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Leider habe ich zu diesem Thema auch noch nichts gefunden. Die von Max geposteten Links gehen da auch nicht darauf ein.
Auch wir wollen getrennte Sicherungen von Laufwerk C: mit dem Betriebssystem und den anderen Laufwerken mit den Daten.
Mich würde auch einmal interessieren ob es Informationen zum Cache-Algorithmus gibt.
- Arbeitet er auf Block- oder Dateiebene.??
Ich habe nur 1,5 TB an Daten (aktive VM-Ware Images) aber nach 1 Monat sollen jetzt schon 5 TB an Daten geschrieben worden sein ...
Es wäre großer Schwachsinn, wenn...
wie sind denn die Ping-Zeiten vom Win10 Rechner über VPN zum NAS ?
MS Access ist sehr empfindlich, was die Ping-Zeiten angeht.
Siehe auch: https://stackoverflow.com/questions/14569164/access-web-database-migration-poor-vpn-and-remote-performance
Ja Synology hat mir einen Partern für den Support genannt, der macht aber nur Hardware Support.
Fazit: Beim Hardwaresupport scheint Synology gut aufgestellt zu sein. (Eine defekte Festplatte auszutauschen ist halt auch nicht schwierig)
aber bei Softwareproblemen, die zum Stillstand des Systems...
Einnmal gibt es sicherlich den Standard-Support,
hier wäre ich ja froh, wenn sich so nach 2-4 Tagen jemand um das Ticket kümmert.
( und nicht wie jetzt das Ticket für 34 Tage in der Warteschlange steht)
Dann würde ich ja gerne extra Support Verträge abschliessen, mit definierten Reaktionszeiten...
Richtig, das Ticket ist jetzt 33 Tage offen....
Aber bevor ich über Synology schimpfe, wollte ich mich erst einmal nach Euren Erfahrungen erkundigen.
Da ja Synology auch damit wirbt, für mission -critical enviornments geeignet zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=NPBuWURf03Q
Hallo Kurt,
mit "professionellen Einsatz" meine ich ein System, das (arbeits)-täglich benutzt und benötigt wird und ein Ausfall des Systems zur Störung der betrieblichen Abläufe führt und Kosten verursacht.
Wo man also vom entsprechenden Anbieter/Hersteller hofft, das er einem innerhalb von...
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Synology Support:
Austausch von ausgefallener Hardware
Unterstützung bei Konfiguration
Unterstützung bei Fehlersuche
Könnt ihr Synology Produkte für den professionellen Einsatz empfehlen ?
Hallo Stephan,
vielen Dank für den Tip, das mit den gemeinsamen Ordnern werde ich einmal ausprobieren.
Ticket ist bei Synology jetzt seit 26 Tagen !! offen, der einzige Vorschlag der vom Support kam war, ich sollte das System doch einmal neu starten.....
Gruß
Klaus
Immer noch Probleme mit NFS und BTRFS.
Seit dem Update auf DSM 6.2.2-24922 habe wir Probleme das unsere DS1817+ bei hoher IO-Last einfach hängen bleiben.
Wir müssen den Stromstecker ziehen um das System zu resetten.
Obwohl Synology zum Update 2 schreibt:
> Enhanced the stability of Btrfs file...
Wir haben zwei Systeme auf DSM 6.2.2-24922 Update 2 aktualisert, hat aber leider nichts geholfen,
das Systenm ist beim Backup in der letzten Nacht wieder hängengeblieben und ich konnte heute morgen nur den Stromstecker ziehen..