Aktueller Inhalt von Lifeform

  1. L

    Autorun für ext. Datenträger

    @Merthos: Wie wäre es, wenn du den Code als Open Source frei gibts und unter öffentliche Versionsverwaltung stellst (wenn das nicht eh schon der fall ist)? Dann könnten all jene, die hier fleißig an Patches arbeiten dir helfen, das Paket für jede neue DSM-Version anzupassen. Ich selbst habe...
  2. L

    Autorun für ext. Datenträger

    Neues Feature Mir fällt gerade aus (aktuellem anlass) ein weiteres nettes feature für die backups das skripts ein: Diskstation herunterfahren sobald das backup beendet ist...
  3. L

    Autorun für ext. Datenträger

    Vielen Dank für diese Version. Das ist schon mal sehr gut, was du hier vollbracht hast. Ich lasse das Backup gerade laufen. Spontan fallen mir noch zwei Verbesserungsvorschläge ein: 1) Das Passwort sollte nicht im Log auftauchen ("echo "$PASSWD<br/>" >> $LOGDIR/log", wohl eine Debugausgabe) 2)...
  4. L

    Autorun für ext. Datenträger

    Verschlüsseltes lokales Backup Hallo Merthos, das autorun-Paket enthält ein Tool, welches das lokale Backup der DS startet, sobald man eine entsprechende Platte ansteckt. Eine hilfreiche Ergänzung dazu wäre, verschlüsselte Backups in das Tool zu integrieren, wie hier...