Aktueller Inhalt von marcel151

  1. M

    Home Order für technische User deaktivieren?

    Hallo, ich bin aktuell dabei Synology Photos auszuprobieren, dabei wurden auch die Home-Ordner für alle User aktiviert. Ist zwar nur eine kosmetische Sache, aber dennoch stört mich, dass alle User einen Ordner unter /homes haben. Ist es möglich das für einzelne User zu deaktivieren?
  2. M

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Okay, nach etwas mehr Testen fällt dann doch auf, dass innerhalb Keepassium meistens eine ältere Version vorgehalten wird. Das ist natürlich blöd, aber ein bekanntes Problem, ähnlich wie das mit DS File. https://keepassium.com/articles/sync-ios-keepass-with-synology-nas/ Abhilfe schafft als...
  3. M

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Seitdem ich DSM 7 installiert habe, also seit gestern. Dachte jetzt das würde wenn dann gar nicht gehen. Werde das mal weiter beobachten, muss die Tage erstmal alle Passwörter aus der Cloud in die DB schreiben und dann werde ich das mehr testen können.
  4. M

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nichts wildes, Plex hat sich ab DSM 7 etwas geändert. Gibt einen neuen User, dem Berechtigungen erteilt werden müssen auf den Plex Konfig Ordner. Also nur Haken setzen. Dann wird die Konfiguration verschoben. Der Plex Share für die Konfigurationsdateien kann dann gelöscht werden. Alles gut...
  5. M

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Ich bin grad am Testen von Synology Drive, vor allem weil ich meine Passwörter nicht mehr in der Cloud speichern will. Habe auf Drive eine Datenbank abgelegt und diese in Keepassium eingebunden. Als ich auf dem iPhone ein Passwort geändert habe kam eine Sekunde später eine...
  6. M

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nachdem DSM 7 schon länger als VDSM läuft habe ich mich heute mal an ein Update meiner 920+ gewagt. Alles soweit gut. - JDownloader nach Docker umgezogen - VMM update - Plex repariert (der neue User ist ein Systemuser, ich hab mich erst gewundert warum er nicht erstellt wurde, da also aufpassen...
  7. M

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Da ich wie gesagt Synology Drive nutzen möchte benötige ich ja kein WebDAV, richtig? Mir geht es eigentlich nur um die einfache Einbindung in die Browser um Autotype nutzen zu können. Sowohl im Edge in Windows, als auch in Safari am Mac und iOS.
  8. M

    Reset der 2FA Notfallcodes?

    Hallo, ich nutze meine 2FA mittels Yubikey. Da ich den Schlüssel nicht immer dabei habe muss ich zwischendurch mal auf die Notfallcodes zurückgreifen. Diese sind nun leider aufgebraucht. Ist es möglich das zurückzusetzen und die Beschränkung möglicherweise aufzuheben? Ich habe weiterhin vollen...
  9. M

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Mein Vorschlag wäre: Warten "The latest version of MacPass (0.7.12) does not work properly under macOS 11.0 Big Sur. An update will be released soon!" Ich möchte in Sachen Passwortmanager in Zukunft auch endlich mal aufräumen. Ich persönlich nutze sowohl Windows als auch macOS. Aktuell sind...
  10. M

    Synology WebDav Laufwerk als Netzlaufwerk einbinden

    Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :) Habs rausgefunden, geht mit DSM 7 Beta nicht. Ich dachte erst, dass es mit DSM 6 auch nicht geht, aber da hatte ich den Pfad nicht korrekt angepasst. In DSM 6 funktioniert es nun. Mit DSM 7 geht aktuell nur per SFTP bei mir.
  11. M

    Synology WebDav Laufwerk als Netzlaufwerk einbinden

    Das weiß ich (habe die 1€ Aktion mitgenommen), und wie ich gesagt habe funktioniert das in Windows und per Webbrowser wunderbar mit WebDAV.
  12. M

    Synology WebDav Laufwerk als Netzlaufwerk einbinden

    Dieser Thread passt zu meiner Frage einigermaßen, daher Frage ich hier. Ich wollte auch mein HiDrive als Remote-Laufwerk einbinden. Leider sagt er bei mir immer "connection refused". Username und Passwort sind korrekt, mit den gleichen Daten lässt sich sowohl über Browser als auch auf Windows...
  13. M

    Reverse Proxy auf Synology richtig einrichten

    3 mal darfst du raten warum ich sowas unschönes mache und Port 80 auf 22 mappe. Genau das ist der Grund. So kann ich mittels SSH über Port 80 (den die Firma nach Außen erlaubt) auf meine Geräte kommen. Und besagte SSH-Tunnel kenne ich, habe ich oben ja auch geschrieben, dass ich das genau so...
  14. M

    Reverse Proxy auf Synology richtig einrichten

    Ich kann dir den Grund gerne sagen: Ich möchte von der Arbeit aus drauf zugreifen. Da ist nunmal nichts mit VPN an unseren Firmenlaptops. Ich hoffe das reicht, warum VPN nicht geht? Natürlich nutze ich VPN auch, aber auf den Firmenrechnern geht es nunmal nicht. Und daher ist das auch immer nur...
  15. M

    Reverse Proxy auf Synology richtig einrichten

    So wie ich auch geschrieben habe. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch SSH über einen Reverse Proxy zu nutzen? VPN aus bestimmten Gründen leider nicht möglich. Portfreigabe von Port 80 auf 22 ist theoretisch möglich, aber Port 80 und 443 blockiert ja jetzt schon die Synology für...