Aktueller Inhalt von Leerzeichen

  1. L

    DS Cam, Geofencing und Home-Modus

    Das oben beschriebene Setup meine ich natürlich. Hätte ich einen neuen Thread eröffnen sollen? Wenn ja, sorry, ich dachte es wäre schlauer den bestehenden weiterzuführen, bei dem die Anleitungen eigentlich vorhanden ist. Ich bin eher erstaunt das diese Konstellation sonst niemand (mehr) im...
  2. L

    DS Cam, Geofencing und Home-Modus

    Hat niemand sonst dieses Setuo im Einsatz?
  3. L

    DS Cam, Geofencing und Home-Modus

    Hi whocares Ich hoffe du hast diesen Thread noch aktiv. Ich habe in der SurveillanceStation 2 Aktionsregeln angelegt Information Name: Kamera_aktivieren Regeltyp: geplant Aktion: Kamera aktivieren Die zweite Regel für das deaktivieren. Ich teste mit Tasker und erhalte die identische...
  4. L

    ffmpeg funktioniert nicht mehr. DS Video/Video Station unterstützt DTS nicht mehr

    Das ist doch genau der Link, den ich ich meinen Post erwähnt habe...:confused: Unabhängig davon, ich habe erneut die App-Daten gelöscht, die App gellöscht und neu installiert, seit dem läuft DS Video wieder.
  5. L

    ffmpeg funktioniert nicht mehr. DS Video/Video Station unterstützt DTS nicht mehr

    Hallo Ich habe dämlicherweise die VideoStation bei meiner DS218plus auf die aktuelle Version 2.4.10-1632 aktualisiert. Anschliessend habe ich https://github.com/AlexPresso/VideoStation-FFMPEG-Patcher#readme via putty und Admin auf der Syno das Script ausgeführt. Das klappt soweit auch. Seit...
  6. L

    Synology Download Station Adapter

    Danke!!! Das wars :)
  7. L

    Erstelldatum von Ordnern und Dateien lassen sich nicht ändern

    Hallo zusammen Vorab, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe eine DS118, sowie eine DS218+ im Einsatz. Davon nutze ich vor allem die einfachen SMB Freigaben. Ich habe tonnenweise Daten von der DS118 auf die DS218+ kopiert. Das ganze habe ich mit FreeFileSync an einem Windows 10...
  8. L

    Synology Download Station Adapter

    Hallo zusammen Ich habe per Zufall die Software gefunden und hatte mich schon gefreut. Bei meiner DS218+ (aktuelle DSM) habe ich einen neuen Benutzer angelegt der ausschliesslich die Berechtigung auf die DownloadStation hat, sonst nichts. In der DownloadStation habe ich einen Downloadpfad im...
  9. L

    Entscheidung zwischen DS214+ und DS214play

    Mir geht die Sache mit dem Transcodieren nicht ganz aus dem Kopf. Aktuelle Endgeräte wie ein SGS5 oder aktuelles iPad Air oder Android Tablet können doch sicher auch ohne das Transkodieren der Play den original Stream in 720p oder gar 1080p streamen soweit das Endgerät die Rechenleistung hat es...
  10. L

    Entscheidung zwischen DS214+ und DS214play

    Verstehe ich auch nicht, wenn ich mir generell die Features der Synologys ansehe, wäre eine Eierlegendewollmilchsau keine grosse Schwierigkeit. Ich denke hier wird beabsichtigt ausgegrenzt und Funktionen nicht kombiniert.
  11. L

    Entscheidung zwischen DS214+ und DS214play

    @ b1tchnow Hast du bereits Antworten auf deine Fragen? Bei mir drängen sich die ähnlichen Fragen auf und kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Hast du dich vielleicht schon entschieden? Wenn ja für welche und warum. Gruss und Dank
  12. L

    DS214+ oder DS414 (Mit Nachrüstoption)

    Könnte ich den eSATA Port für eine generelle Datensicherung der Daten von der NAS verwenden? Sonst bräuchte ich ihn nicht wirklich. Die Platte würde allerdings 24x7 angeschlossen sein, könnte die NAS die eSATA bei nicht Gebrauch in den Schlafmodus versetzen?
  13. L

    DS214+ oder DS414 (Mit Nachrüstoption)

    Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin schon recht lang auf der Suche nach einer NAS für unseren 2 Personenhaushalt und habe mich immer hin mittlerweile für Synology und gegen QNAP entschieden. Durch langes lesen hier im Forum konnte ich mir die meisten Fragen schon selbst beantworten...