Aktueller Inhalt von lappendeluxe

  1. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    ok .. habs gefunden .. die Vererbung hat nur Lesen vererbt ... Ich danke Dir vielmals ... jetzt funktioniert es !!!
  2. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Die Gruppenberechtigung waren auf Schreibgeschützt. Ich habe jetzt eine Gruppe erstellt die Lesen/Schreiben kann und den Benutzer dahin zugeordnet. Kann aber über SFTP immer noch nicht schreiben...
  3. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Ok...hab ich... Ordner wieder da... allerdings kann ich über das angelegte Konto Immernoch nicht schreiben...mit meinem Konto (Adminrechte) kann ich über SFTP ganz normal in alle Ordner schreiben... scheint also an den Benutzer Rechten zu liegen...ich finde aber nicht die richtige Einstellung...
  4. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Ich habe jetzt diesen ACL Modus eingeschaltet und konnt so auch erweiterte Berechtigungen aktivieren. ich habe dafür gewählt: bestehende Berechtigungen beibehalten ... nun ist der Ordner Photo nicht mehr in der Filestation zu sehen .. :(
  5. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Ich habe folgende Zugriffe in Photos eingestellt ... es betrifft nur den gelb markierten Bereich
  6. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Diese Rechte habe ich vergeben ....
  7. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Die Rechte stimmen...in Photos funktioniert Up und Download...
  8. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Wo kann ich die finden?
  9. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Hi .. ja da habe ich FTP und SFTP angehakt.
  10. lappendeluxe

    SFTP Upload funktioniert nicht

    Hallo, ich habe einen Account für Freunde eingerichtet. Dieser hat über Synology Photos Freigabe auf einen Ordner "Lesen und schreiben". Das funktioniert wunderbar. Beim Zugriff über SFTP (z.B. mit Filezilla) werden die Schreibrechte abgelehnt... lesen und runterladen ist kein Problem. Woran...
  11. lappendeluxe

    Synology Photos Liste Zugriffsberechtigungen wird nicht richtig angezeigt

    Hab Chrome Edge und Mozilla probiert... dann werde ich wohl ein Ticket auf machen müssen .. schade.. aber danke für die Antworten
  12. lappendeluxe

    Synology Photos Liste Zugriffsberechtigungen wird nicht richtig angezeigt

    Leider nein, da ich mit den unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Bilder teile... Für normale Zugriffe habe ich schon Gruppen. Bei den Bilder schwierig.
  13. lappendeluxe

    Synology Photos Liste Zugriffsberechtigungen wird nicht richtig angezeigt

    ist evtl. auch ein Workaround bekannt, wie ich Benutzer z.Z. bearbeiten kann?
  14. lappendeluxe

    Synology Photos Liste Zugriffsberechtigungen wird nicht richtig angezeigt

    Hallo, ich kann in der Liste "Zugriffsberechtigungen nicht mehr nach unten scrollen.. Bei Benutzer L* ist einfach Schluss. Siehe Sceenshot. Ich kann nicht sagen seit wann, da ich Ewigkeiten da nicht mehr drin war ... Kann mir jemand helfen??
  15. lappendeluxe

    Synology Photos Photos MobileBackup in beide richtungen...

    Lässt sich Synology Photos auf einem Android Mobilteil in beide Richtungen syncen? Damals in DS Cloud war es so, dass wenn ich Fotos aus dem Sicherungsordner gelöscht habe, diese auch auf dem Mobilteil gelöscht wurden ... diese Möglichkeit brauche ich jetzt mit Photos auch... geht das? Wenn...