Aktueller Inhalt von kow123

  1. K

    Nutzt hier jemand einen E.ON Glasfaseranschluss und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?

    800€ sind hier in der Region üblich, wenn eine bestimmte Phase überschritten wurde und man sich erst dann entschließt, einen Vertrag abzuschließen - bei Deutsche Glasfaser, M-net, Telekom und 1&1
  2. K

    Nutzt hier jemand einen E.ON Glasfaseranschluss und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?

    Wenn es eben nicht kommt, gibt es eben auch keinen Vertrag. Wobei man noch etwas beachten sollte: die 398€ setzen mMn schon einen verlegten Anschluss voraus und betreffen nur die Aktivierung des fertigen Anschlusses - falls man nicht schon vor dem 31.12.2023 abgeschlossen hat. Dazu kämen mMn die...
  3. K

    Nutzt hier jemand einen E.ON Glasfaseranschluss und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?

    Dann würde ich mich doch einfach mal anmelden! Wenn die dann nix machen, gehst du ja keine Verpflichtung ein. Vielleicht wollen die ohne Förderung ausbauen, wenn genug Nachfrage ist?
  4. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Um genau zu sein: laut offizieller Bezeichnung ist es ein Ordner innerhalb des Freigegebenen HyperBackup Ordners. Er enthält bei mir 115 weitere Ordner mit weit über 100.000 Dateien
  5. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Ich nutze einen user mit Adminrechten
  6. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Ganz klar: nein. Ginge platzmäßig gar nicht, das EINE hbk file hat rund 10 TB Nochmal mein Vorgehen für die gezielte Wiederherstellung aus dem FullBackup: 1. Gesamtsicherung mit HyperBackup von NAS1 auf NAS2 > dort gibt es EIN hbk file ca. 10 TB 2. auf NAS1 > HyperBackup Aufgabe aufrufen, Ziel...
  7. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Entschuldigung, ich wollte die Versuche ja nicht anzweifeln. Sollte nur ein Hiweis sein, dass ich ohne Verschlüsselung getestet habe. Liegt wahrscheinlich an einer kleinen Einstellung, die ich unbewußt gemacht habe.
  8. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Geht doch :) siehe mein Beitrag#43 ich habe allerdings nicht verschlüsselt
  9. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Keine Ahnung, mir sind keine Sonder-Einstellungen im Netz bekannt. Beide NAS hängen über einen Netgear Switch im selben Heim-Netz
  10. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Ich rufe in der NAS1 die Hyper Backup Aufgabe auf, Ziel ist ONLINE, jetzt rufe ich den Backup Explorer auf (nicht den Desktop Explorer oder irgend was anderes). Der ist direkt neben "Sicherung jetzt durchführen". Dann wird dieser Backup Explorer geladen und bietet die Sicherungen nach Datum...
  11. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Habe einige Dateien und Ordner gelöscht auf der NAS1 und dann die Wiederherstellung gemacht. Ich konnte dazu in den verschiedenen Sicherungen nach Datum auswählen. Scheint also brauchbar zu sein mit der Einschränkung, dass es nur zwischen NAS1 und NAS2 möglich ist
  12. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    Ich habe weiter getestet und sehe für mich folgende Möglichkeiten: Wenn ich die Hyper Backup Aufgabe auf der NAS1 aufrufe, kann ich über den eingebauten Backup Explorer (erstes Icon neben „Sicherung jetzt durchführen“) auf alle Ordner/Dateien der Sicherungen (nach Sicherungsdatum sortiert)...
  13. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    So, Fullbackup komplett. Aber leider sehe ich keine Chance, auf einzelne Dateien/Ordner zuzugreifen. Ich muss leider die Aussagen von @Benie bestätigen. Hat jemand noch Ideen?
  14. K

    Hyper Backup Hyper Backup Beta 4.1.0-3425 komplette Systemsicherung

    ...und die Ungewissheit, welche Auswirkungen die Vorgaben bei Konfiguration usw. bringen? Ich werde trotzdem einen Versuch machen. Bei über 10TB Daten dauert das aber ein paar Tage...