Aktueller Inhalt von kartaga

  1. K

    Rechtevergabe für EMBY Server / Ordner photo

    Ich vermute es hat mit den Besonderheiten der Rechtevergabe von PhotoStation zu tun (https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_can_I_edit_the_permission_for_folders_in_the_photo_folder_after_installing_Photo_Station). Jedoch ist seit DSM7 meine PhotStation nicht mehr nutzbar. Hat jemand...
  2. K

    Rechtevergabe für EMBY Server / Ordner photo

    Hallo, ich habe ein blödes Problem mit der Rechtevergabe für einen EmbyServer. Ich habe die Rechte für 3 Ordner korrekt vergeben können und Emby funktioniert da auch. Auf den Ordner Phots kann ich in Emby jedoch nicht zugreifen. Offensichtlich werden die rechte nicht richtig zugeordnet. Hat...
  3. K

    Surveillance Station Eine Kamera wird nicht über die VS360 angezeigt

    Hallo, ich bin etwas ratlos und benötige Hilfe: - DS716+II - 12 Kameras, 10fps, full HD Auflösung ist eingestellt - 2Stück VS360 Problem: eine Kamera wird auf den VS360ern nicht angezeigt. Kein Livebild. Livebild auf der Diskstation funktioniert. Preview auf den VS360ern bei der Einrichtung...
  4. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    ...ich konnte die sudoers mit einem Skript unter AUFGABEN aus den defaults überschreiben. PUH! #!/bin/sh cp /etc.defaults/sudoers /etc
  5. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    Ulf, ich glaube, jetzt habe ich echt Sch* gemacht. Ich befürchte, ich habe in der sudoers statt admin ALL = NOPASSWD : ALL admin ALL = NOPASSWRD : ALL da stehen ;-( Wie kann man das denn korrigieren?
  6. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    Hallo Ulf, kannst du mit dieser Fehlermeldung was anfangen? admin@SynoServer:~$ cd /volume1/@appstore/Apache2.4/usr/local/etc/apache24/conf/ admin@SynoServer:/volume1/@appstore/Apache2.4/usr/local/etc/apache24/conf$ sudo vi httpd24.conf >>>...
  7. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    ...ich gucke mal... Ein DANKE, hast dir natürlich sehr verdient. TOP.
  8. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    Hallo Ulfhednir, danke für die Rückmeldung. Ich denke, dann lasse ich es wie es ist. Ist mir doch zu heikel...
  9. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    Apache
  10. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    Hallo Ulfhednir, ich will keine 301 redirect für dieses Problem nutzen, sondern dem SYNOLOGY NAS und der Web-Station das Case-Sensitive austreiben. Damit, falls der Nutzer die korrekte Gross- Kleinschreibung der HTML-Unterseiten nicht beachtet, trotzdem auf der richtigen Seite landet. Danke...
  11. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    Hallo, ihr schickt mich gerade durch eine steile Lernkurve :-) Ich habe <IfModule mod_speling.c> CheckSpelling On CheckCaseOnly On </IfModule> in die .htaccess eingefügt. Das hat nichts gebracht. Ich würde es auch mit der httpd.conf probieren, habe aber keine Ahnung wo die liegt...
  12. K

    Gross- Kleinschreibung bei Unterseiten

    Hallo tk_, ja, nun alles klein zu schreiben, wäre möglich. Der Aufwand ist aber immens. Ich müsste viele Seiten und Links anfassen. Kannst du mir einen Tipp geben, wie und wo man mod_speling einsetzt? Vielen Dank.
  13. K

    SSL verschl. Webseite / http auf https umleiten / klappt nicht

    ...jetzt scheint es zu gehen. Eventuell war der Browser-Cache das Problem. Danke.
  14. K

    SSL verschl. Webseite / http auf https umleiten / klappt nicht

    ...ja, bzw. zu https://example.de/test. Und für alle anderen Unterseiten soll es auch analog funktionieren. Ich hoffe, ich muss nicht für jede Unterseite separate Umleitungen einrichten ;-(
  15. K

    SSL verschl. Webseite / http auf https umleiten / klappt nicht

    Hallo Fusion, es geht ja. www.example.de example.de werden beide zu https://example.de weitergeleitet. Nur mit Unterseiten geht es nicht: z.B. www.example.de/test wird nicht umgeleitet.