Aktueller Inhalt von MatthiasMarx

  1. M

    Synology Photos Synchronisation iOS in beide Richtungen mit iOS.

    Kennt jemand eine Erweiterung, mit der Fotos auf der NAS anpassbar sind? - Ich meine Synology Moments konnte Dateien anpassen. Ich weiß, mit dem Windows Photo Gallery - ist ein Editieren möglich, Es ist nicht einfach seine Handybilder, es für jeder Methode immer Einschränkungen :) Früher habe...
  2. M

    Synology Photos Synchronisation iOS in beide Richtungen mit iOS.

    Hallo, ich möchte Fotos auf dem iPhone mit der DS218+ synchronisieren. Bisher nutze ich die Synology Photo Mobile App. Hier werden spätere Änderungen oder Löschungen nicht berücksichtigt. Bei Google Photos oder auch iCloud kann ich Änderungen oder Löschungen vornehmen, die dann auch...
  3. M

    Discstation 218plus, AVM 7590, Forticlient, VPN

    Hallo und dank auch für die nachdenklichen Töne, hier was rein technisches: wenn ich das VPN des NAS nutzen möchte - muss ich das VPN des Routers deaktivieren oder wird das über die Ports gesteuert? Muss ich nur eine Portforwarding machen? Grüße Matthias
  4. M

    Discstation 218plus, AVM 7590, Forticlient, VPN

    Hallo zusammen, die Aufgabe ist eigentlich einfach. Auf einem Firmenrechner (keine Adminrechte) ist Windows 10 und ein Forticlient. Ich möchte meine Verzeichnisse auf der Diskstation einbinden und zugreifen. Wenn es geht soll es verschlüsselt sein. Nun könnte ich mich auf die VPN Freigabe des...