updated und kann mir seine erfahrungen mitteilen? Besten Dank schonmal! michiq
  8. M

    Ruhezustand um Mitternacht - timeserver?

    hallo freut mich, dass wir der sache langsam näher kommen: @Trolli: welcher cronjob? derjenige für die ntp-syncronisierung? ...aber ich habe diese seit einigen wochen ganz ausgeschaltet, trotzdem hab ich noch diese spinups um in der regel 0h45. @atschi meine ds geht nach dem...
  9. M

    "System wurde deinstalliert"

    ich weiss zwar wirklich nicht, ob das was nützen wird, aber ich würde an deiner stelle das hier versuchen: http://www.synology.com/enu/forum/viewtopic.php?f=19&t=1896&start=0&st=0&sk=t&sd=a evtl. ist auch das hier lesenwert (meine eigene erfahrung)...
  10. M

    lokale Datensicherung zur falschen Zeit

    hatte nach sommerzeitumstellung dasselbe problem. hab auch versucht einen timesync zu erzwingen mittels auswahl anderer zeitzone etc. das hat zuerst nichts gebracht, aber nach ca. 2 wochen hat es sich wieder eingerenk und nun läuft das usbbackup wieder wie es soll. michiq
  11. M

    Photo Station DS-106j Problem mit Fotodarstellung am TV

    also das mit dem springen oder diashow funktioniert bei mir nicht (auch nicht mit musik!). DS 101j fw 518; Showcenter: letzte offizielle FW (nicht beta)
  12. M

    Photo Station DS-106j Problem mit Fotodarstellung am TV

    also bei mir hat das funktioniert (DS fw 518) - aber dafür dauer die bilddarstellung jetzt viel länger. da bevorzuge ich die kleinen bilder. viel schlimmer finde ich nach wie vor, dass es keine "nächstes bild"-funktion gibt (dasselbe mit musiktracks). offenbar soll sich dies mit der neuen fw...
  13. M

    Photo Station DS-106j Problem mit Fotodarstellung am TV

    perfekt - vielen dank...gleich testen
  14. M

    Ruhezustand um Mitternacht - timeserver?

    timeout ist auf 15 minuten eingestellt
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.