Aktueller Inhalt von mcreuter

  1. M

    static IP für OpenVPN Client

    musste echt kämpfen aber jetzt funktionierts. Reconnect hatte ich schon seit längerem am laufen. auch per WEB UI Aufgabe. Aber waren müssen die IP´S so hoch sein Standart fängt er bei mir bei 6 an. Nun musste ich 50 nehmen.
  2. M

    static IP für OpenVPN Client

    Hey, habe es ausprobiert aber leider funktioniert das nicht! Hast du noch eine Idee??? Das ganze wird doch auf dem Server VPN NAs gemacht oder? Die Clients haben ja gar nicht den Ordner VPN Center, da es ja nicht installiert ist.
  3. M

    VPN Reconnect Probleme mit z.B. der Surveillance Station

    Hey, ja auf einer DS als VPN Server auf der anderen unter Netzwerkeinstellungen als Client. Ja es kam häufig zu Abbrüchen, bzw. er hat nicht zuverlässig wieder den Reconnect gemacht. ABER ich habe den Fehler gefunden!!! Es lag am Haken unter VPN Server OPEN-VPN- Einstellungen: Clients den LAN...
  4. M

    VPN Reconnect Probleme mit z.B. der Surveillance Station

    Hallo Zusammen, da der eigentliche VPN (bei mir Open VPN) Reconnect nicht zuverlässig funktioniert, habe ich diesen benutzt: VPN Reconnect: https://blog.harrier.us/reconnecting-a-failed-vpn-connection-on-synology-dsm-6/ Funktioniert soweit auch gut, ABER es scheint ein Problem (denke ich mir)...
  5. M

    Surveillance Station Bewegungserkennung Meldung von nur einer Kamera und nicht von allen Kameras.

    Hallo, weiß jemand wie ich die Motion Detection Meldung von nur einer bestimmten Kamera als Benachrichtigung bekommen kann. Unter Benachrichtigungen kann ich nur alle Kameras einstellen. Ich möchte aber nur von einer Kamera die Push oder EMail Nachricht bekommen. Danke Dennis
  6. M

    DS CAM App Android und Zugriff über https geht nicht :confused:

    Hallo, bei mir geht der DS CAM App Android Zugriff nicht über https :confused: Http geht und der Zugriff über Browser von intern und extern uber beide Varianten funktioniert wunderbar! Andere DS Apps machen kein Problem. Fehlermeldung in der APP ist (Anmelden: Unbekannter Fehler) Wie...
  7. M

    DS916+ FHEM Installation / Probleme über Probleme

    Hallo Zusammen, habe mich mal etwas mit FHEM beschäftigt und es versucht ans laufen zu bekommen. Was habe ich geschafft? FHEM Installation und Update --> kein Problem Nach dieser Anleitung die Inbetriebnahme: https://wiki.fhem.de/wiki/Synology_Diskstation ---> Naja... Irgendwie fehlt...
  8. M

    CMS Anwendung - Gemeinsame Ordner verwalten

    Danke schon mal für die Antworten, was müsst ihr wissen? Habe Zugriff auf beide NAS. CMS ist per DYNDNS verbunden. Portfreigaben soltten drin sein
  9. M

    CMS Anwendung - Gemeinsame Ordner verwalten

    Hallo, bekomme die Fehlermeldung: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." Hat jemand eine Idee warum das nicht geht? Alles andere in der CMS Anwendung funktioniert einwandfrei zwischen den 2 NAS...:confused: Danke vorab!
  10. M

    DDNS Updater Seit Synology Paket update keine Funktion mehr

    Der Notification Messenger läuft damit auch wieder!!!!
  11. M

    NAS USB Anschlüsse / Einbindung immer anders

    Hallo Zusammen, habe des jetzt beides mal ausprobiert. Scheint jetzt endlich zu funktionieren. Also mit dem umbenennen hat nicht auf anhieb geklpappt. Habe auch die Dateien für die USB zuordnung und erkannte Hardware mal gelöscht. Danach neu gestartet alles dran gestöpselt und dann die Namen...
  12. M

    NAS USB Anschlüsse / Einbindung immer anders

    Hey, umbennen ok bleibt dann die Zordnung wenigstens gleich?
  13. M

    NAS USB Anschlüsse / Einbindung immer anders

    Hey, vielleicht hat jemand eine Idee, ich habe an 2 USB 3.0 immer ein Festplatte und einen Stick hägen. Wenn ich die mal abziehe z.B. dann werden die "3" Laufwerke immer unterschiedlich vergeben. Das ist echt mist, denn z.B. auf der Festplatte sind Filme die dann immer wieder neu z.B. in der...
  14. M

    Notification Messenger

    Hallo Zusammen, kann man den Messenger auch irgendwie automatisch starten? So dass das Tool bei allen Nutzern automatisch immer offen geht, nach der Anmeldung? Ich habe das Tool auch gerade erst installiert. Man bekommt doch keine Info wenn das Tool nicht geöffnet ist oder? Danke vorab