Aktueller Inhalt von Michael04

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. M

    Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

    Besten Dank der Ordner war tatsächlich noch da unter eine sehr kryptischen Unterordner gelandet alles wieder gut :) Backup ist eingeplant
  2. M

    Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

    @Benie wo finde ich den "Homedienst"?
  3. M

    Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

    @Benie Also mein User ist Admin, damit sehe ich alles. Nur eben Fotos nicht mehr :( Wie gesagt: den Ordner immer gesehen und munter in einen Unterordner kopiert. Alles da und dann weg.
  4. M

    Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

    @Kurt-oe1kyw Also ich habe den Hauptordner "Fotos", darunter Unterordner "2020", "2021", etc. Nach 2022 hatte ich einen Kopiervorgang angestoßen. Der sollte wohl erstaunlich lange dauern. Okay, egal. Lass den Rechner halt laufen. Danach war "Fotos" weg. Nichts irgendwie extra verschlüsselt...
  5. M

    Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

    Hallo Freunde, also, ich habe auf meiner DS einen Ordner "Hauptordner". Darunter weitere Ordner "Unterordner". Dann habe ich eine Kopie vom Mac aus gestartet in einen Unterordner. Jetzt ist der Hauptordner weg. Papierkorb ist aktiviert aber da ist nichts drin. Hat jemand eine Idee was hier...
  6. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an unseren Administrator Marc, er hat mich bei meinem Problem mit der DS2415+ und dem schlechten Support von Synology und Händler aktiv unterstützt und dank ihm habe ich eine neue DS2415+ nun im Schrank stehen. Danke! Frage am Rande: die neue DS2415+ hat...
  7. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Laut deutschen Synology-Support sind alle Händler verpflichtet die gesamte Garantiezeit die Abwicklung vorzunehmen. Mein Händler hat sich auch erst gewehrt und dann klein beigegeben. Nur macht es das Ganze nicht besser
  8. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    offensichtlich gibt es mal wieder gute und schlechte Händler, wir brauchen wohl eine Liste
  9. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    leider nicht geholfen :-(
  10. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    So, mein Händler ist noch doch überzeugt worden die Garantie abzuwickeln. Jetzt sagt er: auf eigene Kosten nach England schicken, Reparatur nicht möglich, Zeitwert wird ersetzt. Ende. Das ist doch keine Garantieabwicklung oder? cu Michael
  11. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    also es tut sich was ... Synology verpflichtet alle Händler die Garantien abzuwickeln. Also muss auch in meinem Fall nach fast 4 Jahren der Händler ran, nicht Synology. Ist wohl auch jetzt mit Synology und dem Händler besprochen worden. Nun warte ich auf ein Ersatzgerät für meine 2415+ ... ob...
  12. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    mal abwarten. habe heute angefragt ob das alte Gerät zurück geschickt werden muss. ebenso eine Frist gesetzt bevor ich juristischen Beistand einhole der dann zu Lasten von Synology gehen wird. 24 Stunden für eine Antwort eingeräumt. Morgen früh werde ich den Chat-Support auf das Ticket losjagen...
  13. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Danke dir. Vielleicht kann mir mal jemand die Mailadresse vom Support England geben? Ich kämpfe weiter, ist nur so unsinnig mühevoll.
  14. M

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    und warum zickt Synology dann so rum? die Geräte sind gut, der Support nicht. Das ist schon geschäftsschädigend.