Aktueller Inhalt von Mante

  1. M

    Hosen runter vor dem Support?? Vollzugriff auf NAS und C2 Cloudspeicher?

    Ja, ich habe schon die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hatte bisher 4 oder 5 Supportanfragen gestellt. Keine einzige dieser Supportanfragen wurde beantwortet. Es kam lediglich immer sofort die Mitteilung, ich solle dem Supportteam vollen Zugang zu meiner Synology gewähren, mit admin Passwort...
  2. M

    Synology meldet hohes Sicherheitsrisiko in Sicherheitsberater

    Ich habe seit Monaten keine neuen Pakete installiert. Die letzten Änderungen an den Einstellungen liegen auch Wochen zurück. Der Zeitserver wurde vor einigen Monaten mal auf Fritzbox umgestellt. Da gab es aber keine Fehler. Empfiehlt es sich diese ntp Pakete irgendwie neu installieren? Geht dann...
  3. M

    Synology meldet hohes Sicherheitsrisiko in Sicherheitsberater

    Der Sicherheitsberater der Synology hat mir folgende Meldung mit der Info "Hohes Sicherheitsrisiko" gesandt. Die Synology ist von aussen nur per VPN erreichbar. Keine Ports offen. Keine neuen Pakete installiert. Die Meldung kommt jetzt täglich per E-Mail. Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?
  4. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Zu dem Zweck der von Synology benutzten Amazon Cloudservern: Auszug aus den „Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten“ Der C IA kann bei Bedarf auf sämtliche Nutzer-Daten von Amazon zurückgreifen…. Aktuell hat der US-Gehei mdienst einen 600 Millionen US-Dollar schweren Kooperations-Vertrag mit dem...
  5. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    synology.com update.synology.com pkautoupdate.synology.com keymaker.synology.com synology.com/company/term_packagecenter.php global.download.synology.com/ help.synology.com gofile.me synology.com/support/knowledge_base account.synology.com forum.synology.com/ payment.synology.com...
  6. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Mein Beispiel mit Port 587 bezog sich nur auf das Versenden von E-Mails (Notifications, Surveillance Station etc.) durch die Synology. Damit wird jedes weitere "Nach Haus telefonieren" der Synology verbunden. Wenn weitere Anwendungen wie Fernwartung, Cloud, Webdav etc. bei den Priorisierungen...
  7. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Ja, so geht es. Bei Zeitbudget kannst Du auch "eingeschränkt" einstellen und dann ein tägliches Kontingent zuweisen, z.B. 10 Minuten. Dies hat den Vorteil, dass Du unter Internet-Filter (Maus über weißen Balken fahren) siehst, wieviel Zeit die Synology im Internet war. Für normale Notifikations...
  8. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Es genügt den Port 587 freizugeben bzw. alle anderen zu sperren. In der Fritzbox Internet-Filter-Listen-Netzwerkanwendungen-Nezwerkanwendung hinzufügen Netzwerkanwendung Namen geben z.B. NurMailen Neues Protokoll bzw. 3 neue Protokolle für diese Anwendung definieren Protokoll Quellport...
  9. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Ich habe gerade einmal versucht das neue Sicherheitsupdate 2 manuell herunterzuladen um es dann offline zu installieren. Soweit ich mich erinnere konnte man ja früher nicht nur die komplette DSM Version, sondern unter DSM + Anwendungen auch die einzelen Sicherheitsupdates unter...
  10. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Diese Frage habe ich Synology auch schon gestellt. Als Antwort kam sinngem. zurück "Wir verstehen Ihre Frage nicht. Können Sie näher erläutern was Sie meinen" und ein erneuter Verweis auf die geänderten Lizenzbedingungen.
  11. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Ich habe einige eindeutige Fragen an den Synology Support gestellt und diese Antworten auszugsweise erhalten: Mit welcher o.g. „neuen Funktionalität“ begründen Sie diese Maßnahme der geänderten Lizenzbedingungen? Synology: Keine Antwort Wie kann ich bereits vorhandene Pakete in der...
  12. M

    Surveillance Station Kamera nur bei Abwesenheit aktivieren? Homematic?

    Ich habe alle Kameras an einem POE Switch angeschlossen. Wenn ich das Haus verlasse, schalte ich einfach die Funk-Steckdose des Switches mit einem kleinen Handsender aus oder ein. Erscheint mir auch die sicherste Lösung, denn ohne Strom kann auch der beste Hacker die Kameras nicht von außen...
  13. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Ich hatte ja die geänderten Nutzungsbedingungen auf einer der beiden Synologys nicht bestätigt und zunächst bis zur Klärung der Änderungen auf Paketupdates verzichtet. Da ich einige installierte Pakete nur zeitweise nutze, habe ich diese normalerweise alle 2 bis 3 Wochen einmal kurz aktiviert...
  14. M

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Volle Zustimmung. So geht es echt nicht weiter. Zuerst die Sache mit der Surveillance Station und jetzt das. Die Synology war immer ein extrem gutes Produkt. Ich habe jedoch keine Lust mich auf diese Art erpressen zu lassen. Es wird Zeit, dass ich mich ebenfalls nach Alternativen umschaue. Über...