Aktueller Inhalt von Kuhnigotchi

  1. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    Hier mal ne kleine Rückmeldung. Automatisches hochladen meiner Medien vom Handy in meinen privaten Ordner auf der NAS klappt. Dann sortiere ich sie und verschiebe sie in den Photo-Ordner. Unter "kürzlich hinzugefügt" werden sie in Moments angezeigt. Nur die Gesichtserkennung klappt nicht...
  2. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    Vielen Dank für deine Antwort. Hm, wenn du den DCIM-Ordner von der SD - Karte einbinden kansst, wie hast du diesen denn auswählen können? Es wird ja nur der DCIM vom Hauptspeicher zur Auswahl angeboten... VG TheGotchi
  3. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    Hallo zusammen, Bzgl. der Sicherung in Moments des Samsung-Handys meiner Frau habe ich vom Support leider schlechte Nachrichten erhalten. Die Einbindung eines weiteren DCIM-Ordners, der auf einer Erweiterung-SD-Karte liegt, ist leider nicht möglich. Nun ist ein weiteres kleines Problem...
  4. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    so, vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Jetzt funktioniert alles glaub weitgehend. Das ganze hat wohl einfach seine Zeit gebraucht bis alles angelaufen ist. womit ich allerdings noch ein großes Problem habe sind die zu sichernden Ordner vom Handy. Meine Frau hat Ihren DCIM-Foto-Ordner mangels...
  5. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    Ui, ein gravierender Bug. Das klingt geheimnisvoll. Mich wundert es nur, dass scheinbar alle die richtige Konfiguration von Moments hinbekommen, nur ich nicht. Ist echt zum Verzweifeln :-( Bei mir klappts trotz der ganzen Hilfe von euch nicht. Cool, wäre so ne Schritt für Schritt Anleitung...
  6. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    okay, vielen Dank für Deine Hilfe erstmal. Dann werde ich mich mal mit DS Photo und der Photo Station befassen. Wie kann ich denn da die "Gesichtserkennung" verwenden. geht das da auch? Das war für mich der Grund für Moments.
  7. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    Welches Bild? Die PC-Oberfläche sieht bei mir so aus. Oder gibt es Moments auch für Windows?
  8. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    In der App? Da finde ich nichts. Meine Oberfläche sieht so aus....
  9. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    Ich kann in der App neue Alben erstellen, aber eben nur mit Elementen vom Handy. Eine Möglichkeit Ordner des Photo-Ordners der NAS zu integrieren finde ich nicht. Mein Ziel ist, alle Elemente des Photo-Ordners auf der NAS in Moments abzubilden, ohne das diese in den Drive/Moments-Ordner in...
  10. K

    Integration des Photo-Ordners in Moments

    Hallo, Ich habe auf meiner Ds220j und auf dem Handy Moments installiert und auch schon einige Fotos vom Handy hochgeladen. Ich habe aber von früher natürlich noch unzählige Fotos im Photo-Ordner der NAS liegen. Wie Kann ich diese in Moments integrieren, um z. B. Die KI-Funktion von Moments...
  11. K

    HyperBackup - Warnung wegen angeblicher Symbolic links

    Super, vielen Dank für die Info. Hatte das zuerst im Verdacht, weil die Sicherung jetzt einige Male abgebrochen ist, nun aber trotz der ganzen Warnings wieder funktioniert. Schön wäre natürlich, wenn man diese Warnings irgendwie ausblenden könnte, um die wichtigen dann nicht zu übersehen ;-)...
  12. K

    HyperBackup - Warnung wegen angeblicher Symbolic links

    Hallo zusammen, kennt jemand dieses Problem beim Backup? [Local to share][BackupGesamt] File backup incomplete. (The file is a symbolic link.) [/volume1/foto/2014/2014-10-Laos-Papua/_Bluray/_Work/Honeymoon/Medien/02-LuangPrabang/@eaDir/PICT0001.MP4/SYNOPHOTO_FILM_H264.mp4] Solche Warnungen...
  13. K

    Hyper Backup DSM 6 Hyper Backup auf externe USB 2.0-Festplatte

    ja, jetzt hab ichs gefunden und es "rennt wie sau". top, vielen dank. was mir allerdings aufgefallen ist, dass die platzhalter in den Nachrichten nicht mehr korrekt funktionieren. kennst du das problem? die benachrichtigung per mail sah gerade eben folgendermaßen aus...
  14. K

    Hyper Backup DSM 6 Hyper Backup auf externe USB 2.0-Festplatte

    hallo dil88, vielen dank für deine schnelle antwort. aber ich habe scheinbar tomaten auf den augen. ich finde die einstellung, von der du schreibst nicht. siehe screenshot: im paketzentrum kann es doch nicht sein, oder? viele grüße TheGotchi
  15. K

    Hyper Backup DSM 6 Hyper Backup auf externe USB 2.0-Festplatte

    Hallo, meine Backups von meiner DS211j mit aktueller DSM 6 haben bisher immer zufriedenstellend funktioniert (es gab seit dem initialen Backup vor einigen Jahren immer nur kleinere Datenmengen auf einmal zu sichern. Nun ist kürzlich meine externe USB 2.0-Sicherungsfestplatte kaputt gegangen...