Aktueller Inhalt von Manuela

  1. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Hallo Bob, ich wollte dir berichten, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe. Die Weihnachtsfeier ist gut über die Bühne gegangen, ich habe mich nicht blamiert ;-) Von den Herren Söhnen hatte natürlich keiner Zeit über Weihnachten, die Standardantwort auf meine Fragen lautete: frage Dr...
  2. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Wow danke. Wird aber bis Weihnachten dauern, bis ich einen meiner Linux-Experten bei der Hand habe. Bis dahin muss ich eh andere Sachen machen (z.B. Weihnachtslieder üben für die Firmen-Weihnachtsfeier, ich möchte mich schließlich nicht blamieren ;-) )
  3. M

    Wunschliste fürs Forum

    Mein Wunsch: Code-Tag mit Auswahlfunktion Das Code-Tag formatiert zwar den Text, bietet aber sonst keinen Zusatznutzen. Ich weiß nicht, ob die Forensoftware das hergibt, so wie hier in diesem Forum z.B., es gibt neben dem Code-Tag eine Möglichkeit, den Text im Codeabschnitt auszuwählen und in...
  4. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Wow, danke. Leider gibt es in diesem Forum kein Icon, das Applaus liefert. (mir würden auch noch ein paar andere Verbesserungen für das Forum einfallen...) Syntaxhighlight zickt auch des Öfteren, das habe ich schon bemerkt. Falls bei dem Einspielen der Software irgendetwas schiefgeht, ist die...
  5. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Hallo Bob, ich verstehe nicht genau, was du gemacht hast. Lege im Wiki eine Seite namens Module:test an (oder Module:irgendeinname) und füge folgendes ein: -- der allereinfachste Lua-Modul -- die Deklarationszeile und ein wenig Kommentar local p = {} -- p stands for package Wenn du die...
  6. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Aha, dir geht es ähnlich wie mir. :) Ich tigere mich in ein Thema hinein, sammle eine Menge Wissen darüber, und nach zwei Monaten habe ich alles wieder vergessen, wenn ich es nicht aufschreibe. Ich bevorzuge ein Wiki, weil es flexibler ist als ein Blog. Die Beschreibung der LuaSandBox und des...
  7. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Ich habe die Community am großen Fluss befragt, aber anscheinend bin ich der einzige Mensch weltweit, der dieses Problem hat, keine Antwort bisher. :( Naja, wer betreibt schon ein privates Wiki, noch dazu mit einer Skriptsprache.
  8. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Kann die DS218+ das, was ich suche?
  9. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Mein Sohn schreibt mir folgendes: Anm: heißt der Prozessor deswegen ARM, weil er arm ist? :rolleyes:
  10. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Danke für deine wertvolle Unterstützung, Bob. Bitte gehe davon aus, dass ich ein Linux-Dummy bin ;-). Sehe ich das richtig, dass ich diese Sandbox irgendwie installieren muss? Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht, ich lese immer nur "sudo ..:" Ich versuche mal aufzuzählen, was zu tun...
  11. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Danke, Bob. Die C-Bibliothek sollte man nicht updaten, habe ich irgendwo gelesen, viel zu riskant. Ich hatte bereits etwas in der Art vermutet, wenn da etwas schiefgeht, ist die DS perdü. Die Binaries von deinem Link lassen sich nicht ausführen, Exec format error Jetzt gibt es mehrere...
  12. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Vielen Dank, Bob. Die ARM-exe dürfte ausführbar sein, ich kriege jetzt eine andere Fehlermeldung. extensions/Scribunto/engines/LuaStandalone/binaries/lua5_1_5_linux_32_generic/lua_5.0.2_arm: /lib/libm.so.6: version `GLIBC_2.0' not found (required by...
  13. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Danke Bob, jetzt weiß ich wenigstens, was los ich. Die Lua-Binaries von 1.29 und 1.30 sind auf das Byte genau gleich groß, daher vermute ich, dass sie identisch sind. Ich suche weiter...
  14. M

    PHPMyadmin - Seite nicht gefunden

    Ich bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung, wenn ich probeweise IP/phpMyAdmin/2 eingebe. Gebe ich IP/phpMyAdmix ein, erhalte ich eine andere Fehlermeldung.
  15. M

    PHP proc_open - wie erlauben?

    Es ist wie verhext, die Fehlermeldung ist immer die gleiche, egal ob 32 oder 64 bit $ /volume1/web/mediawiki/extensions/Scribunto/engines/LuaStandalone/binaries/lua5_1_5_linux_32_generic/lua -sh...