Aktueller Inhalt von Megahorst

  1. M

    Neue DS918+ oder gebrauchte RS818+

    Stimmt schon, richtig Lesen, nicht nur überfliegen, hilft ungemein :p Die DS918+ ist bei Amazon gerade ausverkauft, Muss mich wohl noch etwas gedulden ...
  2. M

    Neue DS918+ oder gebrauchte RS818+

    Das habe ich gelesen .... Ist aber schon zwei Jahre alt, und fokussiert auf Stromverbrauch und SSD Cache. Ich stelle die Frage noch einmal ein bisschen anders: Ist die RS818+ heute noch ihr Geld wert, oder ist das dermaßen altes Blech, dass man nicht mehr zuschlagen sollte. Eigentlich...
  3. M

    Neue DS918+ oder gebrauchte RS818+

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor der Entscheidung auf eine gebrauchte RS818+ oder eine neue DS918+ upzugraden. Haupteinsatzzweck wären TVHeadend, Surveillance Station (3-4 Kameras), Datengrab, evtl UNIFI Cloudkey Was würdet ihr kaufen: Preislich ist der unterschied bei meinem RS818+...
  4. M

    Planung TürSensor mit Kamera Markierung

    Das funktioniert mit einem IO Modul. https://www.synology.com/de-de/surveillance/feature/io_module_door_controller Ich habe ein Axis A9161 im Einsatz. Funktioniert tadellos. Benötigt aber eine Kamera Lizenz.
  5. M

    Netzwerkdrucker Hp Laserjet P3005N wird nicht gefunden

    Ein kurzes Update von meiner Seite: Wenn der Drucker ausgeschaltet ist bei der Einrichtung funktioniert diese. Man muss dann alle nötigen Parameter manuell eingeben, aber am Schluss hat man eine funktionierende Konfiguration inkl. google cloudprint, wenn gewünscht.
  6. M

    Netzwerkdrucker Hp Laserjet P3005N wird nicht gefunden

    Bei mir das gleiche, nur, dass es mit einem Lexmark nicht klappt. Der Drucker ist im Netz erreichbar, die Diskstation findet ihn trotzdem nicht. Auch ein Update auf die neueste Firmware heute morgen hat nichts geholfen ...
  7. M

    Backup von DS auf Windows Rechner

    Hallo, ich möchte euch an meinen Erfahrungen beim Backup von der DS auf einen Windows Server teilhaben lassen. Was benötigt man: 1. Auf der DS: nichts, es wird der interne rsync mechanismus benutzt 2. Auf dem Windows Server: Deltacopy, das gibts hier: click Eine unicode fähige cygwin dll: Die...
  8. M

    Photostation aus DSM 4.1 auf DS107+ mit DSM 3.1

    Hallo, ich habe eine DS107+ mit der für diese DS aktuellen FW (3.1). Die DS tut soweit, was sie soll und daher habe ich "eigentlich" keinen Grund über eine Neuanschaffung nachzudenken. Aber: Die neue Photostation ist schon schick. Glaubt ihr, dass es möglich ist, die neue Photostation auf...
  9. M

    +-Serie VPN (L2TP oder PPTP) auf 107+

    Open VPN kann ich leider nicht benutzen, da die Gegenstelle das nicht supportet. Mit dem Kompilieren sieht es auch mau aus bei mir, das werde ich in meinem Alter nicht mehr lernen fürchte ich ;-) Falls es keine Anleitung gibt, an der ich mich entlanghangeln kann muss ich mir wohl oder über...
  10. M

    +-Serie VPN (L2TP oder PPTP) auf 107+

    Hallo, hat sich schon jemand daran versucht die DS um einen PPTP oder L2TP VPN-Server zu erweitern? z.B. durch PoPToP oder die Portierung des neuen VPN-Centers oder die Installation von DS 3.2 auf der 107+? Ich bin für jede Anregung dankbar. Gruß megahorst
  11. M

    iSCSI-Initiator für die DS

    Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war lange nicht mehr hier online. Auf das Thema habe ich leider nie eine Antwort bekommen, und weiterverfolgt habe ich es auch nicht mehr. Gruß megahorst
  12. M

    iSCSI-Initiator für die DS

    Weiß jemand, wie lange es durchschnittlich dauert, bis man auf so eine Anfrage eine Antwort bekommt? Bis jetzt habe ich noch nichts gehört ....
  13. M

    iSCSI-Initiator für die DS

    Anfrage by Synology Folgendes habe ich mal bei Synology angefragt:
  14. M

    iSCSI-Initiator für die DS

    @trolli: Wenn man interne Laufwerke in Bibliotheken einbindet hat man weitere Ansichten, die davon abhängen, ob es sich um Fotos, Musik, ... handelt. Bei Netzlaufwerken hat man diese Funktion nicht. @itari: Evtl. habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich würde gerne ein iscsi Volume, dass auf...
  15. M

    iSCSI-Initiator für die DS

    Hallo, ich nutze das iscsi target auf der DS um Backups von Windows 7 PCs darauf abzulegen. Jetzt würde ich gerne zusätzlich meine Musik und meine Fotos auf ein target legen, um Funktionen zu nutzen, die WIN7 nur internen Laufwerken zur Verfügung stellt. Nachteil: Von außen komme ich dann...