Aktueller Inhalt von kichererbse1978

  1. K

    Hyper Backup Backup in einen anderen freigeb. Ordner auf der gleichen DS

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Bzgl. der Problemlösung habe ich mich jetzt für eine ganz andere Lösung entschieden. Ich löse die Redundanz auf und vergebe die Benutzerrechte auf den freigeb. Ordner einfach anders. Danke an alle, die mitgeholfen haben.
  2. K

    SMB - Domain-Serversignatur / Server-Signierung

    Beschäftige mich derzeit ausgiebig damit - jedoch fängt jeder mal klein an. Dazu gibt es ja solche Hilfe wie den Sicherheitsberater.
  3. K

    SMB - Domain-Serversignatur / Server-Signierung

    Bin diesbezüglich eher der Anfänger
  4. K

    SMB - Domain-Serversignatur / Server-Signierung

    Portfreigaben sind für Ports 5000+5001 eingerichtet
  5. K

    Hyper Backup Backup in einen anderen freigeb. Ordner auf der gleichen DS

    Danke für die gute und schnelle Unterstützung.
  6. K

    SMB - Domain-Serversignatur / Server-Signierung

    Keine Ahnung. Kann man das überhaupt irgendwo einstellen ?
  7. K

    Hyper Backup Backup in einen anderen freigeb. Ordner auf der gleichen DS

    Vielen Dank. Erscheint mir jedoch alles recht kompliziert für mich als Anfänger. Hatte auf eine einfache Lösung gehofft, um die Daten synchron (1-Weg-synchron) zu halten.
  8. K

    SMB - Domain-Serversignatur / Server-Signierung

    SMB als Dateidienst für Windows-PC
  9. K

    Hyper Backup Backup in einen anderen freigeb. Ordner auf der gleichen DS

    DS423+, DSM 7.2.1. Das Skript müsste dann individuell selbst geschrieben werden, richtig ? Eigentlich doch recht einfach die Aufgabe; nur die Lösung gestaltet sich als schwierig :-)
  10. K

    SMB - Domain-Serversignatur / Server-Signierung

    Drive, File Station, Note Station, Photos, Audio Station, Video Station, Medienserver, SMB-Dateidienst, Apple Bonjour, ... DSM ist über Internet ebenfalls 24/7 erreichbar
  11. K

    Hyper Backup Backup in einen anderen freigeb. Ordner auf der gleichen DS

    Genau, ich möchte eigentlich nur einen Kopie-Job erledigen lassen. Idee ist daher, in Hyper Backup eine "Sicherung" ohne Versionierung/Verschlüsselung durchzuführen auf Dateibasis.
  12. K

    SMB - Domain-Serversignatur / Server-Signierung

    Ja, privater Einsatz. Das NAS ist aber 24/7 über das Internet mittels DynDNS und QuickConnect erreichbar.
  13. K

    Hyper Backup Backup in einen anderen freigeb. Ordner auf der gleichen DS

    Du versteht mich falsch. Der User des Backups hat entsprechende Rechte. Es soll einfach nur täglich eine Kopie eines Ordners in einen anderen Ordner erfolgen. Dieser andere Ordner liegt in einem anderen freigeb. Ordner, dem andere Benutzerrechte zugeordnet sind. Ich möchte die Benutzerrechte...
  14. K

    Hyper Backup Backup in einen anderen freigeb. Ordner auf der gleichen DS

    Es soll gar kein Backup darstellen. Ich möchte einfach, dass täglich automatisiert eine Kopie einen speziellen Ordnern in einen anderen Ordner erzeugt wird auf der DiskStation. Grund ist einfach unterschiedliche Benutzerkompetenzen an den Ordnern. Ich möchte an den Kompetenzen jedoch nichts ändern.