Aktueller Inhalt von Lling

  1. L

    Das Synology "Zuhause"

    Das erste ist nen Unifi Cloud Key. Da läuft der Controller bzw. die GUI für die Unifi Geräte. Das zweite ist mein Router. Ist ein Unifi Security Gateway 4 Pro.
  2. L

    Das Synology "Zuhause"

    Mein IKEA Schrank wurde jetzt auch ersetzt. Im Zuge des Umzugs hat sich bei mit auch ein Schrank eingefunden, wo jetzt die Netzwerktechnik drin schlummert.
  3. L

    jdownloader2 mit Docker ausführen bzw. konfigurieren

    Ich habs jetzt bei mir zum laufen bekommen und es funktioniert wie es soll. Vielleicht nochmal als bessere Erklärung die sich da mit Docker weniger auskennen so wie ich. :D Also als Plugin kommt bei mir auch das Plusminus headless Plugin zum Einsatz. Das ladet ihr runter und konfiguriert es...
  4. L

    Das Synology "Zuhause"

    Weil ich bisschen mehr habe als nur ne syno. Und der switch hat die möglichkeit in einem Rack eingebaut zu weden. Desweiteren würde ich gerne die Technik zentral an einem Ort haben.
  5. L

    Das Synology "Zuhause"

    Hat jemand nen Tipp, für nen relativ ansehnlichen Serverschrank der zusätzlich noch geräuschgedämmt ist? Hintergrund ist, dass ich in meiner Wohnung kein „Technikraum“ o.ä. habe wo ich den verstecken kann.
  6. L

    Ubiquity UniFi Wireless Controller

    Ich würde erstmal nur nen Switch nehmen. Ich seh noch nicht den großen vorteil von nem USG. Bin mit meiner Fritzbox eigentlich ganz zufrieden. Wüsste jetzt nicht, wozu ich dahinter noch ne USG benutzen würde.
  7. L

    Ubiquity UniFi Wireless Controller

    Die Statistik ist mir schon wichtig. Wenn so viele Geräte im Netz hängen und mal gerade der Stream stockt, würde ich schon gern wissen, welches Gerät gerade die ganze Bandbreite braucht.
  8. L

    Ubiquity UniFi Wireless Controller

    Ich hätte mal ne Frage an die Unifi Anwender hier. Ich überlege gerade meine beiden „billig“ switche durch einen Unifi Switch zu ersetzen. Kann ich im Controller sehen, wie hoch bei jedem angeschlossenen Gerät die aktuelle Netzwerkauslastung ist bzw. wie viel Bandbreite ein Gerät gerade in...
  9. L

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    OK die Frage hat sich erledigt. Hab wie MRiggs jetzt einmal den KSM24SED8/16ME von Kingston eingebaut. Funktioniert also auch in 1x16gb. Aber mit ECC.
  10. L

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    Hat mal jemand probiert, ob 1x16gb NON-ECC auch nen fehler raus schmeißt?
  11. L

    Diskstation + Enpass Syncronisieren

    Hmm...ok dann warte ich vielleicht noch ein bisschen. Dann läuft der sync so lange über die icloud.
  12. L

    Diskstation + Enpass Syncronisieren

    Ich bekomm bei der App jetzt immer einen Syncronisierungfehler. Fehlercode 908403
  13. L

    Synology Office Zellenbeziehungen zwischen Tabellenblättern

    Hmm. Schade eigentlich. Kommt vielleicht in einer späteren Version.
  14. L

    Synology Office Zellenbeziehungen zwischen Tabellenblättern

    Hallo Leute, Synology hat ja seit einiger Zeit ne eigene Office Anwendung die ähnlich wie Google Drive funktioniert. Jetzt hab ich eine relativ Große Excel Datei importiert und versucht, die mit Office zu bearbeiten. Was mir allerdings fehlt, ist eine Funktion um Beziehungen zwischen zwei...
  15. L

    archiviert Verkaufe meine DS712+

    Vorerst reserviert.