Aktueller Inhalt von Michael20

  1. M

    Backup auf fremden DS920+ auf externe Festplatte möglich?

    Hallo, hat niemand aus der Community einen Hinweis für mich? Oder geht das nicht mit der Diskstaion? Danke und LG Michael
  2. M

    Backup auf fremden DS920+ auf externe Festplatte möglich?

    Hallo Community, ich hätte folgende Anforderung: Es existieren zwei Standorte in zwei unterschiedlichen Wohnungen: Standort 1) DS918+ alle Schächte bereits mit Festplatten voll Standort 2) DS920+ ebenfalls alle Schächte voll Beide Standorte sind aus dem Internet erreichbar. Ich würde nun...
  3. M

    Synchronisierung gemeinsamer Ordner auf Ziel-NAS in volume2 nicht möglich?

    Hallo, ja, dass mit dem Ordner verschieben im nachhinein hat funktioniert. Die DiskStation bekommt das offenbar nicht mit und synchronisiert jetzt den Ordner auf volume2. Danke! Trotzdem hätte es mich auch noch interessiert, ob ich das gleiche Ergebnis auch mit HyperBackup zustande gebracht...
  4. M

    Synchronisierung gemeinsamer Ordner auf Ziel-NAS in volume2 nicht möglich?

    Hallo TeXniXo, Ich habe mich jetzt mit dem HayperBack beschäftigt mit dem Senario rsync. Egal welche Einstellungen ich vornehme, ich sehe die Dateien nicht so wie auf meinem Quellsystem. Hier meine Einstellungen ... ... und hier das Ergebnis auf dem Ziel-System ... Ich sehe nur Index und...
  5. M

    Synchronisierung gemeinsamer Ordner auf Ziel-NAS in volume2 nicht möglich?

    Ich habe "\volume2" hinter die IP Adresse geschrieben, allerdings möchte er das nicht: Das mache ich zusätzlich mit einer dritte Synology (DS218j). Allerdings hat (soweit ich gelesen habe) HyperBackup den Nachteil, dass ich nicht direkt jederzeit auf die einzelnen Datein zugreifen kann...
  6. M

    Synchronisierung gemeinsamer Ordner auf Ziel-NAS in volume2 nicht möglich?

    Hallo, ich habe einen DS918+ und eine DS413j und möchte nun die Daten vom 918+ auf den 413j synchronisieren. Dabei habe ich in der Aufgabenliste eine Aufgabe erstellt und mit dem mein Quell-Ordner mit eine Ziel-Ordner synchronisiert werden soll. Jezt habe ich am Ziel-System zwei volumes...
  7. M

    Docker oder VM: Wann wir was verwendet?

    Hallo an Alle, vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise! Ich werde mich noch weiter einlesen, was genau die Software-Pakete benötigen und dann nach euren Empfehlungen entscheiden. Vielen Dank! Michael
  8. M

    Docker oder VM: Wann wir was verwendet?

    Hallo, ich habe mir heute eine DS918+ gekauft, mit der man sowohl Docker Container als auch eigene VM installieren kann. Ich möchte nextcloud, OnlyOffice Server und OpenProject-Server installieren. Soweit ich weiß, gibt es zu allen auch Docker Installationen. Jetzt meine Frage an die...
  9. M

    php 5.6 obwohl ich php 7 installiert habe

    Ahha, danke!
  10. M

    php 5.6 obwohl ich php 7 installiert habe

    Hallo, ich habe eineSynology DS218j. Aus dem Paketzentrum habe ich PHP 7.2 installiert. Danach habe einen virtuellen Host erstellt, indem ich auch PHP 7.2 (Default) eingestellt habe. Trotzdem kommt, wenn ich "php --version" in der Commandline eingebe, die Version 5.6.11 zurück. Benötige...
  11. M

    ftp-Server von Fitzbox einbinden

    Danke, somit weiß ich, dass ich nicht der einzige mit ftp Problemen bin. Das Seltsame ist, dass ich auf den ftp-Server auf der Fritzbox mit filezilla anstantslos zugreifen kann. Nur die nextcloud schafft das nicht. Hat vielleicht jemand einen Hinweis, wo ich da nachsehen kann (z.B. log-file) um...
  12. M

    ftp-Server von Fitzbox einbinden

    Hallo, ich besitze eine Synology DS218j und eine Frizbox 7490 (beide intern) Auf der Fritzbox habe ich einen ftp-Server eingerichtet und der funktioniert auch bestens (wird von einem Scanner mit PDF Dokumenten gespeist) Jetzt habe ich als "externen Speicher" einen ftp-Zugang angelegt: ...
  13. M

    Dateien von anderem Linux-Server mittels SSH verschieben

    Habe es jetzt einmal mit dem erzeugen eines Key probiert: ssh-keygen -t rsa -b 4096 Doch wenn ich mir die Schlüsseldateien ansehen und in den angezeigten Ordner wechseln möchte mit cd /var/services/homes/admin/.ssh/ kommt -sh: cd: /var/services/homes/admin/.ssh/: No such file or directory Wo...
  14. M

    Dateien von anderem Linux-Server mittels SSH verschieben

    Danke! Versuche nun in einem Script den scp dazu zu benutzen um die Datein zu kopieren: scp user@192.168.178.158:22/media/usbstick/backup/*.* /volume4/Backup4/backup/sh_wien Leider muss ich dazu ein Kennwort eingeben. Ich benötige daher die Möglichkeit, das Kennwort gleich mitzugeben. Laut...
  15. M

    Dateien von anderem Linux-Server mittels SSH verschieben

    Hallo Community, Ich habe einen Ubuntu-Server, auf dem ich täglich Backup Files erstelle. Nun würde ich gerne diese Backup-Files mit einem cron job mittels SSH auf ein bestimmtes Verzeichnis auf meinem Synology verschieben. Kann das mein Synology mit boardmitteln oder muss ich mir da ein extra...