Aktueller Inhalt von meagain

  1. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Tut mir leid, dass wir das Rätsel noch nicht lösen konnten. Aber es gibt bestimmt noch jemanden hier im Forum, der eine gute Idee hat, woran es liegen könnte!
  2. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Bitte gerne - ich finde IT-Rätsel immer spannend ;) Aber zum Voodoo Priester scheine ich nicht zu taugen :D Vielleicht ist das mit dem Loopback in der FritzBox zwischenzeitlich auch von AVM behoben... Dein Dokuwiki rufst du ja auf dem Standardport (443) auf, das ist aktuell der einzige...
  3. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Könnte es vielleicht damit was zu tun haben? Wäre auch eine Erklärung, warum es bei mir geht, da ich die FritzBox nicht für DNS verwende...
  4. M

    Drive 2.0 Sync bei Bedarf

    Ach so, das habe ich auf dem Client für die bestehende Task eingeschaltet: Ich hatte eigentlich in letzter Zeit keine Probleme mehr mit Drive (also noch alte Version), verwende es aber auch nicht mehr so intensiv wie früher (als ich beruflich viel unterwegs war).
  5. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Ist doch schon mal ein Fortschritt :) Sonderbar, bei mir klappt das auch, wenn ich von intern die externe Adresse angebe. Vielleicht hat es etwas mit der Loopback Themaik zu tun, wenn auch der Beitrag schon ein paar Jahre alt ist... Zu SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG habe ich im Internet...
  6. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    OK, kannst du es dann mal mit der externen IP Adresse (die der FritzBox zugeordnet wurde) direkt versuchen (vDSM)?
  7. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Also verstehe ich dich richtig, du erhältst den ERR_ADDRESS_UNREACHABLE wenn du versuchtst auf die vDSM zuzugreifen? Auch aus dem lokalen Netz? Und hast du den Zugriff aus dem lokalen Netz schon mal direkt mit der IP Adresse versucht?
  8. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Hm, also ich habe das jetzt bei meiner DS918+ nochmals nachgestellt (allerding mit einer vDSM als VM). Bei mir ist ebenfalls eine FritzBox im Einsatz (FB 5490; OS 7.01). Da habe ich einen Forward auf :5001 auf die IP meiner vDSM eingerichtet und wenn ich meine DynDNS mit https://my.dyn.dns:5001...
  9. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Ja stimmt, bei einer Linux VM kann man da nicht viel angeben (bei einer vDSM kann man mehr angeben). Aber wenn ich das richtig verstehe, wird für die Linux VM eine eigene MAC Adresse konfiguriert. Dieser müsstest du dann entweder in Ubuntu eine IP-Adresse vergeben haben, oder der DHCP Server hat...
  10. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Ich denke schon dass die was ausmacht. Du kanst ja z.B. auch die Rules pro Interface festlegen.Korrektur: Ist natürlich Quatsch. Die VM erhält ja eine eigene IP... Und was hast du bei der VM bei den Netzwerksettings angegeben?
  11. M

    Kein Zugriff auf VM von außen möglich

    Firewall in der DSM nachgezogen?
  12. M

    Drive 2.0 Sync bei Bedarf

    Hallo Schoeli Ich verstehe die Zusammenstellung bei Synology so: Nicht-ausgemalt bedeutet erstens, dass eine Datei (normalerweise erst bei Benutzung) physisch vom Server geladen wurde und zweitens, dass die lokale Kopie von Windows auch wieder gelöscht werden kann. Ausgemalte werden jedoch...
  13. M

    DSM 6.x und darunter DS-418: Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Vielleicht kannst du mal posten, welche Regeln du in der Firewall eingestellt hast, deren Aktivierung nicht klappt. Und mit welcher IP Adress du auf deine DS zugreifst, und welche IP Adresse deine DS im lokalen Netz hat.
  14. M

    container startet? und weiter?

    Das wir normalerweise bei Docker Hub beschrieben. Selber verwende ich keinen traccar container, aber falls du traccar/traccar geladen hast, steht da, dass der Port 80 per default auf 8082 gemappt wird: Das könntest du dann, wie auch die mounts des Log-Folders und der Conf Datei (siehe...
  15. M

    Business Active Backup for Business Sicherung Fehlgeschlagen

    Hallo zusammen Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir trat es auf, nachdem ich Windows 10 1903 installiert hatte. Im Log des Active Backup for Business fand sich bei mir danach folgende Fehlermeldung: Ich habe ziemlich lange gesucht bis ich schliesslich die Ursache (zumindest in meinem Fall)...