Aktueller Inhalt von michael12

  1. M

    DDNS und Strato

    so nach den Feiertagen habe ich auch mal endlich wieder Zeit mich um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern :-) Danke für Deinen Hinweis Itari, ich habe es versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe jetzt aber bei TwoDNS einen Account erstellt und damit hat es dann auf Anhieb geklappt...
  2. M

    DDNS und Strato

    Hallo Itari, ich ändere die Dateien unter /etc/. Wie gesagt, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich unter Linux nicht wirklich weit komme....
  3. M

    DDNS und Strato

    Hi mega, danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt in der ddns_provider.conf folgendes hinzugefügt: [strato] modulepath=DynDNS queryurl=http://dyndns.strato.com/nic/update?system=dyndns&hostname=meineWebAdresseVonStrato&wildcard=OFF&backmx=NO&offline=NO und in...
  4. M

    DDNS und Strato

    Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit den DDNS-Dienst für Strato einzurichten, scheitere aber kläglich. Bis vor kurzem war ich noch bei DYNDNS. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Account nach 30 Tagen Inaktivität gesperrt wird. Da ich nicht gerne über Kreditkarte zahle und ich...