Aktueller Inhalt von killerspots

  1. K

    Dateien in Drive bereiten Probleme

    So, ich habe das gesamte System aktualisiert und Drive deinstalliert und neu aufgesetzt. Nun sind die Dateien erst einmal aus der Drive-App verschwunden. Wird sich zeigen ob das Problem nun weiterhin auftritt oder somit behoben ist. Danke für die Hilfe.
  2. K

    Dateien in Drive bereiten Probleme

    Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. :( Die Files werden in der Drive-App immer noch angezeigt.
  3. K

    Dateien in Drive bereiten Probleme

    Moin zusammen, ich synce einige verschiedene Ordner (Downloads/Desktop/Dokumente) via Drive auf zwei verschiedene Rechner. Soweit funktioniert auch alles grundsätzlich wie es soll; bis auf zwei Dateien. Seit einigen Monaten (und bereits seit einigen vorangegangenen Software-Versionen von DSM &...
  4. K

    WebDav Probleme und mögliche Alternativ-Pakete

    Hallo liebe Gemeinde, ich benutze ein recht tolles Dokumenten-Managementprogramm namens DevonThink, um meine Unterlagen zu verwalten. Um auf verschiedenen Geräten die Daten zu synchronisieren, bietet das Programm die Möglichkeit unter anderem über WebDav zu syncen. An sich ist das soweit auch...
  5. K

    Synology Photos Gesichtserkennung geht nicht weiter....

    Moin, danke. Aber ich habe aktuell ca 700 Bilder. Unter Mehr Anzeigen tauchen keine weiteren personen auf. Gehe ich durch einzelne Bilder durch und finde nicht zugeordnete Personen, dann benenne ich sie manuell. Dabei tauchen aber meist mehr als deine genannten 5 Bilder je Person auf.
  6. K

    Synology Photos Gesichtserkennung geht nicht weiter....

    Moin, ich beginne gerade mich näher mit Photos auseinander zu setzen. Ich habe nun einige Bilder in verschiedenen Ordnern im freigegebenen Bereich hinzugefügt und über die vergangenen Tage die Gesichtserkennung und Indizierung laufen lassen. Heraus gekommen sind ein paar "Wer ist das?" Angebote...
  7. K

    Ordner werden trotz Freigabe nicht mehr im Finder angezeigt

    Moin zusammen, ich habe seit einigen wenigen Tagen ein Problem in beiden 10.14.6 Finder (1x MacBookPro, 1xMacMini). In beiden Finder werden nur drei der in der DSM Oberfläche freigegebenen Ordner angezeigt. Es sollten und waren aber immer 6 Ordner, die für den gewünschten Benutzer freigegeben...
  8. K

    Drive Client prepared aber überträgt nicht

    Moin, danke für den Tipp. Ich habe gestern Abend nun einmal das Setup neu gebaut, alle Clients entfernt und neu hinzugefügt. Und ich habe die Ordner somit vom NAS auf alle Clients neu gesynced. Nun läuft es wieder wie es soll. Mal sehen wann das nächste Problemchen auftritt. Aber erstmal...
  9. K

    Drive Client prepared aber überträgt nicht

    Moin Matthieu, erst gab es auf beiden Seiten unterschiedliche Datenstände, die Daten vom MacMini wurden nicht aufs NAS geschoben, da der Sync-Prozess hängenblieb. Ich habe dann den Datenbestand eines Ordners "Testumgebung" (mit einigen Unterordnern und in einzelnen Ordnern auch pdfs und...
  10. K

    Drive Client prepared aber überträgt nicht

    Moin zusammen, ich nutze den Synology Drive Client um verschiedene Ordner auf zwei Maschinen synchron zu halten. Auf meinem MacMini mit 10.14.6 (Mojave) scheint sich der Drive Client aber regelmäßig aufzuhängen. Im Client wird mir eigentlich ständig Aktivität angezeigt, hochladen tut er aber...
  11. K

    Denkfehler in der Synchronisierungsrichtung

    Moin zusammen. Kann mir jemand mal kurz meinen Denkfehler beheben? Ich nutze SynologyDrive zum Sync von WatchFolder zwischen drei Maschinen. Ich möchte auf Rechner A + B (zwei verschiedene MacBookPro) lediglich, dass Daten die in dem Ordner sind, auf das Synology hochgeladen werden (und im...
  12. K

    Probleme mit IronWolf10TB - Sicherung meiner Daten

    Danke für eure Tipps. Ich wohne seit 6 Jahren in der Wohnung, habe seit 6 Jahren das NAS an der immer gleichen Stelle zu stehen gehabt (in einem offenen Regal, weil wir keine geschlossenen Schränke und so etwas mögen und daher auch nicht haben). Mit den WD Red 8TB war es wie gesagt nie ein...
  13. K

    Probleme mit IronWolf10TB - Sicherung meiner Daten

    Ich wohne in einer Berliner Wohnung, ich habe leider nicht in jedem der paar wenigen Zimmer einen LAN-Anschluss. Ausserdem schwirren hier noch zwei Kinder herum, die gerne an allem blinkenden herumspielen (gut, lässt sich denen auf Dauer auch abtrainieren). Ändert aber nichts daran das ich...
  14. K

    Probleme mit IronWolf10TB - Sicherung meiner Daten

    Ach verdammte Axt. Mein NAS steht im Wohnzimmer und hat eh schon den Beinamen "Die Kaffeemaschine". Nun läuft aktuell täglich der Kaffee durch und meine Frau ist schon genervt. Woanders hinstellen ist mehr oder weniger nicht möglich, ich werde also schauen, dass die Platten gewechselt werden...
  15. K

    Probleme mit IronWolf10TB - Sicherung meiner Daten

    Moin zusammen, ich hatte in meiner DS918+ jahrelang gut funktionierende WD RED 8TB. Ich habe aber nun doch platzmäßig etwas aufstocken wollen und habe mir 4x IronWolf 10TB Platten gekauft und ins NAS eingesetzt. Problem ist nur, dass die Platten megamäßig laut sind (erheblich lauter als die...