Aktueller Inhalt von juwi

  1. J

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Hallo ich habe nun von 10 GByte RAM (8 GByte Corsair Modul) auf nun 18 GByte RAM aufgerüstet und auch den Timetec Hynix 16 GB Speicher in der Synology funktionsfähig verbaut (Link zu Amazon). Die oben genannten 16 GB RAM Module von Crucial gingen bei mir auch nicht.
  2. J

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Gute Erfahrungen. Ich nutze in meiner DS720 10 GByte Ram und gleichzeitig 2 x 500 GByte Samsung 970 Evo Plus als Lese-/Schreibcache. Funktioniert bestens!
  3. J

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Hi Hostage, folgendes 8 Gbyte RAM Modul (damit sind es insgesamt 10 GByte) geht problemlos in der DS720+ und wird systemweit genutzt, u.a. auch für Virtualisierung, Docker usw.: https://www.amazon.de/gp/product/B01BIWKP58/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
  4. J

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Hallo Luis, da ich ebenfalls eine DS 720+ nutze (aktuell mit 10 GByte RAM) würde ich mich freuen wenn du einen Screenshot aus dem DSM - > Systeminfo zeigen könntest wo die 18 GByte RAM ausgewiesen sind. Mit dem Crucial 16 GByte Modul war ich - wie andere hier im Thread - leider nicht...
  5. J

    Disktation von außen nur über VPN erreichbar?

    Soweit ich weiß gilt nur die in Microsoft Server Versionen eingesetzte Verschlüsselung über "MS CHAPV2" als geknackt bzw. relativ schnell überwindbar?!? Demzufolge sollten Linux (Server) Implementierungen von PPTP (z.B. auf dem Synology NAS) davon nicht betroffen sein auch wenn IPSEC sowie...
  6. J

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    Guten Morgen ans Forum :)! Ich bin seit gestern auch mit der Synology DS716+ unterwegs (migriert von der 4 Jahre alten Synology DS 712+). Schon im Webinterface merkt man den deutlichen Geschwindigkeitsunterschied! Ich habe Sie auch gleich mit 8 GByte RAM ausgestattet, da ich sobald DSM 6.0...
  7. J

    Zugriff auf NAS Mediaserver von 'außen' via VPN

    Moin! Entschuldigt bitte, das ich solange nicht in diesen Thread reingeschaut habe! Damit du Filme von einem anderen Standort remote über deinen TV schauen kannst, ist folgendes zu tun: 1. Voraussetzung prüfen! a) Der Internetanschluss von dem du zu dir streamen willst besitzt einen hohen...
  8. J

    [Verständnisfrage] Mail auf der DS

    Hallo Stefan, die Handarbeit (SMTP Relay) ist schon seit längerer Zeit nicht mehr erforderlich (ich glaube seit DSM 4.2). Das - und viel mehr - kann man mittlerweile alles im Mailserver im DSM konfigurieren! Edit 20:31 Uhr: Lediglich benutzerspezifische SMTP Relays lassen sich nicht im DSM...
  9. J

    [Verständnisfrage] Mail auf der DS

    Hallo Fröschl! Ja das geht alles mit der Mailstation. Ich hatte ebenfalls mehrere E-Mailpostfächer auf dem NAS (ebenfalls Synology) meiner Eltern einsammeln lassen. Meine Empfehlung: für jedes E-Mailpostfach einen User im Synology DSM einrichten und im E-Mailprogramm dann die entsprechenden...
  10. J

    Eye-Fi-Upload geht seit 4.3 Beta nicht mehr

    Auch keine Portfreigaben im Router geändert bzw. die Firewall Regeln im Synology DSM geprüft? Ggf. nochmal die Rechte auf den Ordner neu setzen und mit dem Benutzer im DSM anmelden und prüfen ob der Zugriff lokal funktioniert!
  11. J

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Moin! Gibt es eigentlich einen Grund wieso Ihr so sehr auf den Tiefschlafmodus schaut? Mir ist ja klar das Ihr ein von Synology versprochenes Feature auch nutzen wollt, allerdings finde ich diesen Modus kontraproduktiv. 1. Durch das ständig hoch- und runterfahren belastet ihr die Festplatte(n)...
  12. J

    Anfängerfrage zu VPN PPTP

    Soweit ich weiß betrifft dies nur die MS Chap V2 Verschlüsselung und Implementierung unter Windows. Quelle: http://www.heise.de/security/artikel/Der-Todesstoss-fuer-PPTP-1701365.html
  13. J

    DSM Hintergrund für andre benutzer

    Guten Abend, jeder DSM Nutzer kann seinen eigenen Hintergrund wählen. Nach der DSM Anmeldung -> auf die Person (oben in der Statusleiste klicken) > Optionen > Desktop > Hintergrundbild!
  14. J

    Synology DiskStation Manager (DSM) 4.3-3776 - Multiple Vulnerabilities

    Was mich u.a. stört sind natürlich die freie Verfügbarkeit aller benutzten Ports sowie die Emailadresse vom Admin usw. Auf der anderen Seite kommt man eh nur via VPN beim mir aufs NAS. Von daher ist es für meinen Anwendungsfall unproblematisch.
  15. J

    Aufnahme + kucken gleichzeitig möglich mit Elgato EyeTV Diversity Dual-Tuner ab 4.2?

    Mit DSM 4.2 sowie entsprechender Videostation kann ich zumindest beide Tuner in der Videostation sehen. Vielleicht geht es ja nun doch?!? Edit: Besitze den Elgato EyeTV Diversity Dual-Tuner