Aktueller Inhalt von lehrerbuch

  1. L

    Festplatte / Händler gesucht

    Bei amazon gibts auch retail Verpackungen ..
  2. L

    Mobile externe Festplatte - mehrmals Anschließen bzw. entfernen

    Danke Kurt für die Anleitung! Aber das ist ja recht kompliziert und mit der neusten DSM Version auch nicht so möglich?
  3. L

    Mobile externe Festplatte - mehrmals Anschließen bzw. entfernen

    Hallo zusammen, folgende Situation: Meine DS115j muss auf eine externe Festplatte synchronisiert (oder inkrementelles Backup) werden. Dabei wird diese externe Festplatte öfters an die DS115j angeschlossen und wieder entfernt um die Daten an einem PC ohne Internet/Netzwerk zu verwenden. Meines...
  4. L

    HyperBackup: Dateigrößenbegrenzung

    Hallo zusammen, ich plane ein Backup auf AmazonDrive (unlimited) mittels HyperBackup. Ein erstes Test-Backup verläuft auch ohne Probleme. Frage: Kann bei HyperBackup die max. Dateigröße eingestellt werden? Bei CloudSync ist es ja auch möglich ... Vielen Dank und Grüße! :)
  5. L

    DS115J Backup auf USB HDD mit Windows lesbar im Notfall

    Vielen Dank an euch! Dann macht HyperBackup mit lokaler Datenkopie genau das was ich möchte! :) Jetzt beginnt die Suche nach einem HDD Leergehäuse ...
  6. L

    DS115J Backup auf USB HDD mit Windows lesbar im Notfall

    ... also wenn ich eine Excel Tabelle mit dem Namen Punkteübersicht.xlsx einlege und immer wieder speichere ohne den Namen zu ändern, wird nur die erste Version gespeichert?
  7. L

    DS115J Backup auf USB HDD mit Windows lesbar im Notfall

    ... ich glaub ich habe die Lösung selber gefunden. HyperBackup -> lokale Datenkopie Frage: Werden dann dort neue Daten hinzugefügt und geänderte Daten überschrieben? oder bei jeder Aufgabe alles nochmals kopiert?
  8. L

    DS115J Backup auf USB HDD mit Windows lesbar im Notfall

    Hallo zusammen, auf dem Weg in die Tiefen von Synology DS stoße ich auf folgendes Problem (für mich): Ich möchte auf eine angeschlossene USB HDD ein inkrementelles Backup (wie mit dem MS Tool SyncToy) durchführen, ABER: a) USB HDD muss nach Totalcrash der DS von jedem Windows Rechner ohne...
  9. L

    DS115j: USB Backup Hardware

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber woher weiß ich denn, ob der USB Controller mit der DS harmoniert? Gerne würde ich ein Leergehäuse mit selbsteinbaubarer HDD benutzen ... da weiß ich wenigstens welche HDD verbaut ist!
  10. L

    DS115j: USB Backup Hardware

    Hallo zusammen, als NAS Laie habe ich mir die DS115j mit WD Red 2TB gekauft. Hauptaufgabe des NAS mit CloudStation + Cloud Station Drive ist die Synchronisation von 3 MS Windows Notebooks. Es klappt soweit auch. Jetzt möchte ich eine Datensicherung (inkrementell) auf eine angeschlossene USB...