Aktueller Inhalt von JudgeDredd

  1. JudgeDredd

    Welches Zertifikat ist empfehlenswert

    Ich kaufe meine Wildcard Zertifikate über SSL2BUY Da kostet eins von AlphaSSL 40$ je Jahr, bei Kauf von 2 Jahren.
  2. JudgeDredd

    Mqtt installieren auf DS 418play?

    Wenn Du da noch mit allem am Anfang stehst und Dir schwer tust, warum nimmst Du nicht erstmal das MQTT2 DEVICE von FHEM bis Du etwas fitter bist ? Ein MQTT Server (Mosquitto) will ja auch entsprechend abgesichert werden.
  3. JudgeDredd

    Zugriff auf gemeinsame Ordner nur noch über IP-Adresse möglich

    Also meine W10-Clients hängen auch in einer Domäne und da gibt es keine Probleme. Wie @blurrrr schon gesagt hat, wäre mal interessant zu wissen, welche Namensauflösung Ihr da habt. Entweder NetBios (geht aber nur innerhalb der Layer2 Domäne) oder DNS (dann mal ein nslookup auf den DNS-Namen vom...
  4. JudgeDredd

    Synology Drive Client "Nicht vertrauenswürdiges SSL Zertifikat"

    @blurrr Den Vergleich mit dem Ausweis muss ich mir merken, wenn ich Mal wieder von einem nicht ITler gefragt werde. Wirklich guter Vergleich (y)
  5. JudgeDredd

    Synology Drive Client "Nicht vertrauenswürdiges SSL Zertifikat"

    Im Zertifikat selbst ist kein Unterschied. Es liegt eher in der ausstellenden Behörde. Bei Let's encrypt ist es DST Root. (Das haben die Browser im Normalfall als Default installiert) Bei einem selbst signierten gibt es keine (oder eine eigene CA). Wenn Du das eigene Zertifikat oder Deine eigene...
  6. JudgeDredd

    Linux: Gemeinsame Ordner mounten

    Das ist vom Prinzip her das gleiche wie Symbolic Links in Linux. Nur eben hier auf SAMBA Ebene.
  7. JudgeDredd

    Linux: Gemeinsame Ordner mounten

    Für ein DFS ist diese Aussage korrekt. Es handelt sich ausschließlich um Verlinkungen. So kann man z.B. mehrere Fileserver unter einem Share verfügbar machen. Ohne das der Benutzer wissen muß, auf welchem physikalischen Server die Datei tatsächlich liegt. Alle Credentials bleiben dabei erhalten.
  8. JudgeDredd

    Linux: Gemeinsame Ordner mounten

    Ja, das kann sein. Aus dem GUI Thema bin ich schon zu lange raus.
  9. JudgeDredd

    Linux: Gemeinsame Ordner mounten

    Nur um Verwechslungen auszuschließen. Ich spreche von einem DFS (Distributed File System) und nicht von NFS (Network File System)
  10. JudgeDredd

    Linux: Gemeinsame Ordner mounten

    Hallo, So wie es aussieht, war das bei dem Zyxel ein DFS. Ob das auf dem Synology über die GUI geht weiss ich nicht, aber zumindest ist das der Suchbegriff für Dich
  11. JudgeDredd

    DS416 // Benutzerrechte

    @SHCSHC: Du kannst auch ganz einfach nach dem Verzeichnis Alpha die Vererbung unterbrechen. Dann setzt Du ab dort dann neue Berechtigungen. So brauchst Du dann keine Verbote.
  12. JudgeDredd

    Kompletter Netzverkehr über Synology Proxy

    Kann man machen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Naja, woher soll der Client denn "wissen", das er sich an einem Proxy authentifizieren muss. In einer Domäne rollt man so eine Konfig über GPOs aus. Ohne Domäne wirst Du wohl an jedem Client manuell hand anlegen müssen. Wichtig ist nur...
  13. JudgeDredd

    Zugriff auf Netflix, Amazon Prime etc. zeitlich einschränken

    Mir ist das doch egal, was Euch zur Absicherung ausreicht. Ich habe ja nur gesagt, das man die von Euch getroffenen Maßnahmen relativ einfach umgehen kann, wenn, wieviel auch immer, ausreichend Energie aufgewendet wird. Daher kann ich nur wiederholen, 100% Wasserdicht, wird es nur mit einem Proxy.
  14. JudgeDredd

    Zugriff auf Netflix, Amazon Prime etc. zeitlich einschränken

    Jetzt wird es klarer, was Du meinst. Aber zum einen ist mit keinem Wort irgendwo erwähnt, das die Eltern die Accountdaten besitzen, noch glaube ich das man zum YouTube schauen diese benötigt. Mal ganz davon abgesehen, das man ja auch einen neuen Account ruckzuck registriert. Dein Einwand klappt...
  15. JudgeDredd

    Zugriff auf Netflix, Amazon Prime etc. zeitlich einschränken

    Ja klar, habe ich die. Die muss ich auf dem gesperrten Device (zu erlaubten Zeiten) doch auch eingeben. Die vergesse ich doch nicht, nur weil ich ein Device wechsele. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei oder meinen verschiedene Dinge.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.