Aktueller Inhalt von L.K

  1. L

    Hyper Backup Hyper Backup Wiederherstellung unvollständig

    Morgen, ich habe über Hyper Backup von meiner zweiten NAS einen Ordner auf meiner ersten NAS aufgespielt. Die Größe liegt bei ~30 TB Tage hat es vor sich hin gerödelt bis das Protokoll mit Status abgeschlossen heute morgen erschien, jedoch fehlen ein Paar TB. Was ist schief gegangen? Ich...
  2. L

    DSM 7.2 SHR-1 Flaschenhals?

    Genutzt wird 10Gbit im Netzwerk
  3. L

    DSM 7.2 SHR-1 Flaschenhals?

    Fällt der Verlust in unserem Szenario auf?
  4. L

    DSM 7.2 SHR-1 Flaschenhals?

    Mein Gedanke war wie das intern läuft. Verstanden hatte ich das Daten in einem Raid auf verfügbare Platten geteilt werden. Die 6TB Platten winken früher ab, dann bleiben 2 größere Platten die neues alleine lesen/schreiben müssen. Es geht mir um reine Leistung statt Speicher - Wie verhält sich...
  5. L

    DSM 7.2 NAS EXTREM langsam nach Neuinstallation

    Kleines Update :) Ich habe die Syno Konfiguration der Cloud zurückgespielt. Ich habe keinen Schimmer was falsch war aber ich bin froh - Die Kiste läuft :cool:
  6. L

    DSM 7.2 SHR-1 Flaschenhals?

    Tag, ich habe mit den Gedanken unsere neue Konfiguration durchgespielt, mir kam eine Frage auf :) Gerät: DS1821+, 32GB ECC, 10Gbit, 2TB SDD Cache Konfiguration: 6x6TB 7200rpm 256mb Cache + 2x16TB 7200rpm 512mb Cache - SHR-1 Raid Szenario: Unsere Familie nutzt das NAS intensiv. Es wird als...
  7. L

    DSM 7.2 NAS EXTREM langsam nach Neuinstallation

    Ich habe alle Möglichkeiten und Arbeitsgeräte versucht. Das Web Interface, Windows SMB, Handy App, Laptop, etc. pp.
  8. L

    DSM 7.2 NAS EXTREM langsam nach Neuinstallation

    Ich hatte einen Wechsel von Raid 5 auf SHR-1
  9. L

    DSM 7.2 NAS EXTREM langsam nach Neuinstallation

    Gerät: DS1821+, 32GB ECC, 10Gbit, 6x6TB + 2x16TB als ganzen Pool/ganzes Volume im SHR 1, 2TB SSD Cache - Platten WD Red Pro Der Ressourcenmonitor zeigt keine nennenswerte Auslastung. Platten sind in Ordnung, das Kabel kann ich prüfen
  10. L

    DSM 7.2 NAS EXTREM langsam nach Neuinstallation

    Das Problem besteht auch mit Update 2 noch. Neustart schon versucht. Ich hab den 1Gbit Port mal Testweise versucht, gleiches Problem.
  11. L

    DSM 7.2 NAS EXTREM langsam nach Neuinstallation

    Meine gesamte NAS habe ich neu aufgesetzt, inklusive DSM, Pool, Einstellungen, Folgendes Problem: Die Kiste ist lahm! ´Beim hochladen einer großen Datei geht das nur mit 10MB/s (vorher über das 10 Fache!). Mit steigendem Fortschritt wird das unzumutbar langsam bis wir im KB/s Bereich ankommen...
  12. L

    DSM 7.2 SHR 1 Leistungseinbußen?

    Bringt SHR 1 gegenüber Raid 5 spürbare Leistungseinbußen? Gerät: DS1821+, 32GB ECC, 10Gbit, 6x6TB + 2x16TB als ganzen Pool/ganzes Volume. 2TB SSD Cache.
  13. L

    DSM 7.2 Systempartition wird erstellt?

    Die Lösung wurde mittlerweile von mir gefunden: Ab der DSM Version 7.2.1-69057 lässt sich das NAS nicht mehr auf eine frühere Version herunterspielen, das Backup ist eine Version davor entstanden und das DSM Update ab der Version 7.2.1-69057 ist mir untergekommen. Die einzige Lösung war eine...