Aktueller Inhalt von kaijak

  1. K

    Installation von libpcap auf Synology Diskstation DS215+

    Hi KI8ter, sorry, ich bin gescheitert und habe aufgegeben :-( Da es schon eine Weile her ist, weiß ich auch nicht mehr wo ich das Paket her hatte :-( Viel Erfolg! Kai
  2. K

    Langsamer Zugriff von einem PC

    Die Diskstation hängt per LAN an der Fritzbox. Alle anderen Geräte sind per WLAN mit der Fritzbox verbunden. IP Vergabe übernimmt die Fritzbox... Danke für den Tip, habe es überprüft: alle IP Adressen sind eindeutig.
  3. K

    Langsamer Zugriff von einem PC

    Danke für den Tip! Aber hat leider nichts gebracht :-(
  4. K

    Langsamer Zugriff von einem PC

    Hallo, ich habe 2 PCs in meinem Netzwerk mit Diskstation. Der eine mit Ubuntu der andere mit Win10. Der Zugriff mit diesen Rechnern hat 2 Jahre lang prima funktioniert. Leider ist nun aber der Zugriff vom Win10 Rechner extrem langsam bis unmöglich (Laden von manchen Dateien wird abgebrochen)...
  5. K

    Installation von libpcap auf Synology Diskstation DS215+

    Habe inzwischen begriffen, dass es apt-get nur unter Ubuntu gibt. Bei Synology wäre es wohl synopkg aber hat auch nicht zum Erfolg geführt. Habe mir auch das Paket inzwischen lokal besorgt libpcap-1.9.0-1-arm.pkg ... ich muss es "nur" irgendwie installieren... :-(
  6. K

    Installation von libpcap auf Synology Diskstation DS215+

    Danke ottosykora, libpcap gibt er auch für ARM Prozessoren (und b.t.w. Ubuntu auch). Das ist nicht das Problem. Die Frage ist wie er auf der Linux Version der DS installiert wird.
  7. K

    Installation von libpcap auf Synology Diskstation DS215+

    Hallo zusammen, ich möchte mit einem Amazon Dash-Button eine Fritz-Steckdose schalten. Da ich ohnehin eine Synology Diskstation im Netzwerk laufen habe, möchte ich es über diese lösen und keinen Raspi oder so zusätzlich anschaffen und laufen lassen. Nachdem ich mit verschiedenen Python Skripten...
  8. K

    Python RuntimeError: can not find library libc

    Hallo, ich bin neu hier und auch in der Benutzung der Synology DS außerhalb des DSM. Ich hänge mich an diesen älterne Thread weil er genau mein Problem trifft. Ich möchte auf des DS ein Skript laufen lassen, das das Drücken eine Amazon Buttons erkennt. Im Netz gibt es jede Menge Anleitung zum...