Aktueller Inhalt von laley

  1. L

    Synology Photos Standard Freigabeberechtigungen für neue Ordner

    Danke! Dein dritter Link hat mir geholfen. Funktioniert!
  2. L

    Synology Photos Standard Freigabeberechtigungen für neue Ordner

    Danke für die schnelle Antwort. zu 1: ich weiß nicht wo ich hier schauen soll. Ich möchte gerne dass jeder Ordner der in Synology Photo erstellt wird, zunächst gar nicht freigegeben ist. zu 2: hilft mir nicht weiter. Dort wird ja beschrieben wie man die Berechtigungen der Ordner selbst...
  3. L

    Synology Photos Standard Freigabeberechtigungen für neue Ordner

    Hi, ich finde einfach die Einstellung nicht... (Wo) Kann man einstellen welche Freigabeberechtigungen neu erstellte Ordner bekommen? Also wenn ich per PC/Mac auf dem NAS unter photo einen neuen Ordner erstelle und mit Fotos fülle, welche Benutzer (-gruppen) können ihn dann standardmäßig sehen...
  4. L

    OpenVPN Geschwindigkeit bei TCP

    Moin, ich hatte jetzt mal die Möglichkeit, meinen VPN aus Deutschland zu testen. Dort ist der Ping auch sehr hoch (200-300ms), die Übertragungsrate aber besser als 1 MBit/s. Die Einschränkung von 1 Mbit/s scheint dann wirklich durch irgendwelche Settings am türkischen ISP zu entstehen.
  5. L

    OpenVPN Geschwindigkeit bei TCP

    VM habe ich mehrmals rebootet. Ich werde mal schauen ob ich in D jemanden dazu bewegen kann, meinen OpenVPN zu testen.
  6. L

    OpenVPN Geschwindigkeit bei TCP

    Danke für den Tipp. Das könnte ja wirklich sein. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Die Türkei ist ja bekanntlich mit dem Internet nicht sehr freizügig. Das Problem besteht nicht nur im Hotel sondern auch beim Kunden auf der Baustelle. Die Hotel-Belegung ist derzeit: 9 Belegte Zimmer von 80...
  7. L

    OpenVPN Geschwindigkeit bei TCP

    Hi, ich habe einen DS Lite Anschluss ohne öffentliche IPv4 Adresse. bei Hetzner habe ich einen mini Server (1x 2GHz - 2GB RAM) gemietet der mir per 6Tunnel eine IPv4/IPv6 Brücke baut. Daher muss ich meinen OpenVPN Server auf meiner DS716+II per TCP betreiben. Jetzt habe ich festgestellt dass...
  8. L

    Planung Alternative zur Surveillance Station - MotionEye

    Das Problem habe ich auch. liegt glaube ich am Browser. hab bisher nur FireFox und Opera getestet. vllt geht Chrome oder Edge?
  9. L

    Surveillance Station Speicherort für Videos ändern?

    Ich klinke mich auch nochmal mit ein. Da ich 2 Kameras habe, möchte ich gerne für jede Kamera einen eigenen Aufnahme Ordner haben. Derzeit liegt mein Speicherort auf /volume1/surveillance. Jede Kamera speichert dann ihre Videos unter /volume1/surveillance/KAMERANAME. In den Aufnahmen im Reiter...
  10. L

    Surveillance Station Mjpeg stream und jpeg Snapshot über web API abfragen

    Wie sieht denn dann die URL aus wenn ich Stream 2 (MJPEG) verwenden möchte? Ich habe "?stream=2" in die URL an verschiedenen Stellen eingefügt, erhalte aber die Browser Ausgabe: {"error":{"code":101},"success":false}
  11. L

    Surveillance Station PTZ-Steuerung funktioniert nicht

    Peinlich :oops: Es ist eine Dome Kamera ohne elektrisches PTZ :censored: Man muss es händisch einstellen...
  12. L

    Surveillance Station PTZ-Steuerung funktioniert nicht

    Ja die Kamera ist neu und es hat bisher noch nicht funktioniert. Die Daten in der Synology Datenbank scheinen aber auch nicht zu stimmen... Die Kamera hat nur eine Auflösung von max 1920x1080 und nicht 2560x1440. Und es wird keine Objektivsteuerung unterstützt. Also ist diese Angabe von...
  13. L

    Surveillance Station PTZ-Steuerung funktioniert nicht

    Dort habe ich keinerlei Taten oder Menü Einträge zum PTZ gefunden.
  14. L

    Surveillance Station PTZ-Steuerung funktioniert nicht

    Ich habe eine TrendNet TV-IP327PI Dome Kamera mit PTZ angebaut. Sie ist auch als eine solche in SSS eingerichtet. PTZ funktioniert aber leider gar nicht. Die Tasten in der Live-Ansicht haben keine Funktion. Allerdings kann ich sie auch nicht per Apps steuern. Aber die sind ohnehin sehr...
  15. L

    Photo Station Photo Station 6 -> Logo ändern?

    Ich frage nochmal nach... Wie kann man denn das Logo oder die Überschrift der mobilen Photo Station 6 ändern? :p