Aktueller Inhalt von macrockdoc

  1. macrockdoc

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo crick, danke für die Info! Dann bleibe ich eben bei Version 5.0, die läuft bei mir auch problemlos. Grüße MacRockDoc
  2. macrockdoc

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo Experten, für meine DS210+ wird kein Update auf DSM 5.1 angeboten. Im Synology Download-Verzeichnis "Index of /download/DSM/5.1/5004" taucht die DS210+ auch nicht auf, das Update gibt es offensichtlich derzeit (?) nur für neuere Modelle. Wird meine DiskStation von Synology nicht mehr mit...
  3. macrockdoc

    Datensicherung von MariaDB fehlgeschlagen

    Hallo liebe Syno-Spezialisten, ich habe bei meiner DiskStation mehrere wöchentliche Backups von Anwendungen und Verzeichnissen mit "Datensicherung & Replikation" automatisiert. Nach dem Update auf DSM 5.0 funktioniert die Sicherung der Anwendung "MariaDB" auf eine angeschlossene externe...
  4. macrockdoc

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo liebe Syno-Kenner, ich habe mit dem Update auf den DSM 5 bisher bei meiner DS 210+ noch gewartet. Derzeit läuft bei mir DSM 4.3-3827 ohne Probleme. Was meint Ihr - kann ich das Update auf DSM 5.0 in der Version 4482 jetzt wagen? Grüße MacRockDoc
  5. macrockdoc

    Mac Alternative zu Puresync

    Hallo Orsetto, ich habe gerade meine ChronoSync-Skripts manuell gestartet und die kompletten iTunes- und iPhoto-Verzeichnisse (mehrere 10er GB, knapp 180.000 Dateien) meines PowerMac G5 (System Leopard Mac OS X 10.5.8) mit meiner DiskStation DS 210+ synchronisiert. Dabei wurden auch mehrere...
  6. macrockdoc

    Mac Alternative zu Puresync

    Hallo Orsetto, ich nutze derzeit ChronoSync Version 4.3.0 mit zwei unterschiedlichen Macs, auf denen die Systeme "Leopard" (Mac OS X 10.5) und "Snow Leopard" (Mac OS X 10.6) installiert sind. Mit beiden Betriebssystemen gibt es bei mir keinerlei Sync-Probleme. Von Problemen älterer...
  7. macrockdoc

    Mac Alternative zu Puresync

    Hallo CP, ich habe mir, nachdem ich mehrere Mac-Programme getestet habe, kürzlich "ChronoSync" gekauft und bin damit sehr zufrieden. Grüße Macrockdoc
  8. macrockdoc

    Portweiterleitung funktioniert nicht

    Hallo negil, könnte es eventuell daran liegen, dass die Firewall der DS aktiviert ist (zusätzlich zu der des Routers) und die notwendigen Ports in der DS-Firewall nicht freigeschaltet wurden? Gruß macrockdoc
  9. macrockdoc

    [img] DS 210+ ? DSM 5.0 ? 2 x Samsung Ecogreen HD154UI

    [img] DS 210+ ? DSM 5.0 ? 2 x Samsung Ecogreen HD154UI
  10. macrockdoc

    DS-210+ aber welche Harddisks

    Hallo mako, ich habe in meiner DS 210+ zwei Samsung Ecogreen F2 HD154UI Festplatten mit jeweils 1,5 TB Kapazität eingebaut. Die CPU der DS erreicht bei täglich ca. 15 Stunden Betriebszeit eine Temperatur von maximal 54° C (läuft von 9 Uhr bis 23.45 Uhr). Die Festplatten werden dabei bisher...
  11. macrockdoc

    DS210j - Status blinkt orange und kein Zugriff auf die DS

    Ich hatte mit der DS 210+ das gleiche Problem, die Statusanzeige hat orange geblinkt. Bei mir lag es daran, dass ich zwei nicht kompatible Festplatten eingebaut hatte. Auf der Synology-Webseite gibt es eine HD-Kompatibilitätsliste. Da solltest Du prüfen, ob Deine Festplatten "passen"... Gruß...