Aktueller Inhalt von machobo

  1. M

    Hibernate & PMS

    hm ... also bei mir steht da wesentlich mehr. Kann ich ja mal anhängen wenn ich wieder daheim bin. Ich habe jetzt Plex nochmals komplett neu installiert und jetzt geht das NAS wieder häufiger in den Standby. Wacht aber leider recht oft wieder auf. Möglicherweise war da irgendwo eine Einstellung...
  2. M

    Hibernate & PMS

    Wenn man im Paketzentrum bei den Installieren Anwendungen auf die entsprechende klickt, kommt man zu der erweiterten Beschreibung. Und dort in dem Kasten unter dem Symbol gibt es neben der Versionsnummer, den Downloads u.ä. auch den Punkt Protokoll anzeigen. Und dieses Protokoll meine ich.
  3. M

    Hibernate & PMS

    Ja, ich habe mittlerweile jedes Häckchen das man nur setzen kann herausgenommen, jedoch funktioniert es immer noch nicht richtig. Dann ist mir gestern aufgefallen, obwohl ich den Haken bei "automatisch auf Updates prüfen" entfernt habe, steht im Protokoll im Paket Zentrum trotzdem alle 10min...
  4. M

    Hibernate & PMS

    Plex ist definitiv das Problem. Wenn es deaktiviert ist, funktioniert der Standby ganz normal. Sobald ich es wieder aktiviere läuft das NAS durch. Ich hatte an den Einstellungen in Plex nichts geändert und trotzdem hat auf einmal der Ruhezustand nicht mehr funktioniert. Das einzige was ich getan...
  5. M

    Hibernate & PMS

    Ich muss mich hier nun anschließen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich keinerlei Probleme, dass meine DS213+ mit Plex in den Ruhezustand ging (grünes Licht blinkt). Also nicht den erweiterten Ruhezustand, sondern nur den einfachen Standby. War auch ausreichend. Ich habe auch in Plex sämtliche...
  6. M

    DSM 4.1 - 2657 - Erfahrungen, Probleme, Bugs (only PPC-Modelle 213+ und 413)

    Ja das Modem/Router ist Mist, aber leider bin ich da an den Anbieter gebunden. Andere Modems sehen die ungerne, werde jetzt aber doch mal versuchen ob ich es auch mit einem anderen zum LAufen bekommen, denn das UPnP hatte ich schon deaktiviert, hat aber leider nicht geholfen.
  7. M

    DSM 4.1 - 2657 - Erfahrungen, Probleme, Bugs (only PPC-Modelle 213+ und 413)

    Wie schon etwas weiter vorne geschrieben habe ich das Problem (mit größter Wahrscheinlichkeit) auf das Model/Router (Thomson 585 v7) eingegrenzt. Wer ist technisch so bewandert, dass er einen Tipp hätte, was dieses Teil senden könnte um die DS immer aufzuwecken?
  8. M

    +-Serie Stromverbrauch der DS213+ viel zu hoch?

    Da hast du Glück! Womit hast du denn diese Aufzeichnung gemacht?
  9. M

    DSM 4.1 - 2657 - Erfahrungen, Probleme, Bugs (only PPC-Modelle 213+ und 413)

    Mir macht im Moment auch der Tiefschalf/Hibernate Sorgen. Habe es zur Zeit soweit eingeschränkt, dass dieser mit meinen Einstellungen funktionieren würde (d.h. PCs sind im Netz aber greifen nicht zu, Mediaserver läuft, MySQL läuft, DownloadStation ist aktiv, ...) solange keine Verbindung zum...
  10. M

    +-Serie Stromverbrauch der DS213+ viel zu hoch?

    SO ... also ich habe mich mal schlau gemacht und das verwendete Messgerät ist offenbar Mist :D Daweil wurde mir das extra für Messungen vom statistischen Zentralamt geliefert *g* Werde mir jetzt noch ein zweites besorgen und hoffe, dass dieses besser funktioniert. Btw mars99, wenn du dir die...
  11. M

    +-Serie Stromverbrauch der DS213+ viel zu hoch?

    Klar, 9W bei Aus sind unrealistisch, aber wie gesagt, da ist wohl viel Blindleistung dabei und den Wert nehme ich nicht ernst. Aber du hast recht, ich werde auch mal das Netzteil alleine messen. Jetzt hoffe ich noch, dass ich von irgendwo anderes ein Messgerät besorgen kann sonst muss ich mir...
  12. M

    +-Serie Stromverbrauch der DS213+ viel zu hoch?

    Also dass es Messungenauigkeiten gibt ist schon klar, besonders in den niedrigen Leistungsbereichen und besonders dann wenn der cos Phi nicht gleich 1 ist. Da steigen viele Geräte oft aus. Aber ab 5W sollten die meisten halbwegs funktionieren denke ich mir. Ich werde auf jeden Fall noch ein...
  13. M

    +-Serie Stromverbrauch der DS213+ viel zu hoch?

    Einen guten Morgen und Hallo, Seit wenigen Tagen gehöre ich nun auch zu dem erlauchten Kreis der Besitzer eines Synology NAS. Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung zwischen QNAP und Synology war der Energieverbrauch, der ja in der technischen Beschreibung zu Gunsten der Synology ausfällt...