Aktueller Inhalt von Michael Weigel

  1. M

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Danke
  2. M

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo ich habe ein Problem. Ich bräuchte das Mapi Outlook plugin für Office 2013. Hat das vieleicht noch irgendjemand von euch rumliegen und könnte es mir zur verfügung stellen. Danke im Voraus Michael Weigel
  3. M

    Mail von bestimmten Absender wird nicht angenommen

    Guten Morgen gibt es im Kopano eine Möglichkeit eine Domain von der SPF Prüfung auszunehmen? Das ist anscheinend mein Problem wieso er die Mail nicht annimmt. Danke im Voraus
  4. M

    Mail von bestimmten Absender wird nicht angenommen

    Das Problem ist beim empfangen bei mir im Kopano. Das Kopano lehnt ab und bringt die Fehler Meldung. Beim Provider liegt die Mail im Postfach nur wenn diese Email von der Firewall abgeholt wird und an Kopano zugestellt wird lehnt dieser die Mail ab.
  5. M

    Mail von bestimmten Absender wird nicht angenommen

    Hallo folgentes Problem Empfang und Versand von Email funktionieren soweit ohne Problem, nur von einem Absender werden die Mails nicht angenommen. Im Log steht folgendes Jan 14 13:37:13 kopano4s postfix/smtpd[14554]: 393091D5: client=unknown[172.17.0.1] Jan 14 13:37:13 kopano4s...
  6. M

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hab kopano neu installiert und keine anderen Konten drin komisch ist das es ja vom Dockercontainer selbst kommt Dec 20 14:47:58 kopano4s postfix/smtpd[14074]: connect from unknown[172.17.0.1] Dec 20 14:48:00 kopano4s postfix/cleanup[14076]: 066CD30D8E...
  7. M

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo habe immer den Fehler Dec 20 10:42:31 kopano4s postfix/smtpd[6909]: disconnect from unknown[172.17.0.1] helo=1 auth=0/1 quit=1 commands=2/3 im Maillog und ne Mail an den Postmaster . wie bekomme ich das weg ? Sonnst läuft alles nur die Fehlermeldung und alle Minute Mail an den...
  8. M

    Kopano4S Senden Als

    Hallo habe ein Problem mit senden als. wenn ich das über die Einstellungen Stellvertreter mache steht immer im absenter "test1 <test1@test.de> im Auftrag von test2 <test2@test.de>. Dies ist so nicht beabsichtigt . Es soll nur die Test 2 angezeigt werden. ich habe es über kopano admin ui...
  9. M

    Migration Zarafa zu Kopano

    ja und wie importiere ich die Datenbank
  10. M

    Migration Zarafa zu Kopano

    Hallo kann mal einer für mich unwissenden erklären wie das mit der Migration gehen soll. Wie der Ablauf ist und welche Befehle abgesetzt werden müssen bei der speziellen Migrationsversion.
  11. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Hallo hab alles deinstalliert zarafa und docker dann reboot. Danach Docker installation reboot, dann Zarafa ohne irgentwas besonderes ausgewählt zu haben.
  12. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Also bei mir auch immer das Problem mit dem Packetdienst. Alles schon gelöscht und docker und Zarafa neu installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Im Docker protokol steht: Start container zarafa4h failed: {"message":"Bind mount failed: '/usr/syno/etc/packages/Zarafa4home/spamassassin' does...
  13. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    OK Danke habs vorher mit einfach Activ sync eingebunden Konto und Import über Kommagetrennte Werte versucht. da gehts nicht da das konnto das nicht unterstützt . Aber über PST und verschieben ging es dann. danke noch mal
  14. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Hallo kurze Frage gibt es eine möglichkeit Kontakte die ich in Thunderbird oder Outlook habe in Zarafa4h zu importieren. Habe leider nichts gefunden und 1000 Kontakte per Hand neu anzulegen ist etwas mühsam. Danke schon mal im Voraus.
  15. M

    Virtual box

    Danke DI4bI0 bei mir läuft alles ohne Probleme. Endlich ist mein WOW Server wieder online.