Aktueller Inhalt von JuRist

  1. J

    Keinen Zugriff übers Internet auf NAS per DS Finder in Android

    Danke, der Tipp mit dem Cache hat geholfen! Nun kann ich das Handy für kennwortlose Anmeldung verwenden! Mit DS Finder kann ich aber nachwievor nicht auf die Oberfläche zugreifen, das NAS wird vom Finder im Netzwerk nicht gefunden (obwohl ich den Cache gelöscht habe).
  2. J

    DSM 7.2 Kein Zugriff auf NAS über Android

    Wenn ich in der Weboberfläche des NAS drin bin, dort unter Persönlich auf Sicherheit gehe, kann ich bei 'Einstufige Verifizierung' (die bei mir aktiv ist), die Geräte für kennwortlose Anmeldung konfigurieren. Dort ist tatsächlich nur das ipad registriert. Also gehe ich auf Hinzufügen, scanne mit...
  3. J

    DSM 7.2 Kein Zugriff auf NAS über Android

    Es sind für mich 2 Probleme, die aber wahrscheinlich irgendwie zusammenhängen ...
  4. J

    Keinen Zugriff übers Internet auf NAS per DS Finder in Android

    Danke Benie, das mit der ID ist klar, habe ich so gemacht (genauso ja auch auf meinem Ipad, wo es funktioniert). Wo überprüfe ich die Gültigkeit des Zertifikats? Welches Zertifikat wird überhaupt für QuickConnect verwendet? Ich bin als Admin angemeldet.
  5. J

    DSM 7.2 Kein Zugriff auf NAS über Android

    Ergänzung: Zugriff übers Ipad funktioniert! Der Verifizierungscode kam auf dem Ipad an, aber nicht auf dem Handy!
  6. J

    Keinen Zugriff übers Internet auf NAS per DS Finder in Android

    Nein, keine Beschränkungen. Über Mobilfunk dasselbe Ergebnis. Interessant: über mein IPad hat der Zugriff per Finder problemlos funktioniert! Hat jemand noch eine Idee, woran das Problem beim Handy liegen könnte?
  7. J

    Keinen Zugriff übers Internet auf NAS per DS Finder in Android

    In einem fremden WLAN kann ich mich mit meinem Android-Handy nicht per DS Finder mit dem NAS verbinden. Bei der Anmeldung gebe ich die korrekte QuickConnect Adresse ein, HTTPS ist auf Ein, aber es kommt immer nur die Meldung: 'NAS nicht erreichbar Stellen Sie sicher: - Netzwerkverbindung von NAS...
  8. J

    DSM 7.2 Kein Zugriff auf NAS über Android

    Ich bekomme auf meinem Android Handy keinen Zugriff auf die Weboberfläche des NAS. Es scheitert immer Verifizierungscode. Ich habe sowohl DS Finder als auch Secure Signin auf dem Handy, aber der Verfizierungscode kommt dort nie an. Auch wenn ich mir den Code an meine Mailadresse schicken lasse...
  9. J

    Kein Zugriff auf NAS über DS file und QuickConnect

    Zu Jim_OS: Ich habe mein NAS am Router im Geschäft hängen, möchte aber von zu Hause aus (2. Router) mit meinem IPAD auf das NAS per DS file zugreifen. Kein VPN. Wie du schreibst, wenn ich im Geschäft per WLAN und DS file darauf zugreife, funktioniert es. Sobald ich aber in einem anderen...
  10. J

    Kein Zugriff auf NAS über DS file und QuickConnect

    Ich hab mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Im selben IP-Bereich funktioniert der Zugriff. Außerhalb des IP-Bereichs nicht. Ist das klarer?
  11. J

    Kein Zugriff auf NAS über DS file und QuickConnect

    Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf mein NAS über DS file. Wenn ich an dem Router, an dem auch das NAS hängt, per WLAN eingeloggt bin, dann klappt der Zugriff problemlos. Sobald ich aber an einem anderen Router hänge, keine Verbindung. QuickConnect funtioniert aber sonst, z.B. meine...
  12. J

    Cloud Station Cloud station synchronisiert nicht mehr

    Danke an alle: Es braucht vor allem eines: Geduld! Nach mehreren Stunden hat der Client dann doch angefangen zu synchronisieren. Nun ist alles up to date!
  13. J

    Cloud Station Cloud station synchronisiert nicht mehr

    Ich habe die aktuelle Version DSM 6.0-7321 Update 3, Cloud Station Drive 4.0-4204. Auf meinem Laptop sind mehrere Synchronisationsordner eingerichtet. Es gibt keine Fehlermeldung. Der Client zeigt an, dass alle Dateien "Auf dem neuesten Stand" sind, das ist aber definitiv falsch. Mehrere...
  14. J

    Cloud Station Bestimmte Ordner synce

    Hat niemand mehr eine Idee? Wenn ich in der Hilfe des Clients nachschaue, dann steht dort bei "Eine neue Synchronisierungsaufgabe hinzufügen", dass ich auf "Erstellen" klicken soll. Dieser "Erstellen"-Knopf scheint aber in der neuesten Version irgendwo untergegangen zu sein, ich kann ihn...