Aktueller Inhalt von Merthos

  1. Merthos

    Verschlüsselter Ordner lässt sich nicht mehr öffnen

    Die Pfade dürften sich geändert haben, probiere einfach mal nur "mount.ecryptfs ...". Zum Entschlüsseln gibt es was im Wiki.
  2. Merthos

    Start mit Verschlüsselung bei DS716+II

    Er macht das schneller. (Und das ist auch kein extra Chip, sondern der dort eingesetzte Prozessor hat einfach erweiterte Befehle, welche sich gut für Krypto eignen.)
  3. Merthos

    Backup von Unterordnern in Unterordner von Mac auf DS213air

    Such Dir irgendein Sync-Tool (Windows-Person, daher keine Ahnung was es da so für Macs gibt) und mach es damit, da kann man üblicherweise beliebige Ordner-Paare einrichten. Je nachdem wie komplex Deine Struktur ist und ob auch nur ein Abgleich in eine Richtung reicht, kann auch schon ein...
  4. Merthos

    Syn DS414 in geschützer Umgebung installieren

    Mach doch die Installation bei Dir und stell sie erst danach an den finalen Platz.
  5. Merthos

    Verschlüsselte Ordner

    Und wie ich schon hundert Mal gesagt habe ;), es ist vollkommen egal ob ich das PW oder die Datei habe, entschlüsseln kann ich mit beiden.
  6. Merthos

    rsync verschlüsselte Ordner DSM 5.1 => DSM 6.0.2

    Ja, alles richtig. Zum Entschlüsseln gibt es was im Wiki. Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, dann spiel den Fall doch einfach mal mit einem kleinen Datenset durch (etwas, das man sowieso mal machen sollte).
  7. Merthos

    Verschlüsselte Ordner

    http://www.synology-forum.de/showthread.html?28498-Verschlüsselte-Ordner-über-USB-Stick-steuern
  8. Merthos

    Autorun für ext. Datenträger

    @ Dragonia Ganz wie Du willst, aber Wiki ist das einfachste für eine fortlaufende Pflege.
  9. Merthos

    Was bedeutet diese Meldung?

    Du solltest Java generell nicht im Browser verwenden, da gab es in der Vergangenheit zu viele Schwachstellen. Einfach in der Systemsteuerung die Browserintegration deaktivieren. Als Standalone für das andere Programm ist es aber vollkommen ok.
  10. Merthos

    Verschlüsselten Ordner mounten

    Das geht mittlerweile deutlich einfacher: synoshare --enc_mount "ORDNER" "PASSWORT" synoshare --enc_unmount "ORDNER"
  11. Merthos

    Autorun für ext. Datenträger

    No, the $1 correct. autorun hands that to the script for exactly that purpose. I suspect incorrect line feeds, use a proper editor and convert the line feed to unix style.
  12. Merthos

    Autorun für ext. Datenträger

    #!/bin/sh cp $1/Folder1/File5.doc /volumeX/public/File5.doc #... another line for each file ... exit 100 Adjust the bold parts with your files and directories. Replace the X on the volume with the volumen number the target folder resides on.
  13. Merthos

    Autorun für ext. Datenträger

    a) Evtl. gehen relative Pfade? Ansonsten müsstest Du was bauen, z.B. Konfig mit Platzhaltern, diese kopieren und dann die Platzhalter durch $1 ersetzten. b) Normalerweise sind die statisch, aber wenn man mal mehrere Platten gleichzeitig anschließt können sie sich ändern. $2 ist das Device...
  14. Merthos

    Autorun für ext. Datenträger

    Nö, das kann nicht sein. Sicher, dass Du den verschlüsselten ausgehangen hast?
  15. Merthos

    Autorun für ext. Datenträger

    Du musst die Optionen (-o und alles folgende) mit angeben.