Aktueller Inhalt von jupp61

  1. J

    kiene Verbindung zur Datenbank (MariaDB 10 aus PHP 5.6)

    sorry hier der richtige Code $verbindung = mysqli_connect("127.0.0.1:3307", "jupp" , "jupp_psw", "datenbank") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); Jupp
  2. J

    kiene Verbindung zur Datenbank (MariaDB 10 aus PHP 5.6)

    Hallo, es liegt daran, dass die MariaDB 10 auf Port 3307 (statt 3306) reagiert. Die Lösung liegt in der Angabe des Ports 3307 bei der Host-Variablen: $verbindung = mysqli_connect("127.0.0.1", "jupp" , "jupp_psw", "datenbank") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt...
  3. J

    kiene Verbindung zur Datenbank (MariaDB 10 aus PHP 5.6)

    Hallo, ich habe weiter gesucht und vermute, dass ich die in der Konfiguration von MariaDB den Parameter bind auf 0.0.0.0 setzen muss. Aber komme ich an das Verzeichnis ran in dem MariaDB installiert ist? Danke Jupp
  4. J

    kiene Verbindung zur Datenbank (MariaDB 10 aus PHP 5.6)

    Hallo, leider bekomme ich keine Verbindung aus php zur MariaDB. Die Datenbank funktioniert über phpMyAdmin $verbindung = mysqli_connect("127.0.0.1", "jupp" , "jupp_psw", "datenbank") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); Leider erhalte ich den Fehler Was...
  5. J

    php-Installationsproblem (?!) index.php funktioniert nicht

    Hallo, ich konnte das Problem lösen. In Web Station - php aktivieren - Apache als http-Backend-Server auswählen
  6. J

    php-Installationsproblem (?!) index.php funktioniert nicht

    Hallo, ich möchte auf meiner Diskstation eine "Website" anlegen, d.h. sie soll nur im internen Netz laufen. Die Anwendung an sich ist bereits verfügbar und läuft auf einem standalone PC problemlos. Jetzt möchte ich sie "lediglich" auf die Diskstation verschieben. Problem: - eine...