Aktueller Inhalt von JuppBME

  1. J

    Backup Handy über Foldersync mit NAS über synology.me-Adresse nicht möglich

    Das näheste ist meistens das Einfachste: Synology Drive Das hat funktioniert und tut genau das was ich will. Dann schiebe ich jetzt Foldersync auf das Altenteil. Viele Dank für die Tips
  2. J

    Backup Handy über Foldersync mit NAS über synology.me-Adresse nicht möglich

    Ich habe nun mal das Photo-Backup über die Synology-App Photos installiert; das funktioniert einwandfrei. Was läuft hier anders als bei FolderSync ? Vielleicht sollte ich diese App dann für den Urlaub nehmen. Ich habe diese die ganze Zeit nicht genutzt, da diese keine 2-Wege Synchronierung anbietet
  3. J

    Backup Handy über Foldersync mit NAS über synology.me-Adresse nicht möglich

    Noch eine Frage zum Reverse Proxy: Dann müssen aber immer beide NAS laufen; das wollte ich eigentlich nicht.
  4. J

    Backup Handy über Foldersync mit NAS über synology.me-Adresse nicht möglich

    Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht auf das NAS draufkomme, somit ist auch keine Synochronisation möglich
  5. J

    Backup Handy über Foldersync mit NAS über synology.me-Adresse nicht möglich

    Oh je, jetzt muss ich mich als Laie in der Internet-Einrichtung im Bereich IP outen. Eines noch vorweg: Ich besitze 2x Synology NAS: 1. mein Haupt-NAS: DS 920+ 2. mein Urlaubs-NAS: DS 218+ Mein Haupt-NAS ist schon lange eingerichtet und funktioniert von außen auch prima. Nun habe ich mir ein 2...
  6. J

    Backup Handy über Foldersync mit NAS über synology.me-Adresse nicht möglich

    Ich habe eine Fritz!Box 7490, gesichert werden soll auf einen DS920+ mit DSM 7.1. Aber Du hast Recht: die Adresse funktioniert auch nicht von intern; ich habe mich bisher immer mit quickconnect.to angemeldet; das funktioniert. Und auf das NAS kann ich mit meiner Quickconnect-ID von mein...
  7. J

    Backup Handy über Foldersync mit NAS über synology.me-Adresse nicht möglich

    Guten abend, ich synchroniere bisher meine Bilder mittels Foldersync mit meinem Synology NAS über eine lokale TCP-IP-Adresse (192.168...) im Feld Server-Adresse; alles prima. Nun möchte ich dieses mit meiner Synology.me-Adresse (als Server-Adresse) machen; dabei schlägt der Test bereits fehlt...
  8. J

    NAS wird nach Herunterfahren nicht mehr gefunden

    Thema erledigt. Hing wohl mit quickconnect ID und fehlendem Zertifikat zusammen Danke für die Tips
  9. J

    NAS wird nach Herunterfahren nicht mehr gefunden

    Deine Tips hatte ich alle vorher bereits gemacht. Habe nun ein Ticket bei Synology aufgemacht; sie sind bereits dran.
  10. J

    NAS wird nach Herunterfahren nicht mehr gefunden

    Die Synology-Apps werden über quickconnect angebunden. Das Prüfen auf dem NAS ist schwierig, da ich nicht draufkomme.
  11. J

    NAS wird nach Herunterfahren nicht mehr gefunden

    Der Zugang zur NAS erfolgt über feste lokale IP-Adressen. Mit den Mobil-Apps meine ich die Synology Apps auf meinem Android-Handy Den Begriff Netzwerkverbindung hatte ich falsch beschrieben; ich meine den Begriff "Netzwerklaufwerk verbinden" im Windows-Explorer, bei dem ich mir Zugänge zu...
  12. J

    NAS wird nach Herunterfahren nicht mehr gefunden

    Ich hab meine alte NAS DS414 auf System 7.1 upgegraded und habe danach die Daten aufgespielt (diese NAS soll als Test-NAS herhalten) Dann habe ich quickconnect eingerichtet, Netzwerklaufwerke unter Windows eingerichtet und und die Mobil-Apps mit den Anmeldedaten versehen. Soweit hat alles...
  13. J

    Drive Share sync sehr, sehr langsam

    Die Schreibraten werden über den Tag gesehen nicht besser: 1-1,3 MB/s; habe deswesen Drive Share gestoppt. Alternativ habe ich rsync probiert: das waren Traum-Transferraten zwischen 45-55 MB/s; es geht also grundsätzlich schneller.
  14. J

    DSM 6.x und darunter Prozess killen - Anleitung für LINUX-Dummies

    Ich möchte gerne einen Prozess killen. So einfach wie unter Windows scheint das nicht zu sein, da ich mir die Prozesse im Aufgaben/Prozess-Manager zwar anschauen, aber nicht stoppen kann. Ich habe ein Synology-Wiki gefunden, welches die Befehle beschreibt und es beschreibt auch die beiden...
  15. J

    Drive Share sync sehr, sehr langsam

    Die Schreibrate auf dem Remote-NAS beträgt zwischen 1 und 3 MB/s, freier Festplattenplatz liegt bei 5 TB. Habe die Synchronisierung gestern neu verbunden und die SSL-Übertragung deaktiviert. Mir scheint so, dass er schneller geworden ist, aber nichts im Vergleich zu einer lokalen Kopie vom...