Aktueller Inhalt von JPP01

  1. J

    DS Get (Apple iOS) geht nicht mehr

    Hmm, wie meinst Du das? Als Beispiel: mediathekviewweb.de aufrufen Sendung aussuchen, URL in der gewünscheten Auflösung -> COPY. Dann in DS Manager Pro mit Diskstation verbinden und -> Download Station - Neue Aufgabe -> PASTE und schon erfolgt auf der Diskstation der Download.
  2. J

    DS Get (Apple iOS) geht nicht mehr

    @Tuxnet: Der DS-Manager ist wirklich eine gute Empfehlung. Danke!:) Das Downloadstation Modul kann man für 1.99€ (?) benutzen und URLs angeben, die auf der DS geladen werden sollen. Die Basisfunktionalität ist also da. Nachteil ist, dass man einen Admin Account benutzen muss - die DL Station ist...
  3. J

    Airplay in DS Video fehlt, aber in IOS vorhanden

    Neu Booten der DS scheint geholfen zu haben. ‘Scheint‘ deshalb, weil ich noch diverse Einstellungen ‚überprüft‘ habe.
  4. J

    Airplay in DS Video fehlt, aber in IOS vorhanden

    Ja, danke. Der Amazon Fire Stick ist bei mir da auch sichtbar. Aber eben nicht der Apple TV.
  5. J

    Airplay in DS Video fehlt, aber in IOS vorhanden

    Hmm, das scheint eine komplizierte Frage zu sein oder ich habe falsch gefragt. Hier kommt ein zweiter Versuch: Ich schaue mir mit Hilfe eines Apple TV 3 mit DS Video auf einem iPhone gerne Filme an, die auf eine Synology NAS liegen. Unter DS Video konnte man oben rechts als Remote-Player den...
  6. J

    Airplay in DS Video fehlt, aber in IOS vorhanden

    Ich habe ein Apple TV 3. In der Vergangenheit konnte ich in DS Video als Airplay Device den Apple TV zum Abspielen auswählen. Außerdem wurde noch ein FireTV (AFTB) angezeigt. Spielte man in DS Video über Apple TV (Airplay), konnte man am IOS Gerät andere Dinge tun. Der NAS hat dann direkt zum...
  7. J

    Seagate IronWolf PRO - Ruhezustand bzw. Ladezeiten

    Ja, hatte ich bei Amazon auch schon genau so. Und bei den billigeren N*büchern wurde mir mal eine WD hart auf die Theke ‚gelegt‘. War auch später der erste und einzige Ausfall. Kann natürlichZufall sein. Danke für die Infos. Schönen Abend JPP01
  8. J

    Seagate IronWolf PRO - Ruhezustand bzw. Ladezeiten

    Danke! Aber bei den „einfachen“ warnt Synology auch nicht - nur bei den PROs. Welche der beiden ist eigentlich gefühlt leiser? Gruß JP001
  9. J

    Seagate IronWolf PRO - Ruhezustand bzw. Ladezeiten

    Hallo, hat jemand IronWolf PR0 10TB oder 12TB im Einsatz UND den Ruhezustand nicht ausgeschaltet? In der Kompatibilitätsliste wird vom Ruhezustand abgeraten und es gibt im Forum auch Beschwerden über lange Ladezeiten. Ist das immer noch so? Nebenbei: Wo kauft Ihr eigentlich, wenn es keine OEM...
  10. J

    Nummer Serie DS1414 verliert Firmware - gelbe Lampe leuchtet -- Kein Support durch Synology

    Update: Nach einem Verweis auf das 'offizielle' Statement in dem englischen Synology Forum mit der Aussage 'es gibt eine Serie mit Fehlern, bitte einschicken', konnte ich meine DS414 zu Synology nach England schicken und bekam ein Austauschgerät zu gesandt. Das war dann ein toller Service.
  11. J

    Nummer Serie DS214+ nicht mehr erreichbar per LAN

    Vermutlich ist die DS nicht mehr im heimischen Netz (andere IP Adresse) oder die FW ist 'verloren' gegangen. Der Assistant solte sie finden. Laß ihn mal kurz nach dem Start suchen. Beste Grüße
  12. J

    Nummer Serie DS414 - Reset-Problem

    Der Thread ist ja schon eine Weile her, aber da es mich jetzt auch erwischt hat: Hat das dauerhaft geholfen? Und, wie kompliziert war es, den Reset Button zu entfernen? JPP01
  13. J

    Nummer Serie DS1414 verliert Firmware - gelbe Lampe leuchtet -- Kein Support durch Synology

    Hallo, im Januar 2014 habe ich mir eine DS414 gekauft. Die wurde recht wenig benutzt - meist nur für Backup. Jetzt hat es mich auch erwischt siehe oben. Das erneute Einspielen der Firmware ist problemlos möglich - aber sie geht ganz schnell wieder verloren. Meist kann man gerade noch das...
  14. J

    m2ts zusammenfügen und umwandeln?

    In welchem Format? .ts? Falls ja:TransportStream Splitter kann auch zusammenfügen (File - Open for joining). Geht gut und gibt es auf www.ffprojects.net. Sory, dass das so spät kommt - eben erst gelesen.