Aktueller Inhalt von McBroetchen

  1. M

    DDNS und Strato

    Hallo, ich bitte die späte Antwort zu entschuldigen - ich hatte vergangene Tage Prüfungen, so dass ich keine Zeit gefunden habe noch weiter an meiner DS herumzubasteln. Das mit dem Masterpasswort war mir durchaus bewusst, brachte jedoch auch nach einer Änderung nicht den gewünschten Erfolg. Ich...
  2. M

    DDNS und Strato

    Heyho, alles noch einmal überprüft, steht bei mir genau so wie du es beschrieben hast. Keine Änderung im Status, immer noch "Weiterleitung". Ich habe auch schon überlegt ob der Router da etwas blockiert. Ich habe deshalb mal testweise eine Domain direkt bei Dyndns.org angelegt und dort...
  3. M

    DDNS und Strato

    Heyho, nein, hat leider keinen Erfolg gebracht. Der Status ist nach wie vor "Weiterleitung. Bitte warten...", und auch die unterschiedlichen IP-Adressen sind noch vorhanden. Mein Router unterstützt leider kein Strato, sonst hätte ich das wohl auch inzwischen darüber geregelt. Aber auf jeden...
  4. M

    DDNS und Strato

    Hallo Franky, ich hab es gerade mal bei meiner DiskStation ausprobiert, deine Lösung funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe alles exakt so eingestellt wie du es hast, trotzdem steht bei mir beim Status immer noch nur "Weiterleitung. Bitte warten...". Auch wird mir eine externe IP-Adresse...
  5. M

    WebDav - CalDav Server

    Ich nutze OS X 10.7 für meine Konfiguration (CalDAV-Server auf der DS), funktioniert alles wunderbar. Mit Snow Leopard habe ich es allerdings nicht getestet, da ich da schon auf Lion geupdatet hatte. So viel schon zum Punkt "Feedback" :) Mit welchem Programm abonnierst du deine Kalender denn...
  6. M

    WebDav - CalDav Server

    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es für einige Nutzer hier noch von Interesse ist, da die letzte Frage schon vier Monate her ist. Dennoch schreib ich es einfach mal für alle, die es noch nicht geschafft haben: Ich habe meine Kalender erfolgreich über CalDAV auf meiner DS freigegeben und mit...
  7. M

    Time Machine unter Lion 10.7 (vorerst) nicht mehr a. Syno NAS wg. neuer AFP Features?

    So hat es unter Snow Leopard und mit DSM 3.0 bei mir auch geklappt. Dort wurde er aber sogar in der "Standard"-Liste angezeigt. Bis heute - interessanterweise! - wurde der Drucker dort aber nicht mehr aufgelistet, als ich auf das "+" geklickt habe. Heute wurde der Drucker plötzlich dort...
  8. M

    Time Machine unter Lion 10.7 (vorerst) nicht mehr a. Syno NAS wg. neuer AFP Features?

    Heyho, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe auch alles so eingestellt wie du, mit dem Unterschied dass ich nur einen Mac sichere. Bei mir wird aber der ausgewählte Ordner, den ich unter "Mac Dateidienst" als Backup-Ordner festgelegt habe, nicht in der Volume-Auswahl von Time Machine...
  9. M

    Time Machine unter Lion 10.7 (vorerst) nicht mehr a. Syno NAS wg. neuer AFP Features?

    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass die Backup-Partition nur manchmal angezeigt wird? Was ich meine: Vor dem Update (alte Version: DSM 3.0) wurde mein NAS ebenso wie das Backupverzeichnis, die Time Machine für Backups nutzt, während der Laufzeit des NAS korrekt im Finder angezeigt. Mit...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.