Aktueller Inhalt von Matthieu

  1. Matthieu

    USV und Strombedarf Rack/Netzwerk optimieren

    Das finde ich interessant. Hat sich da zwischen den Gerätegenerationen oder DSM-Versionen was getan? Ich musste leider mal die gegenteilige Erfahrung machen, ist aber schon gefühlte Ewigkeiten her. MfG Matthieu
  2. Matthieu

    USV und Strombedarf Rack/Netzwerk optimieren

    Ganz vergessen: Bedenke bitte, dass eine stromlose DS nicht mehr zeitgesteuert hochfährt! Du könntest höchstens Hochfahren nach Stromausfall aktivieren als Alternative. Aber Zeitgesteuert läuft dann nicht mehr, weil dafür durchgängig Strom da gewesen sein muss. MfG Matthieu
  3. Matthieu

    USV und Strombedarf Rack/Netzwerk optimieren

    Ich glaube, dass auf der Erzeugnissseite langfristig mehr zu holen ist als beim Verbrauch, vorausgesetzt man hat die Möglichkeiten. Meine USV zeigt mittlerweile mit 1x DS im Dauerlauf, einem etwas überdimensioniertem Cisco-Switch und dem ganzen "drumherum" auch rund 100W an und ist jetzt bei <1...
  4. Matthieu

    Mail Plus Sever über Quickconnect

    Hallo, bitte keine Crosspostings, siehe Forenregeln.
  5. Matthieu

    Mail Plus Sever über Quickconnect

    Ich weiß, das ist vielleicht nicht was du hier lesen möchtest, aber ein wirklich gut gemeinter Ratschlag: Lass es. Die Ports bei einem Mailserver sind nicht so frei wählbar wie z.B. bei http/s. Auch ist das Senden von solchen IP-Adressen aus ein rotes Tuch. Du brauchst also noch einen...
  6. Matthieu

    Tipps für die Erst- und Neuinstallation

    Secure Sign-In ist ein Anmeldedienst wie man es z.B. von Microsoft mit dem Authenticator kennt. Statt einer generierten PIN bekommt man da eine Pushnachricht aufs Handy und muss die Anmeldung genehmigen. Kann man quasi als "Weiterentwicklung" der zeitbasierten OTP-Codes verstehen. Auch viele...
  7. Matthieu

    Externe USB-Festplatte und NTFS

    Da ich explizit zitiert wurde: Sagen wir mal so, ich kann mich in letzter Zeit nicht an Beschwerden im Forum erinnern *auf Holz klopf* MfG Matthieu
  8. Matthieu

    Surveillance Station mit 20 Kameras

    Ich persönlich erspare mir einen Großteil der Suche indem ich gleich bei Axis schaue. Die Cams sind qualitativ top, bekommen langfristig Updates, sind gut in die Surveillance Station integriert und man bekommt für so ziemlich jede Anforderung etwas. Wenn ich Geld sparen will, suche ich gern bei...
  9. Matthieu

    E-Mail Benachrichtigung - Text anpassen

    Hallo, es war vielleicht nicht so günstig einen fast zehn Jahre alten Beitrag zu konsultieren ... In der DSM Systemsteuerung unter Benachrichtigung > Regeln lassen sich alle Texte komfortabel anpassen. MfG Matthieu
  10. Matthieu

    Surveillance Station mit 20 Kameras

    Das pauschal zu beantworten wäre ebenso fahrlässig. Ich habe bisher nichts in der <300€ Klasse gesehen, dass für eine gewerbliche Nutzung (um die es hier höchstwahrscheinlich geht) geeignet wäre. Bei Firmen wie Axis wird es da erst interessant und andere (etablierte) Hersteller rufen noch mehr...
  11. Matthieu

    Surveillance Station mit 20 Kameras

    Der Hinweis auf den NVR Selector ist trotzdem in meinen Augen der einzig richtige. Größer geht immer ;) aber kleiner ist aus meiner Sicht fahrlässig. MfG Matthieu
  12. Matthieu

    Business Active Backup for Business Datensicherung mittels Agent unterbrechen

    Über die GUI aktuell nicht möglich, man kann nur die Dienste über die Windows-Bordmittel stoppen. Für DSM 7.1 hat Synology einige Änderungen an Active Backup in Aussicht gestellt, aber ob da was dabei ist lässt sich wohl noch nicht sagen. MfG Matthieu
  13. Matthieu

    NAS für Bosch Smart Home, Velux, Hörmann Supramatic

    Um das ganze mal aus der "entgegengesetzten" Perspektive zu betrachten: - VMM läuft auf der DS und damit auf, meiner Meinung nach, langfristig stabilerer Hardware als einem raspberry pi und kann außerdem je nach DS über mehr Ressourcen verfügen - VMM macht nächtlich Snapshots. Damit habe ich...
  14. Matthieu

    DS Audio kein Zugriff über Mobilfunknetz vom Damsung A7

    Da ich selbst keinen Speedport habe kann ich nicht nachsehen, aber für mich hört sich das nach einem IPv6-Problem an. Die anderen WLAN sind vermutlich IPv4-Zugänge, weshalb der Fehler dort nicht auftritt. In einer Fritzbox kann man Portfreigaben für v4 und v6 separat einstellen. Ist das beim...
  15. Matthieu

    Synology NAS nicht mehr über DDNS erreichbar

    Ich habe einen Screenshot oben mal rausgenommen, weil der DDNS-Name dort im Klartext stand der sonst überall geschwärzt ist. CGN ist so ziemlich das schlimmste das einem passieren kann und war für mich vor vielen Jahren mal ein Grund, lieber Telekom 16er DSL zu nehmen als (damals noch Tele...