Aktueller Inhalt von Marst

  1. M

    iTunes Mediathek auslagern

    Da hast du bestimmt deine Mediathek gestartet ohne das NAS eingeschaltet zu haben.
  2. M

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Weder lesen noch schreiben, richtig? Journaled wird ja nicht unterstützt.
  3. M

    Ds413+

    Ich denke das ist bei so gut wie jeden absehbar, da die Datengröße in der Zukunft seigt und damit auch der Datenbestand.
  4. M

    Ds413+

    Richtig, deswegen hatte ich mich damals auch für die DS1512+ entschieden und bewusst gegen die DS412+. Ich wurde die Entscheidung auch immer wieder so treffen ;)
  5. M

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Das wäre die eizig logische Möglichkeit Fehler zu beseitigen und das System stabil zu bekommen. So wie es aktuell gehandhabt wird, kann man das Beta-Programm auch komplett sein lassen. Die Möglichkeit die du beschreibst, wird z.B. bei Apple genutzt und komischerweise funktioniert es da :) (wobei...
  6. M

    Ds413+

    Das ist aber nicht das einzige was die beiden DiskStations unterscheidet. Der Preis ist unterschiedlich, wobei dieser bei genauer Betrachtung identisch ist, zumindest wenn man die Festplattenschächte einzeln rechnet. Die DS1513+ hat ausserdem 1 Jahr mehr Garantie. DS412+ --> ca. 540 Euro...
  7. M

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Da verbesserst du dich bestimmt ;) (viel Spaß damit) @all Weiß einer, warum Synology sich entschieden hat HFS+ ohne Journal zu nutzen? Für Datensicherheit ist das doch ziemlicher Blödsinn... Gab es zu dieser Frage vll schon eine Antwort seitens Synology bzw. weiß einer den Grund? Vielen Dank
  8. M

    +-Serie DS213+ - Grundlegende Anfängerfragen!

    Willkommen hier im Forum! Als kleinen Tipp kann ich dir die Suche sehr empfehlen, sehr viele deine Fragen wurden hier schon mehr als einmal beantwortet. Zu deinen Fragen: 1. Die DiskStation erscheint in der Netzwerkumgebung in Windows 2. Prots müssen im Internen LAN nicht freigegeben...
  9. M

    Speedtest MAC - Synology DS - wie ?

    Wenn es dir um einen Benchmark geht, dann sollte der Blackmagic Speed Test das richtige sein. Link ist hier: https://itunes.apple.com/de/app/blackmagic-disk-speed-test/id425264550?mt=12 Um die Geschwindigkeit zu überwachen, kann st du die Bordmittel von OSX nehmen: Aktivitätsanzeige
  10. M

    Nummer Serie SHR mit nur 2 HDD's betreiben, und später 1 od. 2 HDD's nachrüsten, ist das möglich?

    Das Parken der Köpfe wird durch Synology per Software deaktiviert. Wenn du deine HDDs im RAID betreiben willst, würde ich dir zu einem SHR raten. Beachte aber, das bei einem SHR nur HDDs mit der gleichen Größe bzw. größer als die vorhandenen verwendet werden können.
  11. M

    Welches Raid bei DS712+ als Media-NAS

    Bei einer DiskStation mit zwei HDDs kannst du nur ein Raid 1 machen d.h. die HDD wird gespiegelt. Wenn du das RAID auflösen würdest und eine der HDDs als Basis Laufwerk einrichtest hast du zwar kein Raid aber dafür den gesamten Speicherplatz. USB Festolatten können nicht in ein RAID eingebunden...
  12. M

    Cloud Station Cloud Station Dateien sind teilweise doppelt

    Naja, als ziemlich buggy würde ich die DSM Version 4.2 nicht bezeichnen. Die Hibernation Probleme gab es bei den letzten Releases des öfteren. Bei mir wurde auch Dateien doppelt angezeigt die schon sehr lang nicht mehr geöffnet wurden, daher gehe ich stark davon aus das dieses Problem nicht von...
  13. M

    HDD SATA WD30EFRX Western Digital Red Erfahrungsbericht

    @gausm Die 200 MB/s der DS1812+ erreicht du aber nur mit zwei LAN Anschlüssen. Wichtig ist, dass dein Router und dein PC/Notebok oder sonst etwas auch zwei LAN Anschlüsse hat und die Kanalbündelung kann, sonst kommt bei der DS1812+ auch nur 110-120 MB/s heraus.
  14. M

    Cloud Station Cloud Station Dateien sind teilweise doppelt

    Ich habe meine eine DS auf 4.2 geupdatet und bei mir ist der Fehler immer noch. Könnte aber auch daran liegen das der Fehler bis jetzt nicht weg war und daher noch Altlasten vorhanden sind. Ich kopiere die Dateien nochmal neu auf die DS.
  15. M

    DSM 4.2 Final

    Lade gerade über den US Server die DS212.pat und DS1512.pat Ist zwar zäh aber geht!