Aktueller Inhalt von marcel151

  1. M

    Reverse Proxy auf Synology richtig einrichten

    3 mal darfst du raten warum ich sowas unschönes mache und Port 80 auf 22 mappe. Genau das ist der Grund. So kann ich mittels SSH über Port 80 (den die Firma nach Außen erlaubt) auf meine Geräte kommen. Und besagte SSH-Tunnel kenne ich, habe ich oben ja auch geschrieben, dass ich das genau so...
  2. M

    Reverse Proxy auf Synology richtig einrichten

    Ich kann dir den Grund gerne sagen: Ich möchte von der Arbeit aus drauf zugreifen. Da ist nunmal nichts mit VPN an unseren Firmenlaptops. Ich hoffe das reicht, warum VPN nicht geht? Natürlich nutze ich VPN auch, aber auf den Firmenrechnern geht es nunmal nicht. Und daher ist das auch immer nur...
  3. M

    Reverse Proxy auf Synology richtig einrichten

    So wie ich auch geschrieben habe. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch SSH über einen Reverse Proxy zu nutzen? VPN aus bestimmten Gründen leider nicht möglich. Portfreigabe von Port 80 auf 22 ist theoretisch möglich, aber Port 80 und 443 blockiert ja jetzt schon die Synology für...
  4. M

    Reverse Proxy auf Synology richtig einrichten

    EDIT: Schreibe meinen Post komplett neu weil ich jetzt erst sehe was du vorhast. Das geht so nicht wie du es willst. Siehst du das Protokoll in der Maske? HTTP bzw. HTTPS. Du möchtest aber per SSH auf deine VMs, das geht nicht. Ports passen zwar, aber das Protokoll nicht. Falls das irgendwer...
  5. M

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Da wo Du auch DSM 7.0 für die Diskstations bekommst: DSM 7.0 Beta – Download Center (synology.com) Model ist: VirtualDSM
  6. M

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hat sich an DSM mobile ernsthaft nichts verändert oder kommt das noch mit der finalen Version? Im Jahre 2021 sollte es doch möglich sein auch mobil angemessen auf seine DSM zuzugreifen.
  7. M

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Du musst ein vDSM mit 6.2.3 aufsetzen und dann updaten. Hat bei mir super geklappt. Bei einer relativ leeren VM dauert das Update mit meiner 920+ keine 5 min. Wichtig: Updatepaket logischerweise für VirtualDSM downloaden und nicht für die 920+. Hab erst gedacht ich kann das vDSM nicht updaten.
  8. M

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Kann ich die 7.0 in vDSM gefahrenlos testen?
  9. M

    Virtuelle Maschine aus zwei Volumes

    Ich greife dieses Thema einmal auf da das der passendste Thread ist den ich dazu gefunden habe. Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass ich einer virtuellen Maschine keinen Speicher aus 2 verschiedenen Quellen zuweisen kann. Ich möchte nämlich ähnlich wie oben das System auf SSD-Storage...
  10. M

    DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Gut, dass wir aktuell Corona haben, dann kann Synology wenigstens kein Schlägertrupp aus Taiwan schicken. ;-) Spaß beiseite. Ja, richtig war es nicht. Aber um es detaillierter zu sagen: Ich habe das ganze für eine kurze Zeit benutzt, bis es durch ein Update quasi zerschossen wurde. Für...
  11. M

    DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Wo genau rede ich hier offen? Erzähle ich wie etwas nicht erlaubtes funktioniert oder schreibe ich hier Anleitungen für irgendetwas? Bitte auf dem Teppich bleiben.
  12. M

    DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Wenn ich dran denke gebe ich in nem Jahr oder so mal ein Update. :) Eigentlich wollte ich noch auf DSM 7 warten um sich nicht wieder neu eingewöhnen zu müssen. Die 920+ ist meine erste "echte" Synology, vorher habe ich mit so ekligen Lösungen wie Xpenology gearbeitet was auf Dauer aber nichts...
  13. M

    DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Ich will nun auch mal meine Erfahrungen mit der DS920+ und RAM-Riegeln teilen. Die 920+ wurde vor eine Woche bei Alternate gekauft. Folgende Ergebnisse habe ich mit Crucial-Riegeln: Crucial 8GB 2400 MT/s Dual Rank (CT8G4SFD824A) -> Läuft Crucial 16GB 2400 MT/s Dual Rank (CT16G4SFD824A) -> Läuft...
  14. M

    pyload update verfügbar

    Danke für diesen super Tipp! Das funktioniert tadellos und ist deutlich angenehmer als pyload! Habe vorher sowieso immer den JD auf meinem Rechner genutzt.
  15. M

    pyload update verfügbar

    Ja genau. Aber selbst wenn ich meine Accounts rauslösche startet er nicht im Free-Modus. Irgendwas ist da faul. Die Download Station ist leider immer noch keine Alternative. Nur pyload macht so ja einfach einen Spaß. Jemand eine Lösung für das Problem?
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.