Aktueller Inhalt von majorshark

  1. M

    Hyper Backup Amazon wird ab dem 1. November 2020 den Zugriff auf Amazon Drive über Synology Cloud Sync und Hyper Backup einstellen

    Gestern erreichte mich folgende E-Mail von Amazon. Damit ist die automatische Sicherung auf das Amazon Drive Geschichte. :mad: Jetzt müssen Alternativen her. Guten Tag, wir möchten Sie über eine bevorstehende Änderung informieren, die möglicherweise Auswirkungen darauf hat, wie Sie auf Ihre...
  2. M

    Hyper Backup Hyper Backup auf Amazon Drive schlägt fehl

    Läuft auch bei mir wieder mit dem Patch. Danke für die Info.
  3. M

    Hyper Backup Hyper Backup auf Amazon Drive schlägt fehl

    Edit: Gerade gelesen das es einen Patch gibt. Cool. Obwohl ich glaube das es nicht ein Problem von Synology ist. Da ich keine Updates gemacht habe und es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte gehe ich nach wie vor davon aus, dass das Problem bei Amazon zu suchen ist. Ein...
  4. M

    Hyper Backup Hyper Backup auf Amazon Drive schlägt fehl

    Dann sieht es tatsächlich nach einer Störung oder Umstellung bei Amazon aus. Ich habe es gestern auch noch von einer anderen Synology an einem anderen Internetanschluss getestet - ohne Erfolg. Mit dem "503 Service nicht verfügbar" habe ich auch gelesen. Aber das ein Service bei einem so großen...
  5. M

    Hyper Backup Hyper Backup auf Amazon Drive schlägt fehl

    Seit ein paar Tagen schlägt das Backup auf zwei Amazon Drive's fehl. Ich habe den Job auch schon mal gelöscht und versucht neu anzulegen. Ohne erfolg. Beim erstellen der Datensicherungsaufgabe erscheint die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut an DSM an und versuchen Sie...
  6. M

    Zertifikate für nicht Synology Dienste werden nicht erneuert

    Hallo, wie ich jetzt festgestellt habe werden auf meiner Synology die Zertifikate nicht verlängert. Das betrifft aber nur die, die eine eigene zusätzliche Konfiguration besitzen. Ein "renew" wird für alle nicht auf der Synology gehosteten Dienste mit einer Fehlermeldung quittiert. Was auch...
  7. M

    Protokollarchiv erweiterte Suche Suchbegriff

    Hallo Forum, ich versuche ein SysLog Archiv im Protokollcenter zu filtern. Es gibt nachweislich Nachrichten die "delete" oder "move" enthalten. Jetzt möchte ich die Nachrichten angezeigt bekommen die eine von beiden begriffen enthalten. Nach der Synology Knowledgebase sollte der Suchbegriff...
  8. M

    DSM 6.x und darunter DSM wird nicht mehr angezeigt - Dateien gelöscht

    Das sind keine Backups der DS. Das sind Backups der verschiedenen Geräte, Datenbanken etc. im heimischen Netzwerk. Ist halt blöd wenn man die zentrale Station vergisst. Ich gelobe Besserung!!! Das Script von AndiHeitzer ist schon mal drin.
  9. M

    DSM 6.x und darunter DSM wird nicht mehr angezeigt - Dateien gelöscht

    Das stimmt. Leider habe ich von der aktuellen Konfig auch kein Backup. Nach dem Neustart ging dann auch nicht mehr viel. Also habe ich das DSM neu installiert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das hat mich ca. einen Tag gekostet.:( Das Script werde ich mir mal...
  10. M

    DSM 6.x und darunter DSM wird nicht mehr angezeigt - Dateien gelöscht

    So habe ich es gemacht. Zurückgesetzt und DSM neu drauf. Daten sind da aber die Konfig ist komplett weg.
  11. M

    DSM 6.x und darunter DSM wird nicht mehr angezeigt - Dateien gelöscht

    Hallo Forum, ich habe gerade einen kolossalen Fehler gemacht. Ich wollte überzählige Backups von meiner Synology löschen und habe eine Sekunde gepennt. Ich habe einen neue Aufgabe in den Planer eingegeben mit dem befehl ls -1t | tail -n +11 | xargs rm eingestellt. Behalte die letzten 10 Dateien...
  12. M

    Kein Zugriff auf CalDAV /Web nach DSM Update 6.2.1.23824-4

    Update: So wie ich das sehe startet der Nginx nicht vollständig. Andere Dienste wie Audiostation oder Reverse Proxy werden ebenfalls nicht bedient. Anbei die Fehlermeldung aus dem Nginx error.log 2019/01/05 16:51:07 [emerg] 21802#21802: BIO_new_file("/run/le_cert_8kXidb.pem") failed (SSL...
  13. M

    Kein Zugriff auf CalDAV /Web nach DSM Update 6.2.1.23824-4

    Hallo, nach dem DSM Update 6.2.1.23824-4 habe ich keinen Zugriff mehr auf CalDAV / Web Oberfläche des Kalenders mehr. Alle angeschlossenen Geräte (iOS, macOS, Android, Linux/Perl) verweigern geschlossen die Synchronisation. Meine Vermutung ist also das es am Update liegt. Wenn ich den...
  14. M

    ownCloud Fehler bei Herunterladen von Dateien

    Vielen Dank für den Link. Diesen hatte ich noch nicht gefunden. Mit den Einzeldateien funktioniert es jetzt. Mit einem Ordner oder mehreren leider noch nicht. Grüße
  15. M

    ownCloud Fehler bei Herunterladen von Dateien

    Hallo Forum. Ich habe diesen Beitrag schon einmal hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?52300-Anleitung-Owncloud-6-manuell-unter-DSM-5-installieren&p=431779&viewfull=1#post431779 gepostet, ist aber leider dort untergegangen. Die Installatin von ownCloud verlief erfolgreich und...