Aktueller Inhalt von Lenipapa

  1. L

    Schreibrechteproblem bei NFS Freigabe

    Hallo zusammen, hab auf meinem Laptop mit Ubuntu die gemeinsamen Ordner von der Synology Diskstation per NFS über fstab eingebunden. Was auch einwandfrei Funktioniert. Hier mal die /etc/exports von der Diskstation /volume1/movie...
  2. L

    NAS übernacht zerschossen wie kann ich meine Daten retten

    Alles läuft wieder ein JDownloader.log hat meine Systempartion voll gemacht. Den hab ich gelöscht jetzt läuft wieder alles. Danke euch.
  3. L

    NAS übernacht zerschossen wie kann ich meine Daten retten

    Kann mir jemand die Befehle sagen um zu schauen ob riesige log files da sind und wie ich diese dann lösche
  4. L

    NAS übernacht zerschossen wie kann ich meine Daten retten

    Gparted sieht so aus
  5. L

    NAS übernacht zerschossen wie kann ich meine Daten retten

    Kann ich vorher per ssh die wichtigsten Daten auf eine USB Platte kopieren?
  6. L

    NAS übernacht zerschossen wie kann ich meine Daten retten

    Das hatte ich schon versucht, es kommt aber folgende Ausgabe Wenn ich dsm neu installiere, sind dann meine Daten weg?
  7. L

    NAS übernacht zerschossen wie kann ich meine Daten retten

    Hallo, heute morgen hat meine Nas 214play orange geblinkt und gepiept. Ich komm über webinterface nicht mehr auf die NAS. Hab jetzt mal eine Festplatte ausgebaut um die Daten zu retten. Hab die Platte über usb3 am Laptop mit ubuntu. Wie kann ich die Platte einbinden um auf die Daten...
  8. L

    Wechsel von 211j zu 214play, wie vorgehen?

    Danke für die Antwort. Hab auch mittlerweile eine sehr gute Anleitung auf der Synology Homepage gefunden. Zu finden hier. Backup ist gemacht, jetzt muss die Play morgen nur noch per Post kommen, dann kann es losgehen.
  9. L

    Backup auf externe Usb schlägt wegen umlauten fehl!

    Nach formatieren der Externen Platte auf ext4 lief das Backup ohne Fehlermeldung durch. Danke für die Hilfe
  10. L

    Backup auf externe Usb schlägt wegen umlauten fehl!

    Danke werde ich gleich versuchen
  11. L

    Backup auf externe Usb schlägt wegen umlauten fehl!

    Hallo zusammen, Wollte ein Backup meiner Daten 211j mit DSM 5 auf eine externe USB-Platte machen. Das Backup bricht aber immer bei Dateinamen mit Umlauten (äöü) ab. Muss ich in meinen 2 TB Daten alle Dateien mit Umlauten suchen und umbenennen. Das wäre sehr viel Arbeit. Oder gibt es noch eine...
  12. L

    Wechsel von 211j zu 214play, wie vorgehen?

    Hallo zusammen, hab gerade eine 214play bestellt. Sie soll meine 211j ersetzen. In meiner 211j sind 2 x 3GB WD Red im SHR Modus. Wie muss ich beim Wechsel vorgehen? Kann ich einfach beide Platten in die 214play einsetzten ? Oder besser nacheinander? Was muss ich beachten?
  13. L

    j-Serie Wie Vorgehen bei Festplatten tausch (Speichererweiterung) 211j

    Danke hat alles ohne Datenverlust geklappt. Hab mir noch ne Platte für eine externe Sicherung angeschaft.
  14. L

    j-Serie Wie Vorgehen bei Festplatten tausch (Speichererweiterung) 211j

    Danke für eure super Hilfe. Dann werde ich jetzt so vorgehen. Backup der Daten über Usb auf eine der 3 TB Platten 1 TB Platte raus und die noch leere 3 TB Platte einfügen und der Anleitung nach Installieren Wenn alles gut Gegangen ist die 3 TB Backupplatte nullen. Die andere 1 TB Platte mit der...
  15. L

    j-Serie Wie Vorgehen bei Festplatten tausch (Speichererweiterung) 211j

    Ich hätte noch eine Frage dazu. Wenn ich eine der 1 TB Platten ausbaue, dann sind da ja meine Daten noch drauf. Das heißt wenn ich diese in ein externes Gehäuse baue kann ich per usb auf die Daten zugreifen. Ist das so richtig. Hab leider nicht noch eine TB Platte wo ich die Daten vorher per usb...