Aktueller Inhalt von Matthieu

  1. Matthieu

    JitsiMeet für Synology

    Hallo, welches Paket hast du denn genau genommen? Gibt ja einige (DSM6/7, Architektur) MfG Matthieu
  2. Matthieu

    Redmine läuft nicht mehr

    Ich bezweifle, dass der Support da helfen wird, weil es ein Problem mit Redmine ist. Nicht Synology. Hast du dir die bemängelte Datei mal angesehen? /home/redmine/redmine/Gemfile:65 (ich seber nutze redmine nicht, habe mir nur das Log durchgelesen) MfG Matthieu
  3. Matthieu

    Synology Festplatten

    Was hat die Wahl der Platten mit der Wahl für/gegen eine DS zu tun? Auf der Kompatibilitätsliste findest du auch Festplatten anderer Hersteller, da kannst du dich frei austoben. Dass in einem Unternehmens-Gerät keine Heimanwender-Festplatten mehr auftauchen, dürfte nicht so überraschend sein...
  4. Matthieu

    Synology Festplatten

    Die Platten sind nicht wirklich neu, nur neu gelabelt ;) Lässt sich in den entsprechenden Artikeln auch nachlesen. https://www.heise.de/news/NAS-Festplatten-vom-NAS-Hersteller-Synology-5039415.html
  5. Matthieu

    Virtual Machine Manager - VMs sichern ?

    Hallo, was mir noch fehlt ist zum einen der Link auf die offizielle Anleitung dazu: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Virtualization/How_can_I_back_up_VMM_virtual_machines Und zum anderen für ein Backup der VM von "außen" also seitens Wirtssystem die Remote-Replikation...
  6. Matthieu

    Backup von Synology VMs

    Hallo, wie bereits angekündigt werden wir Beiträge mit geringem inhaltlichen Wert komplett löschen. Beiträge auf das bisschen Inhalt zusammenkürzen das drin ist, werden wir nicht. Darüber hinaus ist der Beitrag gemeldet worden, das heißt ich muss zwingend eine Entscheidung treffen - und die habe...
  7. Matthieu

    Backup von Synology VMs

    Ich mache hier mal dicht und verweise auf die bereits angesprochene Diskussion hier: https://www.synology-forum.de/threads/virtual-machine-manager-vms-sichern.91952/
  8. Matthieu

    SMB Zugriff verbessern (Mehrfachzugriff)

    Tja und dann liest man als Mod sowas und kratzt sich am Kopf ... Löschen? Dichtmachen? Bin für Ideen zu haben. @ricks9n: Um die Frage vielleicht noch halbwegs technisch abschließend zu beantworten. Die Situation, wenn ich sie richtig verstehe: Alle greifen per SMB zu, aber einer beansprucht die...
  9. Matthieu

    PoE Kamera mit Mikrofon gesucht

    Seine Frage war absolut berechtigt. Eine Tonaufzeichnung ist in DE so gut wie nirgends erlaubt. Ich habe schon mehrere Kameras auf ebay geschossen und das erste was ich da mache, wenn sie Ton können, ist den zu deaktivieren. Sich zu vergewissern, dass man bei nichts illegalem hilft ist...
  10. Matthieu

    Heise News: NAS-Festplatten vom NAS-Hersteller Synology

    Erst recherchieren ;) Für die RS4017xs+, also den direkten Vorgänger, gibt es kompatible 40GE-Karten. Laut Hersteller Mellanox kann eine kompatible Karte sogar 100GE, Synology gibt sie mit 56 an. Zugegeben, die 56 musste ich auch erst einmal nachlesen, das war mir neu. Die Liste bei der 4021 ist...
  11. Matthieu

    Serverschrank im Keller: Frage zu Lüfter / Heizung

    Ich glaube wichtiger für die Technik ist der Taupunkt. Also welche Temperaturen haben die Oberflächen (gerade die Metallgehäuse) im Verhältnis zum Rest. Die Festplatten reagieren ggf. auf die Temperatur (Stichwort Motoren, Lager, bewegte Teile), der Rest vom Gerät stärker auf die Feuchtigkeit...
  12. Matthieu

    [Anleitung] Automatische Entschlüsselung über das eigene Netzwerk

    Ich habe es mal an die Anleitung angehängt. Auch von meiner Seite ein Dickes Danke für deine Arbeit! Bei Änderungen bitte einen Mod kontaktieren, sofern es nicht zu viel wird (;)) auch per PN. Berechtigung dahingehend verteilen macht unser Admin sehr ungern. MfG Matthieu
  13. Matthieu

    BTRFS-Support nur für DS-Station mit 64Bit CPU?

    Stimmt nicht ganz. Synology rät schon seit eh und je dazu, für die Erweiterungseinheit ein weiteres RAID anzulegen. MfG Matthieu
  14. Matthieu

    Heise News: NAS-Festplatten vom NAS-Hersteller Synology

    Hat eigentlich jemand das Thema Vendor-Lock-in (egal in welcher "Abstufung") irgendwo anders als bei heise gefunden? Auf der Kompatibilitätsliste für die beiden neuen xs-Modelle stehen nämlich sehr wohl auch andere Platten. Es sind aktuell nur sehr wenige, das kann aber auch andere Gründe haben...
  15. Matthieu

    Samba Version Synology

    4.10.18 auf meiner rs818+ mit DSM 7. Allerdings kann die Version auch je nach Geräteserie und verwendetem Kernel unterschiedlich sein, das hat es in der Vergangenheit schon gegeben,. Auch sagt das nicht unbedingt etwas über einzelne Patches aus, da Synology nach eigenen Angaben Patches bei...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.