Aktueller Inhalt von kidchino

  1. K

    Festplatten fahren täglich zur gleichen Zeit hoch - Wieso? Protokolle sind leer

    Hi zusammen, es war ein täglicher SMART TEst eingestellt allerdings um 1:00 Uhr und dennoch ging er immer um 14:50 Uhr los. Als ich es ausstellte war alles vorbei. Warum die Zeit nicht richtig war, weiß ich nicht aber das Problem ist zumindest beseitigt :)
  2. K

    Festplatten fahren täglich zur gleichen Zeit hoch - Wieso? Protokolle sind leer

    Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich direkt am Montag testen und berichten. Hab dort auch mal die Protokollierung eingestellt. Die SMART -Test habe ich mal ausgestellt. Schönes Wochenende schon mal.
  3. K

    Festplatten fahren täglich zur gleichen Zeit hoch - Wieso? Protokolle sind leer

    Hi zusammen, ich habe vor ein paar Monaten zwei neue HDD ins meine DS918+ gesetzt. Seit dem starten jeden Tag um 14:50 irgendetwas was die HDD richtig laut werden lässt. So ca. 3-5 Min. Ich dachte erst dort wird ein Smart-Test oder so etwas durchgeführt aber selbst der Schnelltest ist nur 1x...
  4. K

    Kamera Konfiguration Verbindungsabbrüche wenn Cam nicht im IR Modus

    Es war wirklich "nur" Dunkel. Am Tag war die Bitrate eindeutlich zu hoch. Ich habe nun auf Konstant 1024 gestellt und alles ist super. Das war das Problem. Also die ständinge Abbrüche über die im WLAN eingebundene IP Cam war die zu hohe Bitrate, die bei Variable genutzt wurde. Und weil die...
  5. K

    Kamera Konfiguration Verbindungsabbrüche wenn Cam nicht im IR Modus

    Ich hab jetzt mal auf konstant und 4096 gestellt und alles super. Aber ist ja auch dunkel ;)
  6. K

    Kamera Konfiguration Verbindungsabbrüche wenn Cam nicht im IR Modus

    So zusammendfassend. Es liegt ganz klar an der der Bitrate Einstellung und nicht am Update der Firmware. 38 Abbrüche seit 10:20 Uhr Also ist die Verbidnung (WLAN) doch das Problem? Und die konstante Bitrate nur das Heilmittel? LG kid
  7. K

    Kamera Konfiguration Verbindungsabbrüche wenn Cam nicht im IR Modus

    Moin nochmal, direkt die ersten Abbrüche nachdem ich die Bitrate wieder auf Variable gestellt habe. Ich behalte es mal im Blick LG
  8. K

    Kamera Konfiguration Verbindungsabbrüche wenn Cam nicht im IR Modus

    Moin zusammen, ich wollte nur einmal schnell ein Update geben. "Leider" habe ich zwei Sachen gleichzeitig geändert. Die Firmware (und Patch) geupdated und die Bitrate geändert. Jetzt gibt es gar keine Abbrüche mehr seit ein paar Tagen. Ich werde jetzt nochmal die Bitrate wieder auf variabel...
  9. K

    Kamera Konfiguration Verbindungsabbrüche wenn Cam nicht im IR Modus

    Hi zusammen und schon mal danke! @c0smo Das werde ich mal testen, wollte ich eh immer aber irgendwie nie geschafft. Aber ich fands immer komisch, weil so wenig erklärbar in Verbindung mit IR für mich. @Jim_OS: Es war schon immer so auch mit DSM6. Werksreset des öfteren. HardReset auch schon...
  10. K

    Kamera Konfiguration Verbindungsabbrüche wenn Cam nicht im IR Modus

    Moin Cosmo, der Cam ist über Wlan verbunden und LAN auch nur schlecht möglich. Die Abbrüche sind nur von der SS. Im Router Protokoll sind keine Abrüche aus dem Netz oder so. VG
  11. K

    Kamera Konfiguration Verbindungsabbrüche wenn Cam nicht im IR Modus

    Moin zusammen, DS918+ DSM 7.0-41890 CAM FOSCAM: FI9928P Über WLan verbunden ich habe folgendes Problem. Immer wenn meine Cam NICHT im IR Modus ist, bricht die Verbindung immer mal wieder ab. Camera [Foscam] connection was lost. Camera [Foscam] connection was restored. Immer mal wieder...
  12. K

    Videos über die DS Video App werden nicht abgeseilt.

    Das ist die Antwort vom Support: Ob das Verhalten via DSM oder DS video Update behoben wird kann ich leider nicht sagen, da wir keine Einsicht in den Entwicklungsprozess haben. Meine Vermutung ist das es via DSM Update behoben wird.
  13. K

    Videos über die DS Video App werden nicht abgeseilt.

    1. funktioniert bei mir auch. Danke ALLEN fürs Helfen und Miträseln!
  14. K

    Videos über die DS Video App werden nicht abgeseilt.

    Ich hab mal gefragt.