Aktueller Inhalt von Matthieu

  1. Matthieu

    IPv6-Defaultroute wird nicht gesetzt

    Hallo, die link local ist nicht "internetfähig" und existiert nur im LAN! Damit wird das ganze nicht funktionieren. Könnt ihr mal (wenn ihr wollt auch gekürzt um Stellen in der Mitte) eure Adressen nennen? Lektüre...
  2. Matthieu

    Deaktivieren der Vorort Reset Funktion

    Die Frage ist eben, wie ist der Usecase bzw. das Ziel @DerErzengel. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass es speziell im Unternehmensumfeld nicht darum geht, was passiert wenn jemand einbricht oder die Bude abbrennt. Dagegen ist man versichert und gegen die "Mitnahme" von Platten gibt es...
  3. Matthieu

    Community Package Hub Version 0.3: Neue Webseite, neue Funktionen

    Hallo, ich hab jetzt echt eine Weile rumprobiert, hast du evtl. als Mailbenachrichtigung mitbekommen. Aber ausgeliefert wird das Paket meiner Meinung nach. Ich weiß nicht ob er die "40000" als Build-Nummer als Problem sieht? Das Paket steht auch in meiner Liste doppelt. Eines davon habe ich...
  4. Matthieu

    Outlook-AddIn auch ohne Admin-Rechte nutzen?

    Ich glaube hier ist alles gesagt. Thread geschlossen.
  5. Matthieu

    Empfehlung temporäre Hausdachüberwachung

    Ich habe ein wenig Probleme deine Frage richtig zu erfassen, aber eigentlich lässt sich das ganz leicht zusammenfassen: Wenn keine Bewegung erkannt > Wiedergabe schnell Wenn Bewegung erkannt > Wiedergabe langsamer Das ist fest so drin. MfG Matthieu
  6. Matthieu

    Empfehlung temporäre Hausdachüberwachung

    Man kann beim Zeitraffer auch einstellen, dass bei Bewegungserkennung die Geschwindigkeit reduziert wird. Macht aber das Video wieder erheblich länger, je nach Genauigkeit der Erkennung. Die würde ich übrigens immer über die Kamera selbst laufen lassen. Die Surveillance Station hat mit...
  7. Matthieu

    Community Package Hub Version 0.3: Neue Webseite, neue Funktionen

    Hallo, ich weiß dass ich einige Nachrichten in letzter Zeit erst spät oder noch gar nicht beantwortet habe. Das heißt nicht, dass ich mich um CPH nicht mehr kümmere, aber es ist Ausdruck meiner gegenwärtigen, zeitlichen Möglichkeiten. Ich versuche auch stets, Pakete so zeitnah wie möglich...
  8. Matthieu

    Community Package Hub Version 0.3: Neue Webseite, neue Funktionen

    Hallo, war das wirklich so gewollt: synOCR noarch 1.1.2 A noarch 1.1.901 beta I noarch 1.1.99.1 beta A Zwischen 901 und 99.1 ändert sich die Zählweise - ich weiß nicht...
  9. Matthieu

    Community Package Hub Version 0.3: Neue Webseite, neue Funktionen

    Hallo, das ist tatsächlich eine interessante Frage. Aktuell gibt das die Software nicht her und wir haben da zugegebenermaßen auch die beta "verpennt" um den Bedarf zu erkennen. Da wir uns hauptsächlich auf die INFO-Datei stützen, bleiben auch da ein paar offene Fragen wie die Info ins System...
  10. Matthieu

    Ultimate Backup

    Dann hätte ich nicht gefragt ;) Die Idee mit Umbenennen finde ich mittlerweile auch gut. MfG Matthieu
  11. Matthieu

    Ultimate Backup

    Seit wann kann man unter Android per Berechtigungsabfrage root-Rechte einräumen? Ich sehe es nach wie vor so, dass man die Sicherheitskonzepte und -anforderungen von Android/iOS und DSM nicht ansatzweise nebeneinander stellen kann (oder welche Formulierung du auch immer bevorzugst). Synology hat...
  12. Matthieu

    Löschen von Leeren Ordnern

    Der Aufgabenplaner kann mit Kommandos dieser Form umgehen. Aber bitte Vorsicht, man kann sich mit solchen Befehlen sehr schnell das System kaputt machen! MfG Matthieu
  13. Matthieu

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nach eigenen Angaben betreibt Synology intensives backporten. Zumindest bei einigen Lücken die in der Vergangenheit für alte Firmwareversionen kamen, ging es auch anders gar nicht. Den Aufwand das nachzuvollziehen habe ich mir aber noch nicht gemacht. MfG Matthieu
  14. Matthieu

    Ultimate Backup

    Hallo, der Vergleich hinkt heftig. Du kannst dich jederzeit als root auf der DS anmelden (bzw. mit sudo root-Rechte erlangen um genau zu sein). Du hast also weiterhin die volle Kontrolle über das Gerät. Es geht mit den Änderungen rund um DSM 7 darum, die Angriffsfläche zu verkleinern. Eine...
  15. Matthieu

    SSD SATA SMART - Media wear out indicator

    Hallo, ich habe mal nachgesehen und da ist mir etwas aufgefallen. Als Datenbasis wird von vielen, ich glaube bei Synology auch, die Datenbank der smartmontools benutzt. Den letzten Stand dazu kann man hier einsehen...