Aktueller Inhalt von mega

  1. mega

    Seagate oder WD? Ich bin verwirrt

    Bei mir halten manche WD Red 4TB ewig, während die WD Red 6TB sehr schnell ausfallen. Bin dann zu IronWolf Pro gewechselt.
  2. mega

    Logitech Media Server Version: 8.1.2 in Docker auf DS716+ : Wieviele synchrone Player

    Bei mir lief das vor Jahren schon mit 2 Playern nicht zuverlässig. Habs dann gelassen, da das Synchron-Spiel nicht wirklich nötig ist. Logitech will das vor Jahren mal glaube ich mit 40 Playern und einem für die damlige Zeit leistungsfähigen PC hinbekommen haben.
  3. mega

    WD Red nach ca. 516 Betriebsstunden schon defekt?

    Der Rekord hier war mal für ne 6TB WD Red ca 24 Stunden. Überhaupt halten die 6er nicht lange. Die 4TB halten dagegen 'ewig', werden nach spätestens umgerechnet 6 Jahren Betriebsstunden gewechselt.
  4. mega

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Warum kein PIR im Innenbereich? Funktioniert zuverlässiger als Bewegungserkennung per Bild-Analyse. Es gibt keine Beeinflussungen durch schnelle Sonne/Wolken-Wechsel und per Zeitschaltung gesteuerte Lampen stören auch nicht. Etwas aus der Axis M10-Serie wäre hier die Empfehlung. Es gibt WLAN...
  5. mega

    Logitech Media Server Docker Container findet Music Bibliothek nicht

    Klappt diese Variante einfach nicht mehr? Und wie geht das, wenn die Musik im Docker-Ordner liegt? Gbit es SSH-Zugriff oder sonstiges in den Docker-Container? Um die bestehende LMS-Config dort reinzukopieren, bzw auch später zu sichern?
  6. mega

    Neue NAS aber welche Festplatten?

    WD Red 6TB (ohne Pro) haben bei mir eine deutlich zu hohe Ausfall-Rate. Die 4TB waren da deutlich besser. Etwas repräsentativer ist der Backplace-Festplattenbericht
  7. mega

    +-Serie DS1812+ ins RZ gestellt

    Für diesen Einsatz-Fall dürften doch 2 Synologys sinnvoll sein? Eine ins RZ für Web und Mail, die andere für AD (und Mediaserver oä) zuhause. Die zuhause kann dann zB auch noch auf die RZ backuppen und andersrum.
  8. mega

    +-Serie DS1812+ ins RZ gestellt

    Wieso muss die Syno ne feste externe IP haben? Das AD sollte doch auch zuhause ganz unabhängig vom Internet laufen.
  9. mega

    Chromecast audio alternative

    Man könnte einen normalen Chromecast nehmen und einen HDMI-Audioextrahirer. Bzw einen Wandler von HDMI auf Analog. Solche Geräte gibt es recht günstig von Ligawo
  10. mega

    Surveillance Station Surveillance Station - Cam-Streams am TV sehen - per DLNA oder so?

    IpCamviewer ist die ideale App dafür. Muss man kaufen, läuft aber auf Handy, Tablet, Android TV. Die kostenlose Version läuft nur ein paar Minuten. Untersützt direkt sehr viele Kameras ohne Umweg über die Synology. Geht aber bei Bedarf auch mit Synology. Nutze ich ua auch auf einer Android-TV...
  11. mega

    1x am Tag Sync von Musik und Fotos auf 2. DS - was nehmen?

    Das geht mit Hyperbackup auf der kleinen und Hyperbackup Vault auf der großen. Da macht man dann als Backup ne Rsync-Kopie (Einzelversion). Man hat dann auf der großen im Ziel-Ordner immer das gleiche wie in der Quelle. In Kodi wählt man dann als SMB diesen Ordner aus.
  12. mega

    PHP-Mail Funktion

    die eMail-Benachrichtigung im Synology DSM muss aktiv sein. Über diese Zugangsdaten läuft dann die Mail-Funktion. Alternativ die PHP-Klasse PHPMailer nehmen. Lässt sich einfach einbinden und man kann einen eigenen SMTP verwenden.
  13. mega

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    Bei mir sinds kleiner 16TB Storage Pool...
  14. mega

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    Systemruhezustand deaktiviert :)
  15. mega

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    Du bist nicht der einzige. Bei mir ist es ne DS413 mit WD-Red 6 TB Platten. 3 x 6TB im SHR, eine 4 TB enzeln. Es gibt keine externe Platte und es war auch noch nie eine an eSATA dran. Update insalliert am 27.05 ca 07:30 Uhr. dann kamen wie folgt eMails: "Einschub [eSATA 1] wurde deaktiviert"...