Aktueller Inhalt von mboh

  1. M

    Datenbank mit MariaDB10 und phpMyAdmin für Serverbasiertes Windowsprogramm

    Der Spezifische User war % nach einigem Hin und her und durch Zufall direkt auf der Syno die MDB 10 geöffnet und gesehen dass die 10er auf Port 3307 läuft. die 5er hat den 3306 inne. Jetzt klappt alles Danke
  2. M

    Datenbank mit MariaDB10 und phpMyAdmin für Serverbasiertes Windowsprogramm

    Hallo, Ich habe ein Programm das für einen Zugriff von Unterschiedlichen Rechnern mit dem Basisprogramm seine "Nutzerdaten" in eine MySQL Datenbank auslagern kann. Da ich für Kopano und Co die "MariaDB10" mit entsprechendem "phpMyAdmin" war die Überlegung über das - MyAdmin auf der MariaDB10...
  3. M

    Google Mail nicht mehr erreichbar

    Mit dem App Passwort hat es Funktioniert! in der Suche (vom Google Konto) "App Passwort" eingeben - die Registerkarte öffnen und ein neues App Passwort anlegen. Ich habe eines unter der Kategorie "andere" außer der angebotenen Auswahl genommen und dann dieses Generieren lassen. Dann diese...
  4. M

    Google Mail nicht mehr erreichbar

    Bezüglich der 2 Faktoren Authentifizierung Aber wie soll fetchmail bzw. Kopano4S oberfläche eine 2 Faktoren Thematik im POP oder SMTP hinbekommen Benötige ich quasi zügig eine Alternative zu meiner GoogleMailadresse
  5. M

    Google Mail nicht mehr erreichbar

    Hallo, ich habe im Kopano4S Mein Mail Relay über die SMTP Verbindung zu einem GoogleMail Postfach und seit gestern kann ich weder per SMTP dahin Schicken noch per POP3 über den Fetchmail abrufen. Fetchmail bringt einen Fehler Authentifizierung fehlgeschlagen fetchmail: Authorization failure on...
  6. M

    senderbased relay

    Hmm. Noch mal eine E-Mail-Adresse jetzt erzeugen bei einem anderen Anbieter ist aber nicht so zielführend. Noch dazu wo Strato glaube ich auch nur in Verbindung mit dem Gesamtpaket funktioniert. Daher hoffe ich einfach mal, dass es doch noch irgendeine Lösung mit dem SenderRelay über GUI in...
  7. M

    senderbased relay

    Aktuell habe ich mein Gmail Postfach als SMTP eingetragen. Darüber versenden alle möglichen User derzeit. Ein User hat einen Freenetaccount bzw eine xx@Freenet.de wenn ich die Mail versende kommt im Absender der Mail meine Gmail Adresse / die Alias Angabe und darunter dann im Auftrag von User...
  8. M

    senderbased relay

    Hallo, da ich leider nicht so Konsolenaffin bin und dafür doch etwas Anstoß und mehr How To benötige befürchte ich, da mir 1/4tel Jahr niemand einen Tipp geben konnte ich mit meinem Projekt Sender Relays für meine User einzurichten eher gescheitert ist. Bevor ich recherchiere in wie weit ich...
  9. M

    senderbased relay

    Hallo nochmal, ich würde das Projekt mit dem Sender Based Relay gern angehen da ich bei einem User immer wieder Problem mit dem für alle geltenden SMTP habe. Jedoch scheitere ich derzeit schon mit dem Login. sh oben... Ganz ohne den einen oder anderen Helfenden Gedanken werde ich es nicht...
  10. M

    Backup von DSM6.2 System auf DSM5.2 System mit welcher lösung?

    Ihr seid die besten... Unter Dateisicherung und Replikation kann man Dienste einstellen und u.a. auch die rsync Komponenten festlegen. Mit dem klappt es dann auch … letzte Frage: was ist das bessere … Rsync und alle Ordner mit anlegen, zum Sichern oder Rsync Kopie (Einzelversion)?! Da geht es...
  11. M

    Backup von DSM6.2 System auf DSM5.2 System mit welcher lösung?

    auch mit den beiden rSync varianten kommt dieses Problem... (Firewall auf der 710 inzwischen ganz aus...) Muss man irgendwie noch in Einstellungen Ports oder anderes erzeugen bevor das klappt?! (beim wählen der gemeinsamen Ordner oder so kommt dann die obige 1-5 "Hilfestellung"
  12. M

    Backup von DSM6.2 System auf DSM5.2 System mit welcher lösung?

    Das hier dachte ich ist das richtige...
  13. M

    Backup von DSM6.2 System auf DSM5.2 System mit welcher lösung?

    Das habe ich auch gehofft, jedoch nach Auswählen des Sicherungsziels (andere Remote DS) und Eingabe von IP, Benutzer und Passwort, Port blieb unberührt da auch in der Firewall der Port freigeben wurde und ebenso alle Zugriffe der DS 718+ IP. Jedoch kommt folgende Meldung und ich kann keine...
  14. M

    Backup von DSM6.2 System auf DSM5.2 System mit welcher lösung?

    Hallo, bisher hatte ich mit Datensicherung und Repl. auf meiner DS 710+ über USB gesichert. Jetzt mit der neuen 718+ und DSM6.2 habe ich die 710+ per remote angebunden und ein Raid0 Volume aus beiden Platten erzeugt, das als Datensicherungsziel dienen sollte. Da es ja im DSM6 das...
  15. M

    Kopano oder Zarafa ???

    Das Thema von #61 Oben wo Es um das Zarafa4H Sender Based Relay ging...