Aktueller Inhalt von JudgeDredd

  1. JudgeDredd

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Die Lizenzen sind je konkurrierendem Zugriff. Mit einer Lizenz kannst Du Dich von beliebig vielen Rechner anmelden, aber niemals gleichzeitig. Der Webzugriff ist dabei ebenfalls mit zu zählen.
  2. JudgeDredd

    Reverse Proxy von aussen nicht erreichbar

    Welcher "einfacher" zu konfigurieren ist, kann ich schwer beurteilen. Das hängt halt immer vom jeweiligen Kenntnisstand ab. Aktuell setze ich bei mir HA-Proxy ein und hatte davor auch mal Squid im Einsatz. Allerdings hat der HA-Proxy mehr Funktionsumfang. Was der genaue Grund bei mir für einen...
  3. JudgeDredd

    Reverse Proxy von aussen nicht erreichbar

    OK, ich weiß ja nicht auf welchem Blech die pfSense bei Dir rennt, aber die Resourcenanforderung von HA-Proxy oder Squid sind ja eher marginal. Was hast Du denn vor an Anfragen und Traffik da durchzuschleifen, das Du Dir darüber Gedanken machst ? Aha, was genau ist denn am Portforwarding auf...
  4. JudgeDredd

    Reverse Proxy von aussen nicht erreichbar

    @EuroPC Wenn Du schon eine pfSense als WAN-Gateway laufen hast, warum installierst Du den Reverse-Proxy nicht gleich dort ? z.B. HA-Proxy oder Squid.
  5. JudgeDredd

    Hilfe benötigt Synology NAS RS2416+ bootet nicht ordnungsgemäß

    Aber es läuft ja "wieder" 😉 Deutsch ist ein Waffe 😜
  6. JudgeDredd

    Hilfe benötigt Synology NAS RS2416+ bootet nicht ordnungsgemäß

    Hi Spare_Emergency5617 Das sieht sehr nach dem Intel Bug vom Atom C2538 aus. Ich hatte exakt den gleichen Ausfall. Hier habe ich die Lösung gefunden. Das NAS läuft nun wieder einwandfrei. EDIT: Hier noch ein Videolink Gruß, JudgeDredd
  7. JudgeDredd

    UPNP Dienst Netzwerkübergreifend bereitstellen

    Du musst auf Deinem UDM Gateway das IGMP snooping konfigurieren.
  8. JudgeDredd

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Hallo Schattenhand, was genau ist "die Datei" ? Meinst Du das Dokument, was Du archivieren möchtest ? Dann lautet die Antwort ganz klar "NEIN". Wo sollte dahinter denn der Sinn liegen ? Wie willst Du dann den Archivierungsprozess mit all seinen Berechtigungen und Freigaben abbilden, wenn Du...
  9. JudgeDredd

    ecoDMS - Originaldateien erhalten

    Sofern man entsprechende Lizenzen gekauft hat.
  10. JudgeDredd

    ecoDMS - Originaldateien erhalten

    Das hat ja nur indirekt mit Synology zu tun. Wenn Du auf der DS eine WinVM hast mit ecoDMS drin, dann ist es immer noch die Windows ecoDMS Version. Aber zugegeben ich nutze die Debian Variante.
  11. JudgeDredd

    ecoDMS - Originaldateien erhalten

    Ich habe es glaube ich schonmal hier im Thread geschrieben. Es gibt auch ein Binary was das Backup startet. Das Backup über die Applikation zu machen find ich eh nicht so prickelnd. Im Script kann man besser reagieren, wenn es durchgelaufen ist und die Dateien ggf. Ransomware sicher verschieben.
  12. JudgeDredd

    ecoDMS meistens extrem langsam

    Nein, es geht nur im konkurrierende Zugriffe. Also immer nur soviele User gleichzeitig wie Du Lizenzen hast.
  13. JudgeDredd

    DSM 6.x und darunter Welches Zertifikat ist empfehlenswert

    Ich kaufe meine Wildcard Zertifikate über SSL2BUY Da kostet eins von AlphaSSL 40$ je Jahr, bei Kauf von 2 Jahren.
  14. JudgeDredd

    Mqtt installieren auf DS 418play?

    Wenn Du da noch mit allem am Anfang stehst und Dir schwer tust, warum nimmst Du nicht erstmal das MQTT2 DEVICE von FHEM bis Du etwas fitter bist ? Ein MQTT Server (Mosquitto) will ja auch entsprechend abgesichert werden.
  15. JudgeDredd

    Zugriff auf gemeinsame Ordner nur noch über IP-Adresse möglich

    Also meine W10-Clients hängen auch in einer Domäne und da gibt es keine Probleme. Wie @blurrrr schon gesagt hat, wäre mal interessant zu wissen, welche Namensauflösung Ihr da habt. Entweder NetBios (geht aber nur innerhalb der Layer2 Domäne) oder DNS (dann mal ein nslookup auf den DNS-Namen vom...