Aktueller Inhalt von loneship

  1. loneship

    Business Active Backup / Backup-Benutzer (Agent) ändern ohne neuen Task anzulegen

    Hallo Forum. ich habe zwei PC-Clients über den Agent verbunden. Aus Unwissenheit hatte ich das damals mit dem User "admin' gemacht. Den Benutzer 'admin' habe ich jetzt deaktiviert und wollte den Agent nun über einen normalen Benutzer (mit entsprechenden Berechtigungen) verbinden. Das hat auch...
  2. loneship

    QGIS Server auf einer DiskStation möglich?

    Erstmal: Toller Tipp, vielen Dank! Habe den Container in Docker installiert. Das hat gut geklappt. Da ich aber mit Docker noch so gut wir gar keine Erfahrung habe, kannst Du kurz beschreiben, wie ich den QGIS-Server konfigurieren kann? Gibt es eine UI, welches man aufrufen kann? Vielen Dank...
  3. loneship

    Surveillance Station Push Benachrichtigung für einzelne Kamera

    Jetzt habe doch zufälligerweise die Lösung gefunden :-) https://www.synology-forum.de/showthread.html?80656-Immer-aufzeichnen-aber-nur-nach-Zeitplan-Snapshots-schicken&highlight=Benachrichtigung Gruß Jens
  4. loneship

    Surveillance Station Push Benachrichtigung für einzelne Kamera

    Hallo hofcaboe, genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin bisher auch nicht fündig geworden. Hast Du ggf. schon eine Lösung gefunden? Viele Grüße Jens
  5. loneship

    DS218+ 0der DS718+?

    Ich habe mich kürzlich für die DS718+ entschieden, muss aber sagen, dass ich die für günstige 380 € bekommen habe. Für mich waren u.a. folgende Argumente entscheidungsgebend: - schnellerer Prozessor (Quad-Core statt Dual-Core), u.a. zugunsten der Audiostation und Videostation - die zwei...
  6. loneship

    DS218+ 0der DS718+?

    Woher weißt Du das? Kannst Du mal eine Quelle nennen?
  7. loneship

    Migration DS211 --> DS718+

    Da hast Du natürlich Recht! Es sollte natürlich frei von Altlasten sein. Ich denke, dass diese Vorgehensweise dann die einzig richtige ist. Ich habe diese Vorgehensweise auf der Synology-Seite gefunden. Oder hast Du ggf. einen besseren "Fahrplan", wie man ein vollständiges Backup mit möglichst...
  8. loneship

    Migration DS211 --> DS718+

    Ups, sorry... ich habe vergessen, meine Signatur zu aktualisieren. Mittlerweile habe ich auf RAID 1 umgestellt und das aktuelle DSM 6.2.2 ist auch drauf.
  9. loneship

    Migration DS211 --> DS718+

    Hallo Forum, ist es möglich, die Festplattenmigration, also einfaches Umstecken der Platten, von einer DS211 zu einer DS718+ durchzuführen, ohne neu zu installieren? Lt. Tabelle auf der Synology-Seite ist eine Festplattenmigration von der Value-Serie auf die Plus-Serie nicht möglich. Hat da...
  10. loneship

    Migration von DS211 nach DS216+II

    Hallo majobu, hast Du damals einen Weg gefunden, die Festplatten zu migrieren? Hat die Festplattenmigration geklappt? Ich stehe nun vor einer ähnlichen Aufgabe: Migration von DS211 nach DS718+ Wäre für jede Hilfe Dankbar! Viele Grüße Jens
  11. loneship

    DS218+ 0der DS718+?

    Ist eigentlich auch schon die DS720+ angekündigt worden oder dauert das noch etwas? Ich wollte mir eigentlich die DS718+ zulegen, überlege aber, auf die DS720+ zu warten, wenns nicht zu lange dauert.
  12. loneship

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Heute Nacht ist DSM 6.2 für meine DS211 gekommen. In den Release-Notes steht zudem, dass es für diese und einige andere ältere DiskStations das letzte verfügbare Update sein wird. Jedoch werden noch für 2 Jahre Sicherheitsupdates angeboten. Das Update läuft ohne Probleme.
  13. loneship

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bei mir wurde bis heute immer noch kein DSM 6.2 in der Systemsteuerung angeboten (DS211).
  14. loneship

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich werde auf jeden Fall dann abwarten, bis DSM 6.2 vom Updater angeboten wird. Kommt ja nicht auf ein paar Tage an.
  15. loneship

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hi AleksCee, vielen Dank für Deinen Hinweis/Link. Dass Synology mittlerweile häppchenweise verteilit wird, wusste ich. Was mir nur merkwürdig vorkam ist, dass nicht gleich DSM 6.2 verteilt wird sondern eine "alte" Version.