Aktueller Inhalt von KingRollo1

  1. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Hallo nochmal, habe nun eine Seagate USB Platte von der Kompatibilitätsliste. Meine mit 8 TB schaltet sich nun auch nach dem Hyper Backup ab (Fortschritt zu vorher), also es brummt auch nichts mehr. Die Platte wird als offline angezeigt. Sie lässt sich bei erneutem Backup aber auch nicht mehr...
  2. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Kennt sich jemand mit Skripten aus, womit sich bei einer Platte zuverlässig der Spindown einleiten lässt? Das wäre vermutlich auch noch eine Lösung.
  3. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Ich versuche mal mein Glück mit der Seagate, hoffe die schaltet sich ab.
  4. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    SMR ist mir bei Backup eigentlich egal, 10 TB kosten wieder 40 Euro mehr. Dann bin ich bald bei einer DS120j und normaler Platte.
  5. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Habe gelesen, dass die Seagate Expansion Desktop 8TB problemlos funktioniert. Bevor ich die Gewährleistung verliere, indem ich das Gehäuse öffne, könnte ich mir die andere Platte besorgen. Hat zu der o.g. Platte jemand Erfahrungen?
  6. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Hallo, es ist eine 3,5 Zoll Platte drin, die müsste ja in ein NAS Gehäuse passen, z.B. 120j. Ich vestehe halt nicht, warum ich das Ding am PC ausschalten kann, aber am NAS nicht. Muss mich oben korrigieren, ist eine WD My book 8 TB
  7. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Das Gehäuse kann die Platte, wenn es am PC hängt, offenbar ausschalten, nur das NAS tut es nicht. Nach einen Hyperbackup wird die Platte nun als offline angezeigt und auch nicht mehr in File Station angezeigt, brummt aber weiter. Im WD Utility habe ich die Ruhezeit nach 10 Minuten, wie auch beim...
  8. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Zusätzlich habe ich im Bereich Hardware/Energie den Ruhezustand nach 10 Minuten eingestellt, in Hyperbackup wird die Platte dann als offline angezeigt. Das Ding brummt trotzdem weiter. Das hört erst auf, wenn ich den USB-Stecker ziehe. Liegt es am Gehäuse von WD? Kann das die Platte nicht abstellen?
  9. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Guten Morgen zusammen, habe mir eine WD Elements zugelegt und Hyper Backup eingestellt. Das hat auch gut geklappt. Vermutlich habe ich jedoch irgendwo etwas falsch eingestellt, weil die Festplatte nach dem Backup weiterläuft und nicht in den Ruhezustand geht. Wie kann ich das einstellen? Oder...
  10. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Wie verbinde ich die beiden DS, wenn eine außer Haus steht? Muss ich bei meiner ersten sicherheitstechnisch irgendwas besonderes einstellen? Geht das über VPN? Z.B. über die Fritzbox? Habe gelesen, dass da nur ein Tunnel gleichzeitig geht, aber ist ja nur für Backup und deshalb vermutlich...
  11. K

    Grundlegende Fragen zum Thema Backup

    Hallo zusammen, bei der Fülle an Infos fällt es mir schwer, einen Überblick zu behalten. Ich habe eine DS418play, drei Platten mit jeweils 4TB sind drin, SHR, macht also momentan 8 TB. Belegt sind ca. 5 TB, was langsam mehr wird. Auf dem NAS sind einige private Daten, viele private Fotos und...
  12. K

    Lokale Ordner auf NAS spiegeln

    Was für ein Gerät bräuchte man für die Stromversorgung? Wieviel Leistung ist nötig? Ich muss nicht noch lange bei Stromausfall drauf zugreifen, die Computer sind ja dann auch aus :-). Eigentlich muss das Gerät nur vernünftig runterfahren.
  13. K

    Lokale Ordner auf NAS spiegeln

    Meinst du so ein Gerät, welches bei Stromausfall das NAS bis zum Runterfahren mit Strom versorgt? Muss ich vor dem Einbau der neuen Platte alles sichern oder wird die neue Platte nur eingebunden und das NAS kopiert selbstständig die Daten auf die neue Platte so wie es nötig ist?
  14. K

    Lokale Ordner auf NAS spiegeln

    Hierzu hätte ich auch eine Frage: Ich habe im Keller eine DS 416Play. Meine Frau macht nebenberuflich Fotos, diese bearbeitet sie auf einem Dekstop und einem Notebook. Bisher hat sie die Daten zur Sicherung immer manuell auf das Netzlaufwerk kopiert. Das dauert, weil sie immer alles kopiert...
  15. K

    NAS für Foto-Rohdaten und Ablage fertiger Aufträge

    So, bei meinen Rechner konnte ich ein Laufwerk mit Hilfe des Synology Assistenten einbinden, bei meiner Frau ging es nicht. Nur über den Windows-Explorer selbst. Woran liegt das? Der Assistent gibt am Ende immer an, H:\ sei nicht verfügbar. Auf die andere Weise geht aber mit H