Aktueller Inhalt von K-ist-K

  1. K

    Synology Docker Zigbee2MQTT (SONOFF ZBDongle-E 3.0)

    Das ist mir zwischendurch auch eingefallen, Befehl geht auch durch. Nach einen Neustart der Synology wird es automatisch zurückgesetzt. Aber auch vorm Neustart, wo es noch gepasst hat, hat es nichts gebracht. Wenn keinen mehr was einfällt, werde ich es wohl am Raspberry Pi 3B laufen lassen...
  2. K

    Synology Docker Zigbee2MQTT (SONOFF ZBDongle-E 3.0)

    Hab es jetzt auch mit diverse Varianten probiert, wo ich per SSH versucht habe den Docker zu starten:
  3. K

    Synology Docker Zigbee2MQTT (SONOFF ZBDongle-E 3.0)

    @goetz ich hab das mal übernommen und meine IP genutzt. Dann kommt der Fehler von oben nicht, Container stoppt dennoch. @zandhaas ich bin schon öfters auf diesen Link gestoßen und andere Seiten. Ich teste es mal mit docker run, hab es bis jetzt 1x vor längerem probiert, sonst immer mit GUI...
  4. K

    Synology Docker Zigbee2MQTT (SONOFF ZBDongle-E 3.0)

    Hallo, es gibt zu diesem Thema so viele Infos/Videos aber ich scheitere einfach und ich weiß leider nicht warum. MQTT läuft bei mir im Docker auf der Synology (eclipse-mosquitto) funktionstüchtig, Home-Assistent Docker greift auf MQTT zu. Hab jetzt seit paar Tagen den SONOFF Stick und schaff...
  5. K

    Synology @eaDir rießen Verzeichnis

    Die Sicherung selbst ist es nicht. Eine Ebene höher ist nichts, da ist schon Volume1. Volume1 > VeeamBackup_Transfer (und hier drin ist schon @eaDir mit 1.5TB größe) Synchronisiert wird zwischen A und B mit Synology Drive. Versionierung ist komplett abgedreht, also nicht die Default 32. Auch...
  6. K

    Synology @eaDir rießen Verzeichnis

    VeeamBackup ist eine Backupsoftware. Es sichert kostenlos den ganzen PC inkl. aller Daten. Und die Backup Software lädt die Datei auf die Synology. Und dann wird das Backup auf eine andere Synology synchronisiert mit Synology Drive. Was genau soll ich bitte ausnehmen ? Ich versteh das Problem...
  7. K

    Synology @eaDir rießen Verzeichnis

    mein Problem ist das in meinem "VeeamBackup_Transfer" Ordner der synchronisiert wird zwischen Standort A und Standort B, das dort ein Ordner existiert der 1.5TB groß ist. In diesem Ordner sind nur Backup Dateien von der Software Veeam. Da sind eigentlich keine Bilder, im Container sind alle...
  8. K

    Synology @eaDir rießen Verzeichnis

    Hallo, ich brauche leider Hilfe ich komme echt nicht mehr weiter. Meine Synology: DS916+ (DSM 6.2.4-25556) Standort A - ca. 8TB groß Standort B gleiche DSM Version DS1515+ ca. 6TB groß Es wird ziemlich jedes Verzeichnis zwischen A und B synchronisiert. Jetzt hab ich das Problem das an Synology...
  9. K

    Wordpress als Landing Page konfigurieren

    natürlich trage ich ob denn Namen ein, wie die Domäne heißt. Die Domäne die auch öffentlich erreichbar ist. Ich trage nicht wirklich myDomain.at ein ; ) Bevor ich vHost eintrage funktioniert meine Domäne mit hinten /wordpress. Ohne hinten /wordpress lande ich auf der Standard Synology Web...
  10. K

    Wordpress als Landing Page konfigurieren

    Danke für die ganzen Tipps. Ich schaffe das mit vHost nicht. Siehe Screenshot. Wenn ich vHost aktiviere, geht Wordpress gar nicht mehr. Oben in der erste Zeile steht: mydomain.at Wordpress habe ich komplett neuinstalliert, ist somit Jungfräulich ; )
  11. K

    Wordpress als Landing Page konfigurieren

    Hallo, ich hab eine Synology bei mir zuhause stehen wo ich über denn Paket-Manager "Wordpress" installiert habe. Wordpress ist super von intern und extern erreichbar. Über https://myDomain.at/wordpress Gebe ich nur https://myDomain.at/ dann kommt die Standard Landing Page von der Synology. In...