Aktueller Inhalt von mc_syn

  1. M

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo, ich entschuldige mich, dass sich bereits einige von Euch die Mühe gemacht haben, auf meine ungenaue Anfrage zu antworten. Ich möchte meine Anfrage noch einmal genauer beschreiben. Natürlich läuft bei mir seit einiger Zeit k4s Aktuell: k4s v1.07 aber eben mit der alten Maria-DB...
  2. M

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo, ich wollte nochmal auf das Problem aufmerksam machen, welches einige zarfa-user haben: Zarafa z-push funktioniert nur mit der alten MariaDB10 Version 10.0.34-0013 ! Sobald man auf die neuere Version updatet erscheint folgender z-push Fehler und einige Ordner werden nicht mehr...
  3. M

    Kontaktfotos werden seit k4s 1.00 nicht mehr über z-push synchronisiert

    Hallo, Seitdem ich die aktuelle Version k4s 1.00 mit der alten Maria DB10 10.0.34-0013 installiert habe, werden die Kontaktfotos aus/in mein iphone via zpush nicht mehr synchronisiert. mit k4s 0.89 war dies noch problemlos möglich. (neueste Maria DB10 funktioniert bei mir nicht; mit der o.g...
  4. M

    Kopano4s v0.92 - Fehler z-push

    Da ich mit der neusten Version von MariaDB 10 genau die gleichen Probleme mit z-push hatte : z-push error log: "....Error, mapi_exportchanges_config......." möchte ich meine Erfahrungen als Laie teilen: mit der neuesten Version von MariaDB10 schien anfangs alles gut zu klappen, da völlig...
  5. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Bezüglich der Fehlermeldung bei kopano4s-backup läuft bei mir folgende Konfig: DS 916+ DSM 6.2-23739 Update 2 Maria DB 10 10.0.34-0013 Docker 17.05.0-0379 Kopano 0.8.8 Ich habe aber gestern auch trotz der Fehlermeldung die fertige dump-kopano-201808250225.sql.gz in volume1/kopano/backup...
  6. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Ok, wenn das Backup trotzdem funktioniert, wo muss ich dann nach der fertigen Backup Datei suchen? Und hast du die schonmal versucht zurück zu sichern? Ich hätte in /volume1/Kopanp/Backup gesucht ? Vielen Dank
  7. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Ich habe Probleme mit dem kopano4s-backup Folgende u. aufgeführte Fehlermeldung wird angezeigt und anschließlich finde ich auch keine backupdatei wie früher "dump-zarafa-201808210400.sql.gz" im ordner /volume1/kopano/backup? Ich habe von zarafa4h auf kopano 8.8 gewechselt, dabei zarafa4h...
  8. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Ja, das wäre extrem nett von Dir! meine aktuelle Situation. Ich habe eine kostenfreie Domain/Subdomain bei selfhost XXX.selfhost.me Darüber läuft meine DDNS mein http port habe ich in der DS auf 3000/3001 geändert im Anwendungsportal habe ich in der Filestation als Alias file und den port...
  9. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Ich wollte nochmal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich den reverse proxy für Zarafa einstelle und trotzdem noch mit domain.me/file oder domain.me/photo auf meine Filestation oder Photostation komme. Wenn ich den Reverseproxy einstelle komme ich immer auf die zarafa webapp, egal was nach...
  10. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    reverse_proxy Hallo, bei mir funktioniert mit zarafa4h alles perfekt nur eine Kleinigkeit: Wenn ich den reverse-proxy nicht wie von tosoboso beschrieben aktiviere, komme ich nur über domain:9443 auf webapp Wenn ich ihn aber auschließlich nur noch auf die webapp egal ob domain/webapp...
  11. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Vielen Dank für Deinen Tip! Ich wollte eigentlich nicht meine emailadressen freigeben, deshalb habe ich sie leider einmal ausversehen ausgeschrieben natürlich müssen die email-Adresse in sender_relay und sasl_passwd identisch sein (kann ich diesen Fehler eigentlich aus dem Forum löschen?)
  12. M

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Hallo, ich haben das Senden von mehreren SMARTHOSTS hinbekommen Ich bin absoluter Laie, aber ich versuche mal mein Vorgehen zu beschreiben, da bei mir dank Tosoboso und allen forumsmitgliedern unter DSM 6 alles funktioniert: empfangen/senden von mehreren exteren Emailadressen (gmx, t-online)...