Aktueller Inhalt von Lomaxxx

  1. L

    DSM 7.1 DSM Weboberfläche seit heute nicht mehr erreichbar

    Das hat auf Anhieb funktioniert. Ich musste das Kennwort zurücksetzen und danach war die DS direkt auch wieder auf der .155 und so war es auch direkt unter Netzwerk direkt eingetragen Vielen Dank an alle, die geholfen haben. Warum das heute so war erschließt sich mir nicht. Jedoch bin ich echt...
  2. L

    DSM 7.1 DSM Weboberfläche seit heute nicht mehr erreichbar

    Darf ich fragen wie der geht? 🙈 Und danach sind meine Daten auf der DS auch alle noch da, oder? Weil sonst müsste ich erst einmal 6 TB Daten schaufeln Im Router habe ich absolut genau geschaut und ich vergebe meinen Endgeräten generell immer eine statische IP. Das ist keine einzige doppelt...
  3. L

    DSM 7.1 DSM Weboberfläche seit heute nicht mehr erreichbar

    Da komme ich leider ja gar nicht mehr hin um das nachzusehen. Ich bin echt fix im Tippen, aber die Zeit um alles zu öffnen und nachzusehen ist dann leider doch zu knapp, weil es sind vielleicht 6-8 Sekunden wo ich Zeit habe zwischen Username --> Passwort --> Systemeinstellungen. Danach ist die...
  4. L

    DSM 7.1 DSM Weboberfläche seit heute nicht mehr erreichbar

    Eine Email mit folgendem Inhalt habe ich bekommen Bei der Schnittstelle LAN 1 auf Synology-DS gab es durch [XX:XX:XX:XX:6A:6E] einen IP-Konflikt von [192.168.1.156]. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, um dieses Problem zu beheben. Die Mac-Adresse und die IP ist die DS laut FritzBox...
  5. L

    DSM 7.1 DSM Weboberfläche seit heute nicht mehr erreichbar

    Nee, ich hab weder AdGuard noch ein Pi-Hole im Einsatz. Meine Rechner dienen mir zu 99% als Arbeitsrechner, da ich als Grafiker und Visual Effects Artist arbeite. Also groß gesagt keine unnötigen Spielereien auf den Rechner drauf ⚜️ Ich nehme mir mal die DS im Keller und schleppe sie mal hoch...
  6. L

    DSM 7.1 DSM Weboberfläche seit heute nicht mehr erreichbar

    Hallo Community, ich weiss, dass es dieses Thema hier schon häufig gibt, jedoch fand ich in keinem der vorhandenen Topics einen Lösungsansatz. Zuerst meine Konfiguration DS1515+ Mac Studio M1 Max (aktuellstes macOS Sonoma) MacBook Pro M3 Max (aktuellstes macOS Sonoma) FritzBox 7590 im Keller...
  7. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Ja, das Thema ist vorerst erledigt. Tut mir auch irgendwo leid, dass so ziemlich jedes Forum immer wieder so einen Clown hat, den man zu früh von der Brust genommen hat und der sich trollen muss. Vielleicht findet sich ein Mod der das bereinigen kann. Hab da nur meine Zweifel, weil der Clown ja...
  8. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Kurze Frage an dich: Möchtest du mich hier belehren oder etwas sinnvolles zur Problematik beitragen? Ich bin "fuffzisch" und brauch keinen Oberlehrer mehr. Sei mir nicht böse, aber ich hasse solche Klugscheisser wie dich einfach wie die Pest. Ich nenne es wie ich es will und bei mir bleibt es...
  9. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Naja, ich hatte es nicht erwähnt und irgendwie vorrausgesetzt, dass man das als Apple User kennt. Kann man natürlich nicht für jeden User hier verallgemeinern, dass er Apple nutzt :)
  10. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Im Falle von WD würde ich es tatsächlich und immer wieder so bezeichnen.
  11. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Na klar habe ich das ausprobiert. Das WD Discovery Tool ist ja essentiell wichtig, damit man die HDD überhaupt in den Finder integriert bekommt. Das DIng wird sowohl auf der My Cloud Home, als auch im WD Discovery als offline angezeigt. Ich bekomme ja auch die optische slow breathing LED angezeigt.
  12. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Das ist ganz einfach erklärt: In der Syno waren auch mal 2 Stück der WD Red und beide hatten relativ schnell S.M.A.R.T Fehler, welche nicht mehr zu beheben waren. Ich glaube, dass ich dazu auch mal hier was gepostet habe, bin mir aber nicht sicher. Dazu gesellt sich eine WD Blue, die ich mir...
  13. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Die Home unterscheidet sich halt gravierend von z. B. der My Cloud oder My Cloud Ex2. Jedenfalls wird mir nie wieder ein WD Produkt ins Haus kommen, denn das ist die 4. oder 5. HDD mit einem Kollateralschaden (vermutlich)
  14. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Mit GParted leider nicht sichtbar :-( Das ist sicherlich die 200 GB Partition, die ich für die VM angelegt habe. Mehr wird mir nicht angezeigt.
  15. L

    HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

    Logisch, dass das ewig dauern würde. Mir geht es jedoch primär erst einmal darum, dass ich ausschließen kann, dass das Laufwerk keinen Schaden hat und ob Dateien überhaupt gelesen/gesehen werden können. Sollte das der Fall sein, dann hole ich fix ein 3.0 Gehäuse :cool: