Aktueller Inhalt von mexxit

  1. M

    Paperless ngx - ds423+ - Mail Regeln funktionieren wohl nicht.

    Moin, so wie ich das sehe, fehlt da der Eintrag, welcher Dateityp verarbeitet werden soll Schreib ins Feld ˋAnhang-Dateiname enthält´ mal *.pdf rein.
  2. M

    Browser-Fenster baut sich nochmals auf...

    Hallöchen, ich kann so ein Verhalten ebenfalls bestätigen. Ich verwende eine DS720+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 3. Ich greife hin und wieder auch per VPN auf meine DS zu, sogar da hatte ich sowas. Meine DS habe ich (aus anderen Gründen) vor ein paar Tagen mal komplett neu eingerichtet aber auch...
  3. M

    Synology 2FA - Web & NAS - ungültige QR-Codes

    An welcher Stelle kommt die Meldung? Ich atte mich nämlich am Wochenende auch mal mit 2FA befasst und bin am Scan des QR-Codes gescheitert. Habe dann aber gemerkt, dass der erste QR-Code nur für die App ansich ist und der eigentliche QR-Code erst nach einem Klick auf 'Weiter' angezeigt wird.
  4. M

    File Station - Wird geladen... dauerhaft

    Das oben beschriebene Problem lässt sich (zumindest bei mir) provozieren, wenn man ein FileStation-Fenster öffnet, es dann verkleinert (so dass nur noch das Symbol oben links zu sehen ist), sich dann abmeldet, wieder anmeldet und dann ein neues FileStation-Fenster öffnet. Dann bleibt es bei dem...
  5. M

    Upgrade DSM 7.0 + Hyperbackup auf USB, extrem langsam ?!?

    Ich verwende eine 2,5" Platte von LaCie. Das wird wohl eine SMR-Platte und somit eh nicht die schnellste sein. Aber trotzdem dauert das Backup länger als noch mit DSM6 womit ich die Platte auch schon in Verwendung hatte. Grundsätzlich ist es mir übrigens nicht so wichtig, ob es nun 1 oder 2...
  6. M

    Upgrade DSM 7.0 + Hyperbackup auf USB, extrem langsam ?!?

    Hallo, ich kann das ebenfalls bestätigen. Nach dem DSM7 Update (DS720+, Clean-Install) braucht die erste Sicherung auf die USB-Platte deutlich länger.
  7. M

    APC BACK-UPS ES 700 wird nicht von der Synology erkannt

    Hallo Matthias, hast Du mal versucht, einen Reset an der USV durchzuführen, bzw, diese mal komplett stromlos zu machen? Hier in diesem Thread hatte mal jemand ein ähnliches Problem.
  8. M

    Das Synology "Zuhause"

    Sowas nennt sich 'Kabeldurchführung mit Bürsteneinsatz' (Beispiel). Sowas nutze ich auch, damit verschwinden die Kabel schön sauber nach hinten.
  9. M

    DS218 Lüfter tauschen ?

    Hier ist es speziell für die DS218 beschrieben.
  10. M

    Document Management

    Ich habe jetzt keinen Tip, ob und wie man ein gescanntes Dokument automatisch erkennen und ablegen lässt. Ich hätte bei sowas aber nie 100% Vertrauen, ob das Programm ein Dokument korrekt erkennt und entsprechend ablegt. Zugegeben: Ich kenne Euren Haushalt nicht. Aber ich denke nicht, dass da...
  11. M

    Kein Zugriff auf Synology-Verzeichnis (aus Domäne)

    Ich kann dieses Verhalten zumindest bestätigen. Ich habe exakt das selbe Szenario versucht einzurichten - bin aber auch nach etlichen Versuchen daran gescheitert... Gruß Hendrik
  12. M

    TimeMachine Backup auf externe USB HDD an DS möglich ?

    @Nightlover: Das schon. ich meinte auch eher, dass man auf einer Diskstation nicht mehrere / verschiedene Ordner für TimeMachine festlegen kann. Gruß Hendrik
  13. M

    TimeMachine Backup auf externe USB HDD an DS möglich ?

    Dort kann man aber nur ein Volume auswählen - keine externe USB Platte. Und da man für TimeMachine auch nur ein Ziel festlegen kann, funktioniert es nicht, dass 2 Macs intern sichern und ein 3.Mac ein anderes Ziel zugewiesen bekommt. Gruß Hendrik
  14. M

    TimeMachine Backup auf externe USB HDD an DS möglich ?

    Hallo, nein, das ist nicht möglich. Mann kann nur einen Freigegebenen Ordner für TimeMachine 'freigeben'. Eine USB Platte lässt sich nicht dafür nutzen. Gruß Hendrik
  15. M

    DSM 6.x und darunter Volume voll???!!?

    Auch von mir ein dickes DANKESCHÖÖÖN! :-) Hab den Tip hier durch Zufall gefunden und das löste mein Problem innerhalb weniger Minuten!