Aktueller Inhalt von -K!nickel-

  1. K

    Photo Station Photostation Konten vs. DSM-Konten: Zugriffsrechte auf /photo

    Hallo, wenn ich in der Photostation die Kontoverwaltung von DSM-Konten auf Photostation Konten umstelle habe ich mit meinen Benutzern per Filestation und Win. Explorer keinen Zugriff mehr auf den gemeinsamen Ordner. Das obwohl ich die Rechte für den Zugriff auf die Ordner bei der Benutzung von...
  2. K

    archiviert Biete DS211j

    - Verkauft -
  3. K

    archiviert Biete DS211j

    Hallo, biete eine DS211j ohne Festplatten, mit Netzteil. Voll funktionsfähig. Inklusive Versand 55€ (VB) Schönen Gruß
  4. K

    Java 8 installieren, fail

    Hallo Schnorcher, hänge gerade am gleichen Problem, der Dienst startet nicht, wenn ich mich über SSH einlogge und java -version mach, erhalte ich "command not found" irgendwo liegt das Paket und ist noch nicht in der PATH variable ist meine vermutung. Hast du schon eine Lösung gefunden?
  5. K

    Smart Playlist mit begrenzter Anzahl Songs

    Hallo, ich möchte eine smarte Wiedergabeliste erstellen, die zum Beispiel nur Lieder vom Genre Rock enthält. Soweit funktioniert das. Nun möchte ich aber, dass nicht alle MP3s mit dem Genre in der Playlist sind, sondern die Playlist auf 100 Einträge beschränkt ist. Generell scheint das doch...
  6. K

    Infos vor dem Umstieg auf Zarafa

    Hallo, zu 3. hast du mich vor einer großen "Fehlinvestition" gestoppt. danke :) Zu 1. schreibst du, dass Outlook 236 verwendet, aber nicht im WAN. Welchen denn sonst verwenden? Könnt mir auch vorstellenen eine VPN Verbindung zu nutzen. Schönen Gruß
  7. K

    Antivirus auf dem PC und DS211j

    Das zählt natürlich für die DS, was hätte denn dein PC Virenscanner mit dem von der DS zu tun?
  8. K

    Infos vor dem Umstieg auf Zarafa

    Hallo, möchte Zarafa auf meiner DS nutzen und bin schon dauernd auf der Suche nach mehr Infos, vielleicht könnt ihr mir helfen: 1.) Welche Ports muss ich forwarden um vom Inet Zugriff zu haben, Port 80 und 443 für Webzugriff, welchen benötigt Outlook um zugreifen zu können? 2.) Wie sichere ich...
  9. K

    [HOW TO] Sane-Backend auf DS einrichten

    du musst die Datei mit einem Editor öffnen, also zum Beispiel mit vi oder nano (ich empfehle nano, ist für Anfänger leichter, kann per ipkg nachinstalliert werden) also der Befehl "nano /opt/etc/sane.d/saned.conf"
  10. K

    pyLoad und Youtube Update

    Hallo, habe ein Problem mit Pyload, um genau zu sein mit dem Youtube Plugin. Es wird nicht das Update vom pyload Youtube Plugin installiert. Momentan ist die Version 0.21 von YoutubeCom.py installiert. Aber die läuft ja nicht und ich würd gerne wissen ob es mit der 0.22 funktioniert. Aber wie...
  11. K

    Yougrabber

    Hallo, habe Yougrabber auf meiner DS installiert. Bekomme aber immer wenn ich ein Video damit laden will die Meldung "Video unavailable". Ist die Version 0.29.4.1, die in den IPKG-Quellen verfügbar ist. Habe schon gelesen, dass es eine Änderung bei Youtube gab, und es deswegen nicht mehr...
  12. K

    [HOW TO] Sane-Backend auf DS einrichten

    @shortyx: Habe gar keine extra Firmware draufgespielt, alles so gelassen wie es war, als plustek wird er erkannt und ist ja auch gut soweit. Hab auch nichtmit scanimage weiter rumprobiert, sondern nur scanimage -T um zu sehen ob er erkannt wird. Danach mit sanetwain weiter probiert und lief...
  13. K

    Photo Station Verursacht ein Firmware upgrade ein erneuter convert aller Photos der Photostation

    Bin eben über was interesantes gestolpert, damit sollte sich die Thumbnailerstellung ausstellen lassen, und einiges mehr ;)
  14. K

    Raid0 Geschwindigkeitsvorteil zu Raid1

    Hey Grobi, sind schon gute Punkte bei die ich mal abchecken werde. Aber im allgemeinen kann ich schonmal sagen, ist der DSM3.1 drauf, vorher hat ich keine DS, das war nen Ubuntu Server, deswegen weiß ich ja, was hier so möglich ist im Netz. In Photo, Music und Video hab ich die Datei nicht...
  15. K

    Raid0 Geschwindigkeitsvorteil zu Raid1

    Bin beim schreiben so bei 20-25MB/s Auf einem Ubuntu Server den ich aufgesetzt hatte waren es so 45 MB/s... ok der hat auch mehr Leistung gehabt mit nem AMD 4850e.